Neue Firmware 21.006

Diskutiere Neue Firmware 21.006 im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hab seid eben die neue Firmware drauf. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das das Menü schneller geworden ist.:thumbs: hab noch keinen changelog...
H

huntermaster21

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
37
Modell(e)
Nokia N8
Hab seid eben die neue Firmware drauf. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das das Menü schneller geworden ist.:thumbs:
hab noch keinen changelog gefunden.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Es handelt sich nur um ein kleineres Update.
Es beinhaltet ein sogenanntes Wartungs-Release, eine Verbesserung der Leistung und eine Behebung einiger kleinerer Bugs.
 
I

ivi

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
34
Modell(e)
SX1->N86
Also die Kamera sowie GPS Funktionen haben sich echt verbessert!

Endlich!
 
S

screamy

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
10
Hallo,
gehen die Telefonbucheinträge wirklich alle verloren,wie mir das Nokia mitteilt,bzw.es ist von einer empfohlenen Telefonbuchsicherung die Rede???

Nachtrag:Hab neue Software drauf.Alles noch da............
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

screamy

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
10
Also die Kamera sowie GPS Funktionen haben sich echt verbessert!

Endlich!
Kannst du eventuell das mal näher erläutern,was da nun konkret besser ist und was darüber hinaus noch,sofern bekannt und vorhanden (ausser Kamera sowie GPS Funktionen)vielleicht noch anders ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,
gehen die Telefonbucheinträge wirklich alle verloren,wie mir das Nokia mitteilt,bzw.es ist von einer empfohlenen Telefonbuchsicherung die Rede???

Nachtrag:Hab neue Software drauf.Alles noch da............
Danke
Vor einem Update solltest du eine Datensicherung machen- dann gehen sie nicht verloren. Eine weitere Möglichkeit wäre deine Telefonbucheinträge auf die SIM karte zu kopieren.
 
R

Rambo1506

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
11
Standort
essen
Modell(e)
SGS3 pepple blue
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.1.2 Maddes JB ROM V27
PC Betriebssystem
Win 7 64 Bit
Hallo zusammen ich habe die firmware 11.043 auf mein handy wollte nun das update machen aber über firmware aktualiesirung bekomme ich meldung das die neuste version drauf und zawar die oben genannte wieso kann ich nicht auf 20.006 aktualiesiren kann mir jemand weiter helfen wenn es geht aber etwas ausfürlich kenne mich mit nokia noch nicht so aus ist mein erstes handy von der firma

Danke
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das kann u.a. daran liegen, das dein Handy vom Netzbetreiber gebrandet ist(Prepaid). In solchem Falle muss eine neue Firmware erst vom Betreiber frei gegeben werden.
 
R

Rambo1506

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
11
Standort
essen
Modell(e)
SGS3 pepple blue
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.1.2 Maddes JB ROM V27
PC Betriebssystem
Win 7 64 Bit
Hallo nein das handy ist nicht gebrandet habe es zwar über O2 gekauft aber kann jede sim karte benutzen stand auch in der beschreibung drin das es ein freies handy ist habe es über O2 my handy gekauft worann kann es noch liegen das firmware update nicht geht

Rambo1506
 
S

screamy

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
10
Hallo nein das handy ist nicht gebrandet habe es zwar über O2 gekauft aber kann jede sim karte benutzen stand auch in der beschreibung drin das es ein freies handy ist habe es über O2 my handy gekauft worann kann es noch liegen das firmware update nicht geht

Rambo1506


Wenn du jede Simkarte nutzen kannst,dann ist es ohne Simlock,hat aber nichts mit dem Branding zu tun.Das muss mal klar gestellt werden.....................
 
R

Rambo1506

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
11
Standort
essen
Modell(e)
SGS3 pepple blue
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.1.2 Maddes JB ROM V27
PC Betriebssystem
Win 7 64 Bit
naja bin in solchen sachen nicht bewandert kann man das handy entbranden oder so und wenn ja wie funktioniert das wäre dankbar über hilfe danke


Rambo1506
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Branding entfernen? Guckst Du meine Signatur.
 
S

screamy

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
10
W i c h t i g !!!!!!!!!!!!

Hallo,
wer hat die neue Firmware 21.006 drauf und hat ebenfalls festgestellt dass der FM Transmitter deutlich an Reichweite gegenüber der vorhergehenden FW eingebüsst hat?Ich habe dies an verschiedenen Radios ausprobiert und festgestellt.
Kurz ich würde es mir sicher nicht nochmal runterladen und kann dies jedem der den FM Transmitter oft nutzt,egal ob man MP3s oder Internetradio hört,sich das mit der neuen FW gut zu überlegen.Ich hoffe,dass da bald schnell eine nochmals neue FW kommt,welche das Problem wieder behebt........................ echt zum Kot_ _n,das ganze.

