Neue Firmware oder ein Lösung gesucht

Diskutiere Neue Firmware oder ein Lösung gesucht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi, ich hab nen benq siemens EF91 und hab das ding schon 6 mal zurück geschickt, jedesmal haben sie die software neu draufgemacht und ich habe...
M

maddin225

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Benq-siemens EF91
hi, ich hab nen benq siemens EF91 und hab das ding schon 6 mal zurück geschickt, jedesmal haben sie die software neu draufgemacht und ich habe immer wieder das problem, das sich das handy nach einer zeit aufhängt, ich hab ne komische sms drauf, kann keine sms mehr schreiben und irgendwann is ganz aus, er findet keine netze mehr, spinnt rum, hängt sich auf, das man den akku entfernen muss und geht schluss endlich auch immer aus und startet neu.
da ich denke das es an der software liegt, wollt ich frage ob es ne alternative zu der siemens software gibt oder ob jemand ne andere lösung weiß wie ich das handy retten kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Oh, ich hätte den Beitrag lesen sollen. :)

Also momentan sieht es so aus. Als ob das EF91 mit allen bekannten FW Versionen ein "komisches" Problem haben.

Ich gehe mal davon aus. Du hast die 1.11.

Es gibt angeblich noch eine 1.17. Welche aber nie aus Taiwan bis nach Bocholt gelangt ist... :mad:
Es sei auch mal dahingestellt, ob der Fehler nicht irgendwie mit dem geringen Speicher des EF91 zu tun hat.

Also grundsätzlich ist das EF91 intern vollkommen unterdimensioniert.

Siehe zum Beispiel das Changelog hier, von der 1.10. Da wird SMS als critical erwähnt...
http://www.usp-forum.de/benq-siemen...hen-eines-benq-siemens-ef91-3.html#post197087

Die am Ende angehängte Datei meine ich.

Wie in der anderen Antwort erwähnt, bitte melde Dich mal per PN bei mir.

MfG

Thema:

Neue Firmware oder ein Lösung gesucht

Neue Firmware oder ein Lösung gesucht - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?

Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?: Die neuen Huawei Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro sind bei uns frisch gestartet, schon steht auch schon das erste Update für den Pro Ableger in...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt

Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt: Aktuell verteilt Samsung wieder eine neue Firmware für das Galaxy S8 sowie Galax S8 Plus. Die Firmware hat nun die Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw...
  • Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?

Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?: Hallo zusammen, hat bereits jemand das neue Firmware G903FXXU1BQC1aufgespielt und getestet? Seit dem vorletzten Update (V.5.1.1) bin ich...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

[Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...