Neue Firmware v20.0.012

Diskutiere Neue Firmware v20.0.012 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Anmerkung: Bevor hier irgendwer immer wieder dieselben Fragen stellt (warum wird mir kein Update angezeigt / für meinen Product Code ist kein...
M

Mika0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
47
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Anmerkung:

Bevor hier irgendwer immer wieder dieselben Fragen stellt (warum wird mir kein Update angezeigt / für meinen Product Code ist kein Update verfügbar / warum gibt es für verschiedenen Product Codes kein Update etc.), sollte sich diesen Thread ganz durchlesen.

Es werden alle diese Fragen beantwortet.


Ergänzt durch Robbie


Mein Softwareupdater am PC sagt jedoch das die neue FW nicht verfügbar ist.

Lass ich jedoch mein Handy über *#0000# suchen, findet er sie.

Laut einigen user soll sich das geändert haben da ein Changelog noch nicht vorhanden ist.

1)now my 5800 Looks so fast.
2)HaloOx hack is working
3)gallery opnes real fast this time…even with my 966 songs and 433 images…images
4)Camera is little improved….
5)New music and download icons
6)touch sensitiveness is improved..its improved
7)flash application now got D-pad
8)web is same
9)Mass storage XP window crashing semi fixed…..crashes some time but not that much right now…in Vista works well

10)3 new application is added call “app.update”(in application menu) and “Dictionary” and Search(for files and media in storage and web)

11)Bass effect is not shaking….(full bass mode)
12) now you can change your songs details(e.g-artist,Album,genre,etc)
13) now flash videos content got zooming,full screen,and pann on screen option
14) video playback is same -nothing new
15) screen rotation is much faster this time
16) voice recorded files not showing in the “sound clips” folder= Fixed

Edit:
Hab aktualisiert und noch folgendes Gefunden

A) Geotagging in den Kameraeinstellungen verfügbar.

B) Y und Z auf der Tastatur sind jetzt da wo sie auch sein sollen. So das es jetzt keine qwery sondern qwertz Tastatur ist. Ging mir persöhnlich auf den Keks das dem nicht so war.

C) Die "suche" unter den schnellstartsymbolen lässt sich ausblenden.

D) Einige Icons haben sich im Design geändert.

E) Im Kameramodus lässt sich die zweite Kamera wählen. Für Selbstporträts etwa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nero23666

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
YEAH, das ist doch mal ne gute Nachricht, gleich mal raufditschen das Ding ;)

Thx!

Scheint ja auch ordentlich was gemacht worden zu sein, alleine die tastatur und die geschwindigkeit beim handydrehen sind schon suuuuper ;)
 
G

Gast

Guest
kein update vorhanden

kann mir einer erklären, warum mein nokia weder über *0000*# noch über den nokia software updater das neue update findet? ich habe noch 11.0.008 auf meinem handy...
aber er zeigt mir einfach kein neues update...
oder geht das mit der deutschen version von nokia pc suite noch nich?
 
M

machine1976

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Find auch nix.:denk:
 
M

Mika0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
47
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Die PC Suite hat bei mir ja auch nichts gefunden.
Deshalb über
*#0000# dann "Optionen" und "Aktualisierungen suchen" versucht. Hat dann geklappt. Wobei ich das Handy über Wlan suchen lies.

Wenn er es immer noch nicht findet, hmm.... vielleicht mal täglich versuchen, ob er es dann findet.
Kann es mir leider nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Sonderversion

kann es damt zusammenhängen dass bei mir

"Sonderversion: 11.0.008.red.01"

Drinsteht?

Also erst die normale version 11.0.008 und dann das datum 9.12.08 und dann sonderversion und dann das datum der sonderversion 9.12.08

oder hat das keinen zusammenhang?
 
M

maniacks

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
57
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Habe leider auch noch nix gefunden, weder über den Updater noch über das Handy direkt. :(

Welchen Produktcode hat dein 5800?

Gruß
Maniacks
 
R

Raven45

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
kann es damt zusammenhängen dass bei mir

"Sonderversion: 11.0.008.red.01"

Drinsteht?

Also erst die normale version 11.0.008 und dann das datum 9.12.08 und dann sonderversion und dann das datum der sonderversion 9.12.08

oder hat das keinen zusammenhang?
Habe die gleiche Firmware und es geht bei mir auch nicht, kein Update verfügbar.
 
R

Raven45

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Das Problem wird wohl folgendes sein.

Habe gelesen das Nokia anscheinend das Update zurückgezogen hat wegen dem Security Lock Bug.
 
M

maniacks

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
57
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Na, dann können wir ja nur hoffen das die den fehler schnell ausbügeln, weil was ich bis jetzt so über die neue Firmware gelesen habe scheint die ja echt einiges zu bringen.

Gruß
Maniacks
 
G

Gast

Guest
ich habe den produkt code "0578313"

und die firmeware 11.0.008 wobei noch Sonderversion 11.0.008.red bei mir steht, beide vom 9.12.08
gibt es jemanden der es genauso hat, bei dem es geht / auch nicht geht?
 
G

Gast

Guest
hi. Bei mir geht das update leider auch nicht. Egal ob pc oder handy direkt. Hab die blaue version... Von der farbe scheints also nicht abzuhängen. Grüße
 
M

Mika0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
47
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Hatte auch "Sonderversion: 11.0.008.red.01" gehabt und gestern 17:40Uhr die neue aufgespielt.

Aber in einigen posts im Internet ist zu lesen das sie wohl vorerst zurückgezogen wurde, wie Raven45 es schon beschrieben hat.

Das Problem wird wohl folgendes sein.

Habe gelesen das Nokia anscheinend das Update zurückgezogen hat wegen dem Security Lock Bug.
 
M

meikel

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
11
Hallo, glaube nicht, dass das Update zurückgezogen wurde.
Bei Code-Eingabe ist es zumindest bei mir immer noch seit gestern verfügbar. Bei meinem 5800 handelt es sich um Produktcode 0570122, welcher Russland-Ungarn zuzuordnen ist.
Zudem werden nicht alle Codes an einem Tag freigegeben wegen Branding etc.
Anfangs gab es den Fehler, über den in anderen Foren berichtet wird: Beim Suche-anwählen auf dem Startbildschirm gab es 2 Mal die Meldung Systemerror. Danach nicht mehr
 
O

octo

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
25
Modell(e)
SE G900 | 5800 XM | HTC Hero
Netzbetreiber
Sunrise
Meine v11.0.008 (09-12-2008)
Sonderversion 11.0.008.blue.01 (09-12-2008)
Sprachpaket 02
Code 0578314
ist eigentlich ohne Branding, aber lässt sich auch "noch" nicht updaten :(
 
M

meikel

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
11
Also noch etwas abwarten, denke ich. Irgendwie geisterte eine Mini-Update Version von 11.0.009 vor kurzem durch die Leitungen. Habe ich nie gesehen, obwohl ich mehrmals täglich geschaut habe.
Allerdings hatte ich vor kurzem mit Nokia-Care telