Neue Firmware 25 für M75

Diskutiere Neue Firmware 25 für M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, auf den BenQ-Seiten ist die Firmwareversion 23 für das M75 zum Selbstupdate verfügbar. Vielleicht sind auch Updates für andere...
R

Robbat

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,

auf den BenQ-Seiten ist die Firmwareversion 23 für das M75 zum Selbstupdate verfügbar.
Vielleicht sind auch Updates für andere Modelle dort, habe noch nicht geschaut.

Viele Grüße
Robert
 
C

ChristianBo

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
27
Habs draufgespielt. Es ist jetzt eine Sicherheit in den Aufspielmodus eingebracht wurden. Man kann das Handy nicht mehr updaten, wenn der Akku zur Hälfte leer ist.

Wisst ihr was sich gegenüber älteren Sws verändert hat?
 
R

rad-fan

Newbie
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
3
Originally posted by ChristianBo@21.02.2006, 14:15
Wisst ihr was sich gegenüber älteren Sws verändert hat?
Mein Telefon stürzt nach dem Update auf Version 23 beim Aufrufen der Kamera mit einem verzweifelten Pieps ab. Das passiert zwar nicht immer, aber in zwei von drei Fällen.

Bin wieder zurück auf Version 12 und es läuft wieder alles bestens.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Stefan
 
U

Ufisch

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
55
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
XP
also bei mir ist es einmal beim Mp3-Player abgestürzt. Naja, habs erst grade draufgemacht, deswegen kann ich noch nicht viel sagen.
Was sich aufjeden Fall geändert bzw. verbessert hat, ist der Mp3-Player. Bei großen Dateien hat er lange gebraucht zum Laden. Jetzt mit der neuen Firmware geht es ruckzuck! Freut mich. Fand das nämlich schon immer nervig.

Aber was ist sonst noch neu/besser?

MfG Ufisch
 
T

thomas49

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
14
Bei mir gibt es nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung.
308 Software signature is rejected
Habe das M75 FW 12 A107 BRD Handel

Kann mir jenand helfen.

Ach ja das Kabel ist das serielle (war beim S55 dabei).
Damit habe ich aber auch schon bei meinem S75 die neue FW
aufgespielt

Gruß Thomas
 
K

krümel

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
129
mein telefon läuft richtig stabil nach dem update!!
ich glaube das auch die akkuleistung besser geworden ist.

gruß
 
T

thomas49

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
14
#robbat

Ja war schon die richtige Version.

Sonst noch irgendein Tipp ?
 
T

Tornado

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
21
Hi,

so seit gestern habe ich jetzt auch die Vers. 23 auf dem Handy.

@rad-fan

Passiert bei mir auch. Ich sehe das schon echt als Frechheit seitens Siemens / BenQ an. Haben die denn keine Betatester außer uns Endkunden? Bei mir ist es auch bei anderen Standardtransaktioenen schon abgestürzt, aber immer nur bei Benutzung des Joysticks.

@thomas49
Den gleichen Fehler hatte ich auch. Nachdem ich dann den Rechner das 3. oder 4. mal hochgefahren hatte und das Handy nicht nur einfach eingeschaltet habe sondern auch die PIN eingegeben hatte, ging es dann auf einmal. Auch auf die Reihenfolge achten: Handy ausschalten, wieder einschalten (bei mir mit Pineingabe) und dann erst as Kabel in das Handy stecken.

mfG
Tornado
 
K

krümel

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
129
auch jetzt knapp 2 wochen nach dem update kann ich keinen der fehler die ihr beschreibt bei meinem m75 feststellen.
es läuft jetzt seit dem update auch rund um die uhr.
wann habt ihr euer gerät den bekommen?
meins ist denke ich mit eins der ersten die ausgeliefert wurden. zu anfang hatte ich noch kleinere probleme aber jetzt ist wirklich nichts mehr, ich schwöre!
auch bekomme ich kein geld von siemens wenn ich das schreibe:-)

gruß
 
T

Tornado

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
21
Hi krümel,

ich habe mein Handy im November mit FW 12 bekommen. Hier hatte ich schon erste Probleme mit den Originalspielen, da diese immer wieder abstürzten. Jetzt mit FW 23 stürtzt das Handy beim Betätigen der Kamera genau so ab, wie es rad-fan beschrieben hat. Ärgerlich daran ist weiterhin, dass ich den Joystick relativ oft benutze (um ins Menü zu kommen, fürs Telefonbuch und für die Profile). Wenn ich dabei ein kleines bisschen nach links komme (Kamera) schaltete es bei 2 von 3 Versuchen aus (Absturz). Ich glaube auch nicht, dass das an der Hardware liegt, denn mit der FW 12 gab es diesen Fehler definitiv nicht. Also hoffe ich mal wieder auf das nächste Update.


mfG
Tornado
 
K

krümel

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
129
meins ist vom august 05! zu anfang hatte ich die fw 9, damit gab es ein paar probleme die aber seit fw 12 behoben sind.
und dann habe ich das selbstupdate auf fw 23 gemacht, hätte nicht sein müssen:-) war mehr just for fun...
 
