Neue 4.2.1 Firmware incl. Unlockmöglichkeit auf 3GS installieren

Diskutiere Neue 4.2.1 Firmware incl. Unlockmöglichkeit auf 3GS installieren im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich hoffe dass ich alles richtig verstanden habe. Ich kann die neue 4.2.1 installieren weil mit der angebotenen Firmware kein neues BB...

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
34
Ort
NRW
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo, ich hoffe dass ich alles richtig verstanden habe.
Ich kann die neue 4.2.1 installieren weil mit der angebotenen Firmware kein neues BB installiert wird?

Custom Firmware 4.2.1 iPhone 3GS – nicht aktiviert
- 512MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- Cydia


Custom Firmware 4.2.1 iPhone 3GS – nicht aktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- Cydia

Ist es denn egal welche Firmware ich nehme, mit 512MB oder 1024MB?
Oder welche Vor- oder Nachteile haben diese?

Quelle: chr1spy.com

MfG
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich schieb dich mal in´s passende Unterforum...

Gruß
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Ich würde auf jeden Fall die 2. CFW nehmen, da 512MB für die Root Partition schon etwas wenig ist.

CU
 

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
34
Ort
NRW
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi, funktioniert einwandfrei. Mit Sicherungsoption für des BB über Sn0wbreeze.
War ja wichtig für den Unlock.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem, mein GPS funktioniert nicht mehr.
Kann ich da was machen außer einschicken. Hwb noch bis März Garantie.
Nur geht danach wahrscheinlich nichts mit Unlock. Es kommt dann ja mit aktueller Firmware ein Austauschgerät.

Hat jemand eine Idee?

MfG
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
ich würde einfach nochmal die cfw aufspielen..(mehrmals durchführen)
ich musste die tage das ganze 15 mal mit der cfw durchführen..
allerdings nicht weil hardwaremäßig etwas nicht funktionierte sondern appz die nicht wollten wie sie sollten..
aber jetzt wuppt alles..

gruss martin..
 

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
34
Ort
NRW
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich hatte mit der 4.0.1 und der 4.1 schon Probleme damit, zwar erst seit 3 Tagen, aber deshalb denke dass es an der Hardware liegt und ich dass Ding wohl oder uebel einschicken muss. :-(
Der Rest funktioniert einwandfrei.

MfG
 
G

Gast22511

Gast
dann schicke es ein..
noch hast du ja garantie..
ofw drauf und gut..

gruss martin..
 

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
34
Ort
NRW
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Kann man so eine Reparatur nicht von einem Dienst ausserhalb der T-Com machen lassen?
Ohne dass ich gezwungen bin die Firmware zu aktualisieren?
 
G

Gast22511

Gast
das ist ne gute frage..
nur weiß man ja noch nicht ob es wirklich ein hardware defekt ist..
da solltest du mal bei gravis oder so anrufen und dich erkundigen was da möglich ist..

gruss martin..
 

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
34
Ort
NRW
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen. Aber es spricht schon alles fuer einen Hardwaredefekt. GPS hat immer einwandfrei funktioniert und ganz ploetzlich von jetzt auf gleich versagt. Deshalb habe ich ja ueberhaup die Updates gemacht, haette ich mir sonst gespart da ich zufrieden mit allem war.
Ich telefoniere mal, vielleicht bin ich danach schlauer.

Gruß
 

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
34
Ort
NRW
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
OK, ich habe es dann doch einschicken müssen. Muss jetzt wohl ca. 1 Woche warten.
Vielleicht wird es repariert, konnte mir natürlich niemand versprechen.
Ich glaube nicht dran und rechne mit einem Austauschgerät.
Solange nehm ich mein altes 3G. Ist ja bald schon ein Sammlerstück :cool:
Hat nicht mehr jeder ;-)

MfG
 

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
34
Ort
NRW
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi, sicher das. Ich habe das dem BB entsprechend wieder auf 4.0 gebracht.
So, wie ich es bekommen habe.
Dank SHSH ist ja fast alles möglich.

