Neue Externe

Diskutiere Neue Externe im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hey Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen externen Festplatte! Nun habe ich hier eine gefunden und wolllte fragen, wie ihr die...
B

BigRising

Newbie
Threadstarter
Hey Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen externen Festplatte!

Nun habe ich hier eine gefunden und wolllte fragen, wie ihr die findet?

Also ich finde die optisch sehr ansprechend, mit 1 Kilo gerade noch im Rahmen des erlaubten und bei 2000GB ist dort genug Platz um jahrelang downzuloaden :-) Vor allem war mir wichtig, dass sie USB 3.0 hat, damit ich die Eingänge von meinen neuen Laptop endlich mal ausprobieren kann :D

Preislich ist sie leider nicht ganz billig :-/ Aber ich hoffe, dass ich einen kleinen Zuschuss von meinen Eltern bekomme!

Was meint ihr zu teuer? Oder ist sie noch im Rahmen des erlaubten? Wer von euch hat schon USB 3.0 ausprobiert, ist es wirklich 10-15x schneller als das alte USB 2.0?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheint sowei in Ordnung zu sein, was die Geschwindigkeit betrifft.

Preis ist aber viel zu hoch bei Otto. Gibt es auch 30Euro günstiger. Musst nur auf die Verfügbarkeit achten, also ob lagernd.

M

Mr. Green

Gast
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Glaube kaum, das er soviel ausgeben will :D

Mal davon abgesehen, als Datenspeicher (nichts für das Betriebssystem) reichen die alten mit USB 3.0 allemal aus. Bei entsprechenden Tests sieht man schon einen ganz schönen Unterschied zu USB 2.0.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
bevor Du dir eine der alten HDD's rein knallst, die Speicher haben den Du NIE brauchst,
Och, knapp 7 TB habe ich allein an Filmen.
Der eine braucht mehr Speicher, der Andere weniger..

B

BigRising

Newbie
Threadstarter
Hey erstmal großen Dank für eure hilfreichen Kommentare und schnellen Antworten!

Also wie erhofft kriege ich einen Zuschuss von Papa von 50 Tacken (30€ Gutschein und 20€ nochmal oben drauf) und nun werde ich wohl zuschlagen... Die Festplatte von Samsung sah sehr interessant aus allerdings sprengt sie mein finanziellen Rahmen +/-110€ um einiges :D

Aber bei dem nächsten Geldregen werde ich sie mir nochmal genauer unter die Luppe nehmen und schauen ob es sich es vlt nicht doch lohnt... Allerdings muss ich mich da erstmal gedulden :-/

Und ich glaub, dass ich fürs erste mit den 2000GB von der Externen auch noch ganz gut bedient bin :D

Thema:

Neue Externe

Sucheingaben

sgs externe usb

,

externe antenne htc one s

,

zusatz antenne fuer htc one s

,
zusätzliche antenne sgs
, htc one s zusatzantenne, externe festplatte htc one s, htcc one s externe antenne, Antenne HTC One S, ext-festplatte-7tb-

Neue Externe - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme

Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme: Auch wir haben schon den einen oder anderen Ratgeber für das Samsung Galaxy Fold gebracht, aber zum Glück wird so etwas ja nicht schlecht, denn...
  • OnePlus 7 oder OnePlus 7T - Was ist neu und lohnt sich ein Wechsel vom OP7 zum OP7T?

OnePlus 7 oder OnePlus 7T - Was ist neu und lohnt sich ein Wechsel vom OP7 zum OP7T?: Wie die letzten Jahre auch bringt OnePlus mit dem T-Modell eine verbesserte Version des aktuellen Flaggschiffs auf den Markt und während es für...
  • Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten

Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten: Mario Kart Tour für Android und iOS ist da und bietet auch in der mobilen Version viele Strecken und Chars, die so mancher Fan der Serie kennt und...
  • 2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen

2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen: Hello Leutz, nach den Tablets hab ich nun o.g. Handy zum "aufpeppen" bekommen... habe gelesen, dass jetzt - also 2018/19 - sogar LineageOS "Oreo...