Neue Firmware für's S65! (FW43)

Diskutiere Neue Firmware für's S65! (FW43) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; - Animationen wirken flüssiger - Erkennt Tastendrücke besser, ganze Menus gehen flotter - Beleuchtung geht nun flotter aus (Subjektiv) - Nach Java...
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #41
K

KreiS

Junior Mitglied
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
13
- Animationen wirken flüssiger
- Erkennt Tastendrücke besser, ganze Menus gehen flotter
- Beleuchtung geht nun flotter aus (Subjektiv)
- Nach Java Games ist das Menu nicht mehr grotten Langsam (nach dem Spiel legt das Handy nun eine "aufräumpause" ein)
- aufgenommene Videos sind brauchbarer geworden
- aufgenommene Videos wirken beim abspielen flüssig(soweit so eins geht)

Bugs :
- Habs zum hängen gebracht,.....besonders mmc zugriff

Sonstiges
- ausschalten funktioniert nicht korrekt
- Menu zeichen wird nicht angezeigt obwohl es verfügbar ist( Handy gestartet, Rechner über die Taste 8 gestartet -> Rechner aus gemacht, Hauptmenu Icon fehlte, konnte aber drauf zu greifen


Mein Akku soll nach 1,5 Tagen immer noch voll sein. Obwohl ich BT benutzt habe und die rs-mmc wieder drin hab.(ach, nun hat rs sich bewegt. Trotzdem wenig zu allen FW vorher)

BT wirkt langsamer (muss ich aber noch prüfen)

wav abspielen klingt nun "besser"

die FW ist nen großer schritt nachvorne
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #42
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Kann es sein, dass wavs nun nicht direkt mit voller Lautstärke beginnen, sondern gefadet werden ?

Find ich vor allem bei kurzen SMS Tönen ziemlich blöd.
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #43
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Hallo zusammen,
Ich hatte mit der FW41 Anfangs auch Probleme um sie aufs S65 zu bekommen.

Ich habe schließlich über den Gerätemanager die COM-Schnittstelle editiert.

Baudrate auf 14400 und die Flusssteuerung auf Hardware gestellt, und schon funktionierte es. Standard ist ja eigentlich 9600 und Flusssteuerung "keine".

Gruss Bienlein
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #44
K

KreiS

Junior Mitglied
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
13
Originally posted by Bienlein@5.02.2005, 15:02
Hallo zusammen,
Ich hatte mit der FW41 Anfangs auch Probleme um sie aufs S65 zu bekommen.

Ich habe schließlich über den Gerätemanager die COM-Schnittstelle editiert.

Baudrate auf 14400 und die Flusssteuerung auf Hardware gestellt, und schon funktionierte es. Standard ist ja eigentlich 9600 und Flusssteuerung "keine".

Gruss Bienlein
Ist bei mir immer noch so. Hab nur bei dem Update Tool die erkennung laufen lassen und das hat sich selbst darum gekümmert.

6 Tage ist das Handy nun mit der neuen Version im Einsatz (seit dem letzten Post)
->

keine weiteren abstürze erlebt. Sprachqualität war weiterhin i.O. Empfang genauso gut/schlecht wie gewohnt. Akku hat noch ~35%. RSMMC war immer drin.

Sehr ungewohnt das der Akku nun so lang hält. Jedenfalls Standby Mässig.

Mit den faden kann ich so vom gefühl "bestätigen", aber war das nicht immer so? bzw. war nicht einstellbar das es immer lauter wird? ;)

hab Var A102
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #45
S

Sonnie

Newbie
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910HD(16GB)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo!

Kann leider nicht die richtige Firmware(41) finden.Kann mir da vieleicht mal jemand helfen?Mit den vielen Varianten ist es ja völlig verwirrend.Habe schon fast überall nachgeschaut, um rauszufinden, welche FW ich nun auswählen muß.Habe auf der Update-Seite von Siemens verschiedene Varianten ausgewählt, bekomme aber immer nur Dateien S65_25.... zum download, oder S65_12.... .Welche Variante muß ich wählen, um die FW41 zu erhalten?

aktuell: SW-25, Variante-A103
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #46
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

geh zum Updatepartner und laß Dir gleich die 43 drauf machen... ;)