Gruß
 
G

Gast22511

Gast
dann haste auch nix zu befürchten da die bei äppel eh doof sind..
die checken es ja nichtmal das ein jail auf dem gerät ist..lach..
die können auch nur wiederherstellen und nen hardreset empfehlen..oink oink..

gruss martin..
 

tofuschnitte

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Hi,
hab ich das jetzt korrekt verstanden,dass ich mir mit dem Tool einfach eine CFW erstellen kann und durch den Punkt "Haktivierung" das iPhone gejailbreaked und unlocked wird und ich mir andere Spielereien damit erspare? Hab hiern 3GS liegen welches ein T-Mobile Handy ist wo aber eine andere Karte rein soll. Momentan isses nur ein sehr teurer iPod ;)
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Nicht ganz, mit "iPhone Hacktivieren" wird das iPhone nur aktiviert wenn Du keine passende SIM zum aktivieren hast.
Der Unlock muss nach wie vor noch über Cydia installiert werden ultrasn0w.

CU
 
G

Gast22511

Gast
hallo schnitte..
na so einfach ist das ganze auch nicht..
durch die hacktivierung hast du zugriff auf das iphone und benötigst keine sim zum aktivieren..
fakt ist das durch die cfw das iphone gerock´ed wird..(jailbreak)..
den unlock musst du dann mit ultrasn0w aus cydia durchführen..
vorausgesetzt es ist ein hackable baseband..
und durch diese cfw wird das bisherige baseband nicht verändert..

edit: upsi..der 60´er war schneller..oink oink..

gruss martin..
 

tofuschnitte

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Mh alles klar, aber ich blick da nicht so durch momentan. Das Iphone hat Modem Firmware: 05.15.04 und so wie ich das jetzt gelesen hab ist diese Version nicht unlockbar und ich müsste auf das Ipad Baseband 06.15.00 updaten? Korrekt? Ich hab aber mal gelesen, dass es mit dem Baseband nur Probleme gibt. Könnte das jemand nochmal erläutern wie genau das ausschaut? Hab von dem Applekram wirklich leider absolut null Ahnung
 
G

Gast22511

Gast
Wie das Dev Team auf ihrem Blog schreibt, berichten einige Benutzer die mit Ultrasn0w und dem iPad Baseband 06.15.00 ihr iPhone 3GS entsperrt haben, dass sie kein GPS Signal mehr empfangen können.
Deshalb: Wer ein voll funktionierendes iPhone 3GS besitzt, mit Version kleiner als iOS 4.2.1, sollte nicht den iPad BaseBand-Flash auf 06.15.00 machen.
Das Dev Team versucht dafür eine Lösung zu finden.
Verlust der Garantie.
quelle : isupports.de

gruss martin..
 

tofuschnitte

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Ach das ist doch alles Grütze ;) Bis es da nen Unlock für das Baseband gibt ist das iPhone dann auch schon zwei Jahre alt und eh frei (5 Monate oder so, dafür weigere ich mich so viel Geld zu bezahlen um es von der Telekom unlocken zu lassen). Aber danke trotzdem erstmal für die Infos
 
Thema:

Neue 4.2.1 Firmware incl. Unlockmöglichkeit auf 3GS installieren

Neue 4.2.1 Firmware incl. Unlockmöglichkeit auf 3GS installieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
[Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68345-neue-4-2-1-firmware-incl-unlockm-glichkeit-3gs-installieren.html

,

firmware 4.2.1

,

f

,
4.2.1 manuell installieren
, unlock 4.2.1, 3GS 4.2.1 unlock, iphone 4.2.1 manuell installieren, nokia n8 hack, 3GS unlock 4.2.1, iPhone Firmware 4.2.1 installieren, iphone 3gs neue firmware aufspielen, unlock 4.2 3gs, iphone 3gs ipad firmware manuell installieren iphone 3gs unlock, 4.2.1 unlock, iphone firmware manuell installieren, n8 13.016, iphone 3gs keine firmware installiert, 3gs cfw 4.2.1, custom firmware 4.2.1 3gs installieren, firmware 4.2.1 3gs, satio custom firmware, 4.2.1 3gs, 3gs aktuelle firmware, custom firmware iphone installieren, nokia n8 firmware erneut aufspielen
Oben