T

Tornado

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
21
Hi krümel,

um genau zu sein, meins ist vom 23.10.2005. Ich habe upgedatet, da mein Sohn gerne die mitgelieferten Games spielt und die immer wieder abstürzten, teils so, dass ich den Akku ausbauen musste. Und wenn ich ehrlich bin, spiele ich selbst gerne und wollte mir schon ein paar neue Spiele downloaden, aber wenn nicht einmal die original mitgelieferten funktionieren...

mfG
Tornado
 
Y

yassues

Newbie
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
1
Hallo
Ich habe auf mein M75 auch die 23 (BRD Handel) aufgespielt. Leider stellt sich mein Handy immer aus nachdem ich eine SMS bekommen habe. Das bedeutet, dass ich nicht wirklich was davon mitbekomme. Vielleicht habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen kann. Vielen Dank im Forraus.
 
R

rippchen_

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
78
Standort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

'na nach den hier beschriebenen Fehlern bin ich echt am Überlegen, ob ich das Update machen soll... wie kann es sein, dass ein Produkt nach einem Update schlechter wird? So etwas kennt man doch eigenlich nur von Microsoft und Corel?

Grüße
HENRIK
 
K

krümel

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
129
evtl. hängt das mit verschiedenen zulieferbetrieben zusammen. das wurde hier an anderer stelle und ich glaube auch in einem anderen zusammenhang schon mal besprochen.
mein handy zeigt diese probleme nicht, einzig mit der bluetooth funktion bin ich nicht ganz zufrieden. ich habe nur ca. 2m reichweite mit einem orginal siemens headset (hhb 700).
deswegen gebe ich dás handy jetzt nicht weg, wer weiß was ich wiederbekomme?
und dann habe ich vielleicht auch die probleme die ihr beschreibt.

aber grundsätzlich sollte ein produkt nicht schlechter werden.


@tornado
mein handy ist rund um die uhr an, spiele laufen alle, und auch andere apllikationen waren kein problem. es kann also nur an anderen bauteilen liegen.
wie oben beschrieben.

gruß
 
R

rippchen_

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
78
Standort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
wäre es nicht sinnvoll, auf ein neues Update zu warten, bevor man sich das jetzige 'draufzieht? Oder kann man zur Not auch wieder die ältere Version installieren? Doch wo bekommt man die her? Der Hersteller wird bestimmt nur die aktuellste online haben...
Grüße
HENRIK
 
R

rad-fan

Newbie
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

war am letzten Tag der CeBIT mal am Siemens-Stand und hab eine nette Frau mit dem Firmware-Problem beim M75 konfrontiert. Die ist mit mir zum Service-Punkt gegangen und hat mir gesagt, dass ich dort die neuste Software sofort aufgespielt bekommen könnte. Das hat Siemens früher schon immer bei der Messe so gemacht.

Allerdings wollten die mir dann die Version 12 aufspielen und wußten ersteinmal garnichts von einer 23, obwohl es die zu dem Zeitpunkt bestimmt schon ca. 3 Wochen zum offiziellen Selbstupdate im Internet gab.

@rippchen_:
Mit den offizellen Updates kann man nicht wieder eine niedrigere Version aufspielen. Meine nichtfunktionierende 23 hab ich mit WinSwup zu einer Version 5 gemacht, um dann wieder die offizielle Version 12 draufzuladen.

Nun warte ich auf eine neue Version, obwohl die 12 bei mir tadellos läuft.
Irgendwie scheint sich keiner mehr um das M75 zu kümmern. Mein nächstes Handy wird wohl wieder ein Sony-Ericsson sein, obwohl ich früher immer Siemens-Fan war (S10 - S10 active - S25 - S45 - ME45 - (SE-Pause) - M75)!

Schöne Ostern!
 
T

Tornado

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
21
Hi,

sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber hat vielleicht jemand von Euch ein paar Insiderinfos, wann endlich das nächste Update erscheint? Auf der BenQ-Homepage ist noch nichts zu sehen. Mir gehen nämlich langsam die ewigen Abstürze beim Kameraaufruf gehörig auf den Wecker.

mfG
Tornado
 
Thema:

Neue Firmware 25 für M75

Sucheingaben

M75 Firmware 25

Neue Firmware 25 für M75 - Ähnliche Themen

  • Firmware für neues S5 neo

    Firmware für neues S5 neo: Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy S5 neo von der Telekom. Wie bereits mein S3 und S4+ würde ich auch dieses gerne rooten. Da mich die...
  • Neue Offizielle Firmware für das T-Mobile S4 i9506

    Neue Offizielle Firmware für das T-Mobile S4 i9506: Gerade gesehen Seit heute gibt es die Firmware 4.3 für T-Mobile Geräte über Kies, Handy oder bei SamMobile zum herunterladen
  • Apple veröffentlicht Firmware-Update für neue Time Capsule und AirPort Extreme

    Apple veröffentlicht Firmware-Update für neue Time Capsule und AirPort Extreme: Für die 2013´er Modelle der Time Capsule und AirPort Extreme steht eine neue Firmware zur Verfügung.nnDonnerstage sind bei Apple immer sehr...
  • Sony liefert neues Firmware-Update für Xperia S, Xperia SL und Xperia acro S aus

    Sony liefert neues Firmware-Update für Xperia S, Xperia SL und Xperia acro S aus: Derzeit verteilt der Hersteller Sony ein Firmware-Update für die Modelle Xperia S, Xperia SL und Xperia acro S. Die Android-Version 4.1 bleibt...
  • Neue XXDLI1 Firmware für das Galaxy S3 aufgetaucht

    Neue XXDLI1 Firmware für das Galaxy S3 aufgetaucht: Offenbar tauchte bereits gestern eine weitere neue Test-ROM für das Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1 Jelly Bean auf. Dabei trägt diese ROM sogar...
  • Ähnliche Themen

    Oben