Greetinx, Sascha
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #47
S

Sonnie

Newbie
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910HD(16GB)
PC Betriebssystem
Windows XP
So wie ich es hier oder auch in anderen Foren gelesen habe, verfügen die meisten UDP nur über FW25 und halten diese für die neueste.Den Update von FW16 auf 25 habe ich doch auch selber gemacht.Es haben sich doch schon einige Leute das FW41 update geholt, wie ich es gelesen habe.
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #48
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

schön was Du in anderen Foren so liest, aber es ist nunmal Fakt, daß die Software im Portal bereit steht. Und es einige UDPs zu geben scheint, die nicht immer Topaktuell sind.
Prinzipiell kann ich ja verstehen, daß man in seinem täglichen UDP Geschäft nicht immer 100% über die aktuelle Lage informiert sein kann.
Aber wenn mich jemand anspricht, daß die 43 schon da ist, schaue ich doch zumindest mal nach.
Meiner Meinung nach kann man an den Aussagen die "guten" und motivierten UDPs erkennen. Laße mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen... :D

Greetinx, Sascha
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #49
P

PorezW

Gast
Da es ja hier um "Meinungen,Bugs...." gehen soll, gleich mal 2 Erfahrungen meines S65 Updates von FW16 auf FW43!

1. Ich habe mich ja schon vorher über die Knebelung der Nutzer an die Startzeit von 24 Stunden VOR einem Geburtstagstermin aufgeregt. Zunächst habe ich echt gedacht, es sei ein Bug, doch nein es ist wohl ein Feature. Vielen Dank! Jetzt habe ich alle Geburtstagstermine deaktiviert, doch scheinbar kann die 43er mit den alten Geburtstagterminen von der 16er nichts mehr anfangen. Sie lassen sich einfach nichtmehr editieren. Jetzt darf ich jeden einzelnen Geburtstagstermin von Hand löschen und dann den Adressbucheintrag neu einstellen. Das Beste dabei: Die alten Termine bleiben mir schön erhalten und alarmieren brav 24 Stunden vor Terminbeginn, auch wenn ich alles deaktiviert habe. Naja... und wenn ich über das Adressbuch eine neue Erinnerung aktiviere, habe ich den Geburtstagstermin 2 Mal in Kalender stehen.
:-/

2. Das Hintergrundbild erstreckt ja jetzt bei der 43er über das GESAMTE Display! Das sieht eigentlich ganz schön aus, die Menüleiste ist jetzt sozusagen also transparent. Also aufpassen bei hellen Hintergunndbildern. Zufällig hatte ich vor dem Update ein transparentes GIF als Hintergrundbild, fragt mich nicht warum. Bei soviel TRANSPARENZ sieht das Display jedenfalls ganz schön bescheuert aus, weil der letzte Menübildschirm im Hintergund stehen bleibt. Sieht sehr nach SALAT aus und ich dachte alles sei jetzt abgestützt. Bei der 16er ging das mit dem GIF im Hintergrund noch. Naja....
Aber nicht wirklich ein Bug!

So weit erstmal,
Gruß,

Boris!
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #50
S

Sfreak

Junior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
13
Hi!!

Ich weiß nicht ob ich zu blöde bin.. Wo gibt es denn diese FW41? Bei meinem UDP gibt es leider nur die FW35..

Gruß
Marco
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #51
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #52
N

Neoy

Junior Mitglied
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
13
Hi!

Folgendes:
Da ich ein S65 mit der Variante 103 besitze und es für diese nur die Version 12 auf der Siemens-Seite zum Download gibt, habe ich bei Multifund die Version 43 für Variante 100 heruntergeladen und mit dem DCA-500 installiert.

Nun aber die eigentliche Frage: Ist damit jetzt meine Garantie erloschen? Wenn was ist, und das Handy nun bei Siemens landet, können die ja aufgrund der IMEI ja nachvollziehen, welches Update da drauf darf, und ob der Kunde es selber machen darf ... ?!

Ich habe nämlich vor, es zu verkaufen, und mir evtl. ein SX1 zuzulegen :D und mit einem gültigen Garantienachweis werde ich es eher los...

Grüße,
George
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #53
K

KreiS

Junior Mitglied
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
13
Mir ist nen "neues" Feature aufgefallen, in der 41 oder 43 (edit, bin da verrückt ;)) zu erst aufgetaucht.

Um Fotos vom Handy auf einen Rechner per irda / bt zu senden musste ich es vorher manuell aktivieren, nun erledigt das Handy für mich ;)

oder war das in der 25er? oder erst ab dem s65 grundsätzlich?
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #54
S

Sfreak

Junior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
13
Also das mit dem BT und IRDA war schon in der 16er.. Ging auch schon beim S55.. Also neu ist das meiner Meinung nicht..

