Neu und Skobbler

Diskutiere Neu und Skobbler im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, bin neu hier, und bin im Moment auf der Suche nach nem passenden Handy für mich. dabei bin ich auf euer Forum gestoßen was mir sehr...
G

Gast

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier, und bin im Moment auf der Suche nach nem passenden Handy für mich.
dabei bin ich auf euer Forum gestoßen was mir sehr gut gefällt.

Jetzt hätte ich aber eine Frage.
Da ich einen Tarif mit Datenvolumen habe bin ich auf der Suche nach einer Navigationssoftware, die nach mgölichkeit ausser den Daten (welche ich ja inkl. habe) keine weiteren Kosten verursacht.

Gibts es da für das E75 funktionierende Lösungen??
Habe im Netz unter anderem Skobbler gefunden, welches laut Herstellerseite allerdnigs das E75 nicht unterstützt.

Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss bassist81
 
B

Bassist81

Newbie
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
9
Netzbetreiber
D1
Ups,

dachte ich wär angemeldet...
er Beitrag war von mir..

Bassist81
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal im Nokia 5800 Forum vorbei und dort unter den Wichtig Threads. Da findest was zur Navigation. Ist zwar auf das 5800 aufgebaut, gibt aber auch für andere Nokias eine gute Übersicht.
 
B

Bassist81

Newbie
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
9
Netzbetreiber
D1
Hi,

danke für die Antwort.
In dem Forum war ich auch schon, und der Artikel hat mir auch wirklich weitergeholfen beim Verständnis der unterschiedlichen Navigationssysteme.

Allerdings hab ich dort leider nichts gefunden in wie weit diese Systeme auf dem E75 funktionieren.

Und auf den Betreiberseiten von z.B. Skobbler oder Ö Navi find ich lider auch nicht dass das E75 unterstützt wird.

Kann ich davon ausgehen, das die Systeme die auf dem 5800 laufen prinzipiell auch auf dem E75 laufen?

Oder kann mir einer ein Tipp geben welches Navigationssystem auf dem Handy funktioniert, nei dem nur die Gebühren für das Downloaden der Datenpakete anfallen?
Nutzt jemand von euch so ein System und weiß das es funktioniert?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Ich habe auch diverse Beiträge durchsucht um rauszufinden was beim E75 geht.
Vieleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch, und habe etwas übersehen..

Gruss Bassist81
 
F

feltari

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
30
Theoretisch kannst einmal die skobblerversion fürs e71 probieren. Das e71 und e75 verwenden beide als Plattform S60 3rd Edition. Wobei das e75 da noch ein "feature-pack" weiter ist.
Das 5800 verwendet S60 5th Edition. Da ists eher, dass es nicht kompatibel zum e75 ist.

Also ich würds auf einen Versuch ankommen lassen. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehe ich auch so. Eigentlich sollte alles für Symbian S60 3rd gehen. Gibt natürlich kleine Unterschiede aber immer einen Versuch wert.
 
B

Bassist81

Newbie
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
9
Netzbetreiber
D1
Hi, danke für die Antworten...

dann werd ich es wohl drauf ankommen lassen..

Das Problem ist, dass ich mir das Handy noch nicht geholt habe.
Mir ging es ja um eine Kaufentscheidung.

Aber ich denke ich werde mir das E75 holen, da es glaub ich einfacher für VoIP telefonie zu gebrauchen ist wie das 5800XM.

Gruss
 
B

Bassist81

Newbie
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
9
Netzbetreiber
D1
So Leute,
nachdem ich jetzt ne gute Woche Besitzer eines E75 bin, kannich euch sagen das Skoobler mit der Version fürs E71 auf dem Handy funktioniert.
AM Anfang war die Anzeige etwas abgeschnitten, aber seit ich eingestellt habe, das es die Anzeige automatisch drehen soll, funktioniert es senkrecht wie waagerecht.

Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen...

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Neu und Skobbler

Sucheingaben

skobbler waagerecht

,

Skobbler navi ansicht drehen

,

wo kann ich mein handy nokia c6 im downloaden das ich das navi in waggerecht sehe

,
nokia e75 anzeige dreht ständig
, skobbler für Symbian OS für Samsung U800, skobbler symbian n95, skobbler wildfire, ansicht von skobbler drehen, skobbler für Symbian OS, skobbler wie ansicht drehen, skobbler für nokia c6, skobbler offline nutzen symbian s60, skobbler e75 download, wildfire navigation skoppler, skoobler htc wildfire, skobbler für n95, wie symbian os bei E75 rausfinden?, skobbler download für symbian Nokia E71, nokia e75 bootet immer neu, skobbler navigation für mokia e 75, nokia startet immer neu e75, e75 bootet neu, skobbler für. HTC Wildfire, waagerechte ansicht skobbler, skobbler für symbian s60 3rd

Neu und Skobbler - Ähnliche Themen

  • ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?

    ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?: ZTE ist vielen zwar eher für Smartphones im mittleren und unteren Preisbereich ein Begriff, aber seit den ZTE Axon 7 ist der Hersteller auch ein...
  • Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?

    Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?: Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass so manches aktuelle Smartphone von Honor, egal ob High-End oder Mittelklasse, einem noch recht aktuellen...
  • Neue Forensoftware xenForo 2.1

    Neue Forensoftware xenForo 2.1: Hallo zusammen, das Upgrade von vbulletin 4 auf xenForo 2.1 wurde erfolgreich durchgeführt. Wenn ihr möchtet, dass das Layout wieder über (fast)...
  • Was bringt mir der neue Wireless PowerShare überhaupt?

    Was bringt mir der neue Wireless PowerShare überhaupt?: Wie im Titel bereits beschrieben, was bringt dieses neue Feature überhaupt? Ich habe das mal mit meinem alten S9 getestet und es vom S10+ versucht...
  • Xiaomi Mi 9 Fingerabdruckscanner aktivieren, einrichten und neuen Fingerabdruck hinzu

    Xiaomi Mi 9 Fingerabdruckscanner aktivieren, einrichten und neuen Fingerabdruck hinzu: Das Xiaomi Mi 9 hat den Fingerabdruckscanner ebenfalls unter dem Display verbaut und so mancher ist dadurch auch eher bereit diesen zu nutzen. Wie...
  • Similar threads

    Oben