Neue Firmware / ROM (1.02.936.3)

Diskutiere Neue Firmware / ROM (1.02.936.3) im Sony Ericsson Xperia X1 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Windows Mobile Forum; Ausführliche News & Quelle: Neue Firmware für das Sony Ericsson Xperia X1 verfügbar
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.793
Seit Montag steht eine neue Firmware für das Xperia X1 zum Download bereit. Die ROM-Version wechselt von Versionsnummer 1.02.936.3 auf 1.03.936.6 und wird nun als R2A angezeigt. Es ist allerdings noch nicht auf offiziellem Wege vom Hersteller erhältlich, sondern nur im Expertenforum Xda Developer als 155 Megabyte großer Download. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte auf die offizielle Veröffentlichung des Herstellers warten, die dann automatisch über den Sony Ericsson Update Service (SEUS) installiert werden kann.
Ausführliche News & Quelle:
Neue Firmware für das Sony Ericsson Xperia X1 verfügbar
 
D

donschmidto

Herkules Rockefeller
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
19
Standort
London
Modell(e)
Xperia X1
Firmware
1.02.932.3
PC Betriebssystem
Vista
Danke fuer die Info, werde es mal testen wenn ich die Zeit dazu finde.

Viele Gruesse,
DON
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Bin froh, das Update gemacht zu haben.
 
F

Famlay

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
20
Ja was wird dadurch alles behoben????
 
Y

yeti

Schneetier
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
29
Standort
Köln
Modell(e)
SE X1i, W850i
Netzbetreiber
E+
Ich habe gerade mal via SEUS upgedated, obwohl SEUS meldet das ich aktuell bin.
Und siehe da:

ROM-Version: 1.03.932.6
Benutzer-ID: 1215-3303
Softwareversion: R2AA006
Benutzerversion: R13A
Benutzervariante: GENERIC_DE

Scheint also bis auf die Version des ROM´s auch neu zu sein.
Ich teste jetzt erst mal was rum.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Bei mir ist ebenfalls die ROM-Version neu:

Vorher: 1.02.932.3
Nachher: 1.03.932.6
 
D

donschmidto

Herkules Rockefeller
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
19
Standort
London
Modell(e)
Xperia X1
Firmware
1.02.932.3
PC Betriebssystem
Vista
Mal ne Frage dazu: Bei dem FW Update gehen saemltiche Einstellungen, installierte Programme etc. verloren, richtig? Kontakte, Notizen usw. sind ja kein Problem aber gibt es vielleicht ein Backup-Tool welches mir das erneute Installieren saemtlicher Programme erspart? Brauche nen halben Tag dazu, bis das Ding wieder so ist wie ich es haben will - das nervt ein bissl. Daher schrecke ich momentan vor dem Update zurueck.

Wie sieht es aus hinsichtlich der Reaktionsgeschwindigkeit des Telefons nach dem Update? Wird es besser?

Danke schon mal und Gruss,
DON
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ist alles wie nach nem Hard-Reset bzw wie als das Handy neu war. Backup z.B. mit Hardreset. Geschwindigkeit ist subjektiv schneller.
 
D

donschmidto

Herkules Rockefeller
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
19
Standort
London
Modell(e)
Xperia X1
Firmware
1.02.932.3
PC Betriebssystem
Vista
Immerhin :) Subjektv schneller macht mich neugierig.

Ich werde mal ein SK-Tools-Backup machen und dieses dann nach dem Update wiederherstellen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert denn es wird ja der Inhalt der Registry gespeichert und ob sich dann eine neue mit einer alten Registry versteht, das weiss man ned.

Viele Gruesse,
DON
 
Y

yeti

Schneetier
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
29
Standort
Köln
Modell(e)
SE X1i, W850i
Netzbetreiber
E+
Was definitiv schneller geht ist das Bildschirmswitchen wenn man das X1 auf/zu slidet.
Ein Backup zurückspielen würde ich nicht empfehlen. Es werden ja alle Daten vom Greät gespeichert.
Was ich so gelesen habe soll zum Beispiel das Radio neu sein und Opera auch.
Da würde man dann die neuen mit den alten Daten überschreiben.
Ich installiere gerade alles neu, ist denke ich mal besser ;)
 
D

donschmidto

Herkules Rockefeller
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
19
Standort
London
Modell(e)
Xperia X1
Firmware
1.02.932.3
PC Betriebssystem
Vista
Hmm, ja, das befuerchte ich auch. Also mal wieder 5 Stunden "Customizen", gaehn :-)
 
Q

Quax

Newbie
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
3
Hallo,

wie sieht es bei einem gebrandeten Handy, z.B. von Vodafone, mit dem Update aus?
Was passiert wenn man da das Update einfach einspielt oder muss man da auf ein Update von Vodafon warten?

