Netzwerkverbindung einrichten unter Win XP...

Diskutiere Netzwerkverbindung einrichten unter Win XP... im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, was ich falsch gemacht habe... Aaaalso... Ich habe einen PC und einen Laptop zu...
H

heiko376

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, was ich falsch gemacht habe... Aaaalso...

Ich habe einen PC und einen Laptop zu Hause, beide mit Windows XP. Über ARCOR gehe ich ins Internet. Nun möchte ich gern eine Netzwerkverbindung zwischen beiden aufbauen. Der PC soll der Hauptrechner sein und hat auch schon eine 2.Netzwerkkarte drin. Wenn ich die beiden Rechner miteinander verbinde, sehen sie sich auch und auf freigegebene Ordner kann auch zugegriffen werden. Allerdings krieg ich es irgendwie nicht hin, dass ich dann mit dem Laptop auch ins Internet komme. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Der Remotecomputer antwortet nicht..."

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Danke schon mal im Voraus...
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
such mal in der Windows - Hilfe nach:
-Netzwerk(e) überbrücken
-Internet Verbindungsfreigabe
wird aber so oder so ein Gebastel. Auch muss der PC immer laufen, wenn der Lappi surfen will.
Einzig richtige Lösung ist ein Router. Was haste denn jetzt für ein DSL-Zugangsgerät (Modem) ?

JFOst
 
H

heiko376

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
7
Das der PC immer laufen muß, wenn ich mit dem Laptop ins Internet will, ist mir klar. Ist auch nur für den Fall gedacht, wenn meine Frau und ich gemeinsam ins Internet wollen. Ansonsten, wenn nur einer will, geht der an den PC. Und außerdem ziehen wir eh bald um und holen uns dann ein Modem mit Router. Sehe jetzt blos nicht ein, mir jetzt eines zu holen und muß mir dann nochmal von denen eines holen...

Aber danke für den Tipp... Werde ich doch gleich nochmal schauen.
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ganz kurzer Zwischenruf! Lass das gefrickelt mit dieser Freigabe und dem ganzen Müll! Hol dir nen kleinen Router für nen paar Euro und mach es über den Weg! Das is einfacherer, sicherer und effektiver!

Wenn du es wirklich nicht anders willst, dann geb ich jfost recht: Suche mal nach "Internet Verbindungsfreigabe"

Gruß
Marcel
 
H

heiko376

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
7
So, Internetverbindung auf beiden läuft. Allerdings ist jetzt wieder das Problem, dass ich am PC den Laptop sehe und auch auf Daten zugreifen kann. Allerdings wenn meine Frau mal auf Daten vom PC zugreifen will, sieht sie den PC nicht... Oh mann. Löst man ein Problem, hat man das nächste... :(
 
Thema:

Netzwerkverbindung einrichten unter Win XP...

Sucheingaben

netzwerkverbindung einrichten

,

netzwerkverbindung einrichten xp

,

xp netzwerkverbindung einrichten

,
netzwerkverbindung erstellen
, netzwerkverbindung unter xp einrichten, netzverbindung einrichten, netzwerkverbindung einrichten windows xp, internetverbindung einrichten xp, internet am pc einrichten, windows xp netzwerkverbindung einrichten, f, internet auf pc einrichten, internet netzwerkverbindung einrichten, netzwerkverbindung xp einrichten, Einrichten einer netzwerkverbindung, netzwerkverbindung erstellen xp, windows xp internet einrichten router, netzwerkverbindung internet einrichten, 2, netzwerkverbindungen erstellen, internetverbindung herstellen xp, pc einrichten internet, win xp netzwerkverbindung einrichten, xp internetverbindung einrichten, internetverbindung konfigurieren am pc

Netzwerkverbindung einrichten unter Win XP... - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar

    Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit dem ich fuer ein paar Tage von England nach Deutschland geflogen bin, kann ich absolut keine...
  • Keine Netzwerkverbindung

    Keine Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe seit kurzem ein Smartphone SP-120 (Simvally/Pearl) mit Android 4 und einen Vertrag mit Bildmobil (vodafone). Mit dem Smartphone...
  • NEC-Tec G7-C MID 7 Zoll Tablet PC - Keine Netzwerkverbindung

    NEC-Tec G7-C MID 7 Zoll Tablet PC - Keine Netzwerkverbindung: Hallo ihr Lieben, das nächste Problem mit meinem o.g. Tablet läßt nicht lange auf sich warten! Laut Herstellerangabe funktioniert das Tablet mit...
  • Update Phone 3SG auf IOS 5.1 wegen Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

    Update Phone 3SG auf IOS 5.1 wegen Netzwerkverbindung fehlgeschlagen: Liebe Nutzer, ich bin bin neu hier und habe keine Einträge gefunden, die mein Problem betreffen. Ich nutze seit 2 Jahren mein IPhone 3GS und habe...
  • Keine Netzwerkverbindung

    Keine Netzwerkverbindung: Hallo Fachleute, nachdem ich nun schon einige Googleseiten durch bin und beim Fachhändler vertröstet worden bin möchte ich mich nun an euch...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar

      Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit dem ich fuer ein paar Tage von England nach Deutschland geflogen bin, kann ich absolut keine...
    • Keine Netzwerkverbindung

      Keine Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe seit kurzem ein Smartphone SP-120 (Simvally/Pearl) mit Android 4 und einen Vertrag mit Bildmobil (vodafone). Mit dem Smartphone...
    • NEC-Tec G7-C MID 7 Zoll Tablet PC - Keine Netzwerkverbindung

      NEC-Tec G7-C MID 7 Zoll Tablet PC - Keine Netzwerkverbindung: Hallo ihr Lieben, das nächste Problem mit meinem o.g. Tablet läßt nicht lange auf sich warten! Laut Herstellerangabe funktioniert das Tablet mit...
    • Update Phone 3SG auf IOS 5.1 wegen Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

      Update Phone 3SG auf IOS 5.1 wegen Netzwerkverbindung fehlgeschlagen: Liebe Nutzer, ich bin bin neu hier und habe keine Einträge gefunden, die mein Problem betreffen. Ich nutze seit 2 Jahren mein IPhone 3GS und habe...
    • Keine Netzwerkverbindung

      Keine Netzwerkverbindung: Hallo Fachleute, nachdem ich nun schon einige Googleseiten durch bin und beim Fachhändler vertröstet worden bin möchte ich mich nun an euch...
    Oben