Aber GPRS mußt du definitiv manuell einschalten..
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #55
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
bei der 25er funzt das mit irda aber nicht mit bt....
und mit irda hat das schon bei den 45ern geklappt ;)
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #56
P

PorezW

Gast
Noch etwas, was mir neu vorkommt, leider zum Nachteil!

Die Ansicht eines Termines unter "Entgangene Termine" zeigt leider nicht den eigentlichen Termin, sondern den Termin + Vorlaufzeit für den Alarm an, so daß man den Eindruck gewinnen könnte, daß der eigentliche Termin plötzlich länger ist.

Da ich meistens 2 Stunden vor einem Termin alarmiert werden möchte und neulich einen Alarm verpaßt habe, bin ich aus diesem Grunde letzte Woche zu früh auf der Arbeit aufgetaucht. Schade auch! Naja....

Bei 55er-Geräten war das definitiv anders!

Boris!
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #57
nachtalb

nachtalb

Newbie
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
5
Hallo!

Habe mein S65 Variante A103 FW25 auf FW43 upgedated (angeblich erfolgreich). Nun hat es seltsamerweise die Variante A102 und die t9 Texteingabe funktioniert nicht,egal ob sie an oder aus ist.

kennt jemand das Problem?

Kann man ein Update rückgängig machen?

Grüße, RK



Besten Dank Dominik!
In der Tat waren alle T9 Datein überhaupt nicht vorhanden.
T9 geht also nun wieder.

Ebenfalls erschreckt hat mich übrigens dass bei der FW43 die Uhr nicht mehr
angezeigt wurde. Muss man in den Einstellungen erstmal aktivieren, ist mir vorher noch nie aufgefallen.....
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #59
P

PorezW

Gast
Originally posted by KreiS@19.03.2005, 10:15
Um Fotos vom Handy auf einen Rechner per irda / bt zu senden musste ich es vorher manuell aktivieren, nun erledigt das Handy für mich ;)
Jo stimmt schon!

Aber vor allem bei BT spinnt mein S65 (FW43) immer etwas. Wenn ich also OHNE eingeschaltetes BT etwas verschicke, kommt es gelegentlich vor daß die gesamte BT-Funktionalität auf dem Gerät nach dem Versenden zum erliegen kommt. BT wird dann nicht mehr im Menü angezeigt und kann weder aktivert noch deaktiviert werden, je nachdem in welchem Zustand es gerade hängen geblieben ist. Sogar meine Shortcut-tastenbelgeung ist dann meistens weg. Ich muß das Gerät erst wieder neu einschalten!
Also GANZ problemlos ist es nicht.
Mit IrDA gehts glaube ich schon besser...

Boris!
 
  • Neue Firmware für's S65! (FW43) Beitrag #60
N

Nille

Newbie
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1
Hi, ich habe seit dem FW Update auf FW 43 recht grosse Probleme mit der BT Verbindung zum Headset (Siemens HHB600). Die Verbindung ist recht häufig unterbrochen, d.h. Telefon klingelt, das Gespräch lässt sich aber nicht über das HS annehmen. Das HS Symbol ist aber an ..

Gibt es jemand, der ein ähnliches Problem schon gelöst hat?
 
Thema:

Neue Firmware für's S65! (FW43)

Neue Firmware für's S65! (FW43) - Ähnliche Themen

Firmware auf Galaxy S2: Hallo Ich wollte mich als neues Mitglied "erstmal" vorstellen und mich natürlich auch mit einem Anliegen an dieses Forum wenden. Nachdem mein...
Welche Firmware zum Galaxy J600: Hallo werte Forengemeinde, im Internet gibt es dermaßen viele Firmware-Dateien, wie z. B. die mit der Bezeichnung: J600GDXU3ARH5, jedoch weicht...
Frage zu Firmware: Hallo, ich beseitze ein HTC U12 Plus und habe eine Frage zu der Firmware: Ich habe momentan die Firmware Version 1.15.401.4 installiert, besteht...
Firmware für Samsung Galaxy TabPro 10.1 T520 | T520XXUAOI2: Hallo zusammen, nachdem mein altes Samsung T520 jetzt bei Youtube und auch in anderen Bereichen nicht mehr tut, wollte ich den versuch...
Display-Anzeigeproblem, gräulich blass: Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert...

Sucheingaben

firmware s65 download

,

s65 firmware fw43

Oben