Bernd
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Über SEUS kannst Du es nicht einfach einspielen.
 
G

Gast

Gast
Updatevorgang

Hallo!

Lese gerade den Thread mit grossem Interesse, da ich auch plane mir das coole Xperia zu holen. Doch leider bin ich einer der unbelehrbaren MACianer. Welche Chancen habe ich dann ein Update zu machen ohne meinen Windows-Kumpels wieder Futter zu geben wie doof doch Mac ist, wenn ich mal wieder nach Zugang zu einem Windows Rechner bettele ;-)

Freue mich auf Eure Antwort,

Nudge
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Gar keine Chancen, SEUS läuft nur unter Windows. Alternativ bleibt der Weg zum Updatepartner von SE.
 
G

Gast

Gast
Hi Bezibaerchen!

Vielen Dank für die Info, dass hatte ich befürchtet... Naja, prinzipiell habe ich ja schon die Möglichkeit bei Freunden mal einen Windowsrechner zu nutzen.
Und ich will jetzt endlich ein vernünftiges Smartphone, da ist mir egal, dass da Windows Mobile drauf läuft mit den dadurch entstehenden Einschränkungen für Macnutzer.
Und das iPhone finde ich doof, auch wenn ich Macfan bin ;-)

Gruß, Nudge
 
A

Acxiss

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
16
Kann man mit dem SEUS auch T- Mobile Geräte aktaulisieren??
Thx schonmal

MFG Marcus
 
G

Gast

Gast
Hallo, also das Update hab ich mir nun gezogen, ist ja eine selbstentpackende Datei, aber wie bekomme ich die ohne SESC denn auf das Handy denn drauf?

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich hab ein großes problem, und zwar lade ich die zip datei runter mit der neuen Firmware, so und entpacke sie, dann ist sie eine image datei, die soll ich umschreiben auf ovsimg.nbh
Istd as richtig?
Und dann auf die Speicherkarte! Machs Handy aus und dann Lautstärketaste runter udn Power Knopf und dann startet der Upload, dann sagt es mir Update Complete/Update Success
und das wars, da bleibt das ding stehen, wieso???????
Der balken ist voll und alles angeblich ok, macht aber nix!

Bitte um hilfe

MfG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wieso ich keine neue Deutsche Firmware finde?
Wie habt ihr das gemacht?
Ich hab ne neue aber immer wieder is dann alles auf Englisch. Zeigt mir die neue Firmware an aber auf Englisch alles!
Wieso?
Und was soll ich GENAU runter Laden???
Oder wie kann ich auf Deutsch machen???
 
Thema:

Neue Firmware / ROM (1.02.936.3)

Sucheingaben

xperia x1 firmware

,

sony ericsson xperia x1 update

,

firmware xperia x1

,
Sony Ericsson XPERIA X1 firmware
, Sony Ericsson XPERIA X1 (version R2AA006), x1 rom download, flashdatei xperia x1, xperia x1 original ROM download, sony ericsson x1 rom version 1.05.162.14, deutsche windows rom für xperia x1 runterladen, update x1i, sony ericsson xperia x1 software, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x1-forum/26751-neue-firmware-rom-1-02-936-3-a.html, sony ericsson xperia firmware, ericsson x1i update firmware howto deutsch, xperia x1 software, xperia X1 neue firmware, xperia x1 rom deutsch, deutsche rom xperia x1, sony xperia x1 firmware, xperia x1 firmware download, neue firmware xperia x1, x1i image rom, neu sony ericsson x1 firmware, xperia x1 rom backup

Neue Firmware / ROM (1.02.936.3) - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?

    Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?: Die neuen Huawei Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro sind bei uns frisch gestartet, schon steht auch schon das erste Update für den Pro Ableger in...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt: Aktuell verteilt Samsung wieder eine neue Firmware für das Galaxy S8 sowie Galax S8 Plus. Die Firmware hat nun die Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw...
  • Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?

    Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?: Hallo zusammen, hat bereits jemand das neue Firmware G903FXXU1BQC1aufgespielt und getestet? Seit dem vorletzten Update (V.5.1.1) bin ich...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben