Neue Firmware 25 für M75

Diskutiere Neue Firmware 25 für M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, auf den BenQ-Seiten ist die Firmwareversion 23 für das M75 zum Selbstupdate verfügbar. Vielleicht sind auch Updates für andere...

Robbat

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

auf den BenQ-Seiten ist die Firmwareversion 23 für das M75 zum Selbstupdate verfügbar.
Vielleicht sind auch Updates für andere Modelle dort, habe noch nicht geschaut.

Viele Grüße
Robert

ChristianBo

Junior Mitglied
Habs draufgespielt. Es ist jetzt eine Sicherheit in den Aufspielmodus eingebracht wurden. Man kann das Handy nicht mehr updaten, wenn der Akku zur Hälfte leer ist.

Wisst ihr was sich gegenüber älteren Sws verändert hat?

rad-fan

Newbie
Originally posted by ChristianBo@21.02.2006, 14:15
Wisst ihr was sich gegenüber älteren Sws verändert hat?
Mein Telefon stürzt nach dem Update auf Version 23 beim Aufrufen der Kamera mit einem verzweifelten Pieps ab. Das passiert zwar nicht immer, aber in zwei von drei Fällen.

Bin wieder zurück auf Version 12 und es läuft wieder alles bestens.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Stefan

Ufisch

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
XP
also bei mir ist es einmal beim Mp3-Player abgestürzt. Naja, habs erst grade draufgemacht, deswegen kann ich noch nicht viel sagen.
Was sich aufjeden Fall geändert bzw. verbessert hat, ist der Mp3-Player. Bei großen Dateien hat er lange gebraucht zum Laden. Jetzt mit der neuen Firmware geht es ruckzuck! Freut mich. Fand das nämlich schon immer nervig.

Aber was ist sonst noch neu/besser?

MfG Ufisch

thomas49

Junior Mitglied
Bei mir gibt es nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung.
308 Software signature is rejected
Habe das M75 FW 12 A107 BRD Handel

Kann mir jenand helfen.

Ach ja das Kabel ist das serielle (war beim S55 dabei).
Damit habe ich aber auch schon bei meinem S75 die neue FW
aufgespielt

Gruß Thomas

krümel

Mitglied
mein telefon läuft richtig stabil nach dem update!!
ich glaube das auch die akkuleistung besser geworden ist.

gruß

thomas49

Junior Mitglied
#robbat

Ja war schon die richtige Version.

Sonst noch irgendein Tipp ?

Tornado

Junior Mitglied
Hi,

so seit gestern habe ich jetzt auch die Vers. 23 auf dem Handy.

@rad-fan

Passiert bei mir auch. Ich sehe das schon echt als Frechheit seitens Siemens / BenQ an. Haben die denn keine Betatester außer uns Endkunden? Bei mir ist es auch bei anderen Standardtransaktioenen schon abgestürzt, aber immer nur bei Benutzung des Joysticks.

@thomas49
Den gleichen Fehler hatte ich auch. Nachdem ich dann den Rechner das 3. oder 4. mal hochgefahren hatte und das Handy nicht nur einfach eingeschaltet habe sondern auch die PIN eingegeben hatte, ging es dann auf einmal. Auch auf die Reihenfolge achten: Handy ausschalten, wieder einschalten (bei mir mit Pineingabe) und dann erst as Kabel in das Handy stecken.

mfG
Tornado

krümel

Mitglied
auch jetzt knapp 2 wochen nach dem update kann ich keinen der fehler die ihr beschreibt bei meinem m75 feststellen.
es läuft jetzt seit dem update auch rund um die uhr.
wann habt ihr euer gerät den bekommen?
meins ist denke ich mit eins der ersten die ausgeliefert wurden. zu anfang hatte ich noch kleinere probleme aber jetzt ist wirklich nichts mehr, ich schwöre!
auch bekomme ich kein geld von siemens wenn ich das schreibe:-)

gruß

Tornado

Junior Mitglied
Hi krümel,

ich habe mein Handy im November mit FW 12 bekommen. Hier hatte ich schon erste Probleme mit den Originalspielen, da diese immer wieder abstürzten. Jetzt mit FW 23 stürtzt das Handy beim Betätigen der Kamera genau so ab, wie es rad-fan beschrieben hat. Ärgerlich daran ist weiterhin, dass ich den Joystick relativ oft benutze (um ins Menü zu kommen, fürs Telefonbuch und für die Profile). Wenn ich dabei ein kleines bisschen nach links komme (Kamera) schaltete es bei 2 von 3 Versuchen aus (Absturz). Ich glaube auch nicht, dass das an der Hardware liegt, denn mit der FW 12 gab es diesen Fehler definitiv nicht. Also hoffe ich mal wieder auf das nächste Update.

mfG
Tornado

krümel

Mitglied
meins ist vom august 05! zu anfang hatte ich die fw 9, damit gab es ein paar probleme die aber seit fw 12 behoben sind.
und dann habe ich das selbstupdate auf fw 23 gemacht, hätte nicht sein müssen:-) war mehr just for fun...