Ich bitte diejenigen die die neue FW drauf haben und auch den FM Transmitter öfters nutzen(nutzten) hier euere Erfahrungen zu schildern,auch wenns schwerfällt über so Negatives oder Ärgerliches zu schreiben..............Hab eben nochmal im Wohnzimmer getestet.Katastrophaler Empfang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war vorher logischerweise wesentlich besser !!!!!!!!!Der Transmitter war einer von vielen wichtigen Kriterien beim Kauf und jetzt das.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast nach der Installation mal ein Hardreset versucht? Achtung, alle selbst installierten Programme gehen verloren. Vorab die persönlichen Daten sichern.
 
K

Kostya

Newbie
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
2
Auch mir wird die neue Firmware nicht angeboten (weder vom PC noch OTA). Aktuell ist die 20.115 drauf, die nach dem Kauf OTA angeboten und installiert wurde. Das Gerät wurde mir als "ohne Branding, ohne SIM-Lock" verkauft. Kann jemand anhand des Produktcodes dies für mich bitte prüfen? Der Produktcode ist 0586595. Wegen des GPS-Problems in 20.115 würde ich gerne auf die aktuelle Firmware umsteigen, da es dort gelöst sein soll.
 
K

Kostya

Newbie
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
2
Auch mir wird die neue Firmware nicht angeboten (weder vom PC noch OTA). Aktuell ist die 20.115 drauf, die nach dem Kauf OTA angeboten und installiert wurde. Das Gerät wurde mir als "ohne Branding, ohne SIM-Lock" verkauft. Kann jemand anhand des Produktcodes dies für mich bitte prüfen? Der Produktcode ist 0586595. Wegen des GPS-Problems in 20.115 würde ich gerne auf die aktuelle Firmware umsteigen, da es dort gelöst sein soll.
Meine Frage hat sich erledigt. Seit gestern gibt's die 21-er auch für meinen Productcode.
 
B

Bombare

Guest
Also seit dem letzten Update ist die Akku-Laufzeit schon sehr stark zurück gegangen. Muss momentan täglich aufladen (normal alle 3-4 Tage), obwohl sich meine Aktivitäten nicht geändert haben. Hab das Phyton Update auch gleich mit drauf gehauen ohne zu schauen was das überhaupt bringt.
Noch jemand das Problem?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal überprüft, ob Du Dual Modus aktiv hast (Einstellungen/Verbindungen/Netz). Das zieht unheimlich viel Saft weg. ggfs. auch Bluetooth prüfen, ob aktiv.
 
F

FIZ

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
38
Standort
Dresden
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
E+
So hier bin ich jetzt richtig mit meinen Fragen. Sorry. War vorher beim Banding.
Hallo!
Hab auch ein 86 iger mit PC 0588512. Sprich: FW 11.043.
Jetzt hab ich auch schon überlegt den PC wie bekannt zu ändern und rauf mit der neuen FW 21.006.
Was sind denn nun definitiv die Änderungen, Vorteile oder die Verbesserungen zur 11.043 ???
Eigentlich läuft meins soweit.
Und wenn es nicht so viele Verbesserungen gibt, dann ist mir das fast zu heiß (Garantie, und ich lass es.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit 21.006 gegenüber 11.043 gemacht ???

Danke für Eure Hinweise!

FRITZ
 
H

hi-tra

Newbie
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Modell(e)
N86 8MP
Netzbetreiber
o2
Firmware
21.006
Tadaaaaaaaaaaaaaa....
...für mein 0588512 ist seit heute die 21.006-FW verfügbar!!!
Habe es gerade FOTA (also direkt übers Handy) installiert.
*#0000# eingeben und dann aktualisieren!!!
 
Thema:

Neue Firmware 21.006

Sucheingaben

nokia geräteaktualisierung

,

nokia firmware 21.006

,

n86 firmware 21.006

,
n86 firmware 2011
, n86 lässt sich nicht updaten auf neuste version, nokia n86 8mp firmware, site:usp-forum.de n86 0588512 download#sclient=psy, 0588512 produktkode, nokia n86 firmware 21.006, nokia n86 software update, nokia Software 21.006., software 21.006 für n86 8mp, N86 Firmware Sonderversion 21.006.210.01, firmware 21.006 n86, nokia n86 8mp begrüßung deaktivieren, nokia n86 telefonbuchsicherung, was ist neu nokia n86 firmwaere 2011, n86 lässt sich nicht updaten, n86 firmware v31, nokia n86 neue firmware, begrüßungslogo deaktiviert n86, nokia n86 software firmware, wo kann ich die firmware 21.006 herunterladen, nokia n86 software, gps verbessern bei nokia xpress5800

Neue Firmware 21.006 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt: Aktuell verteilt Samsung wieder eine neue Firmware für das Galaxy S8 sowie Galax S8 Plus. Die Firmware hat nun die Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw...
  • Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?

    Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?: Hallo zusammen, hat bereits jemand das neue Firmware G903FXXU1BQC1aufgespielt und getestet? Seit dem vorletzten Update (V.5.1.1) bin ich...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • Samsung Gear S2 Firmware-Update bringt neue Funktionen

    Samsung Gear S2 Firmware-Update bringt neue Funktionen: Ein Firmware Update für die Samsung Gear S2 bringt einiges neues auf die smarte Uhr aus Südkorea. Die aktuelle Version der Software bringt einige...
  • Similar threads

    Oben