Tornado

Junior Mitglied
Hi krümel,

um genau zu sein, meins ist vom 23.10.2005. Ich habe upgedatet, da mein Sohn gerne die mitgelieferten Games spielt und die immer wieder abstürzten, teils so, dass ich den Akku ausbauen musste. Und wenn ich ehrlich bin, spiele ich selbst gerne und wollte mir schon ein paar neue Spiele downloaden, aber wenn nicht einmal die original mitgelieferten funktionieren...

mfG
Tornado

yassues

Newbie
Hallo
Ich habe auf mein M75 auch die 23 (BRD Handel) aufgespielt. Leider stellt sich mein Handy immer aus nachdem ich eine SMS bekommen habe. Das bedeutet, dass ich nicht wirklich was davon mitbekomme. Vielleicht habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen kann. Vielen Dank im Forraus.

rippchen_

Mitglied
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

'na nach den hier beschriebenen Fehlern bin ich echt am Überlegen, ob ich das Update machen soll... wie kann es sein, dass ein Produkt nach einem Update schlechter wird? So etwas kennt man doch eigenlich nur von Microsoft und Corel?

Grüße
HENRIK

krümel

Mitglied
evtl. hängt das mit verschiedenen zulieferbetrieben zusammen. das wurde hier an anderer stelle und ich glaube auch in einem anderen zusammenhang schon mal besprochen.
mein handy zeigt diese probleme nicht, einzig mit der bluetooth funktion bin ich nicht ganz zufrieden. ich habe nur ca. 2m reichweite mit einem orginal siemens headset (hhb 700).
deswegen gebe ich dás handy jetzt nicht weg, wer weiß was ich wiederbekomme?
und dann habe ich vielleicht auch die probleme die ihr beschreibt.

aber grundsätzlich sollte ein produkt nicht schlechter werden.

@tornado
mein handy ist rund um die uhr an, spiele laufen alle, und auch andere apllikationen waren kein problem. es kann also nur an anderen bauteilen liegen.
wie oben beschrieben.

gruß

rippchen_

Mitglied
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
wäre es nicht sinnvoll, auf ein neues Update zu warten, bevor man sich das jetzige 'draufzieht? Oder kann man zur Not auch wieder die ältere Version installieren? Doch wo bekommt man die her? Der Hersteller wird bestimmt nur die aktuellste online haben...
Grüße
HENRIK

rad-fan

Newbie
Hallo Leute,

war am letzten Tag der CeBIT mal am Siemens-Stand und hab eine nette Frau mit dem Firmware-Problem beim M75 konfrontiert. Die ist mit mir zum Service-Punkt gegangen und hat mir gesagt, dass ich dort die neuste Software sofort aufgespielt bekommen könnte. Das hat Siemens früher schon immer bei der Messe so gemacht.

Allerdings wollten die mir dann die Version 12 aufspielen und wußten ersteinmal garnichts von einer 23, obwohl es die zu dem Zeitpunkt bestimmt schon ca. 3 Wochen zum offiziellen Selbstupdate im Internet gab.

@rippchen_:
Mit den offizellen Updates kann man nicht wieder eine niedrigere Version aufspielen. Meine nichtfunktionierende 23 hab ich mit WinSwup zu einer Version 5 gemacht, um dann wieder die offizielle Version 12 draufzuladen.

Nun warte ich auf eine neue Version, obwohl die 12 bei mir tadellos läuft.
Irgendwie scheint sich keiner mehr um das M75 zu kümmern. Mein nächstes Handy wird wohl wieder ein Sony-Ericsson sein, obwohl ich früher immer Siemens-Fan war (S10 - S10 active - S25 - S45 - ME45 - (SE-Pause) - M75)!

Schöne Ostern!

Tornado

Junior Mitglied
Hi,

sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber hat vielleicht jemand von Euch ein paar Insiderinfos, wann endlich das nächste Update erscheint? Auf der BenQ-Homepage ist noch nichts zu sehen. Mir gehen nämlich langsam die ewigen Abstürze beim Kameraaufruf gehörig auf den Wecker.

mfG
Tornado

Thema:

Neue Firmware 25 für M75

Neue Firmware 25 für M75 - Ähnliche Themen

Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 offiziell - Wie ähnlich sind die zwei neuen Pixel Smartphones?: Google hat nun seine neuen Pixel Modelle an den Start gebracht und auch wenn so mancher es doch gehofft hatte, ist keines mit High-End CPU dabei...
Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
Samsung Galaxy A31 oder Samsung Galaxy A30s - Lohnt sich das neue Gerät der A Serie im Vergleich?: Mit der A Serie hat Samsung recht ordentliche Smartphones zu nicht zu hohen Preisen im Sortiment, wobei für viele hier der Fokus beim A20 oder A50...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...
Samsung Galaxy A41 oder Samsung Galaxy A51 - Lohnt sich das neuere Modell hier trotzdem noch?: Samsung bietet mit den Modellen seiner Galaxy A-Serie in der Regel ordentliche Smartphones zum ordentlichen Preis, aber so manchen wird es doch zu...

Sucheingaben

M75 Firmware 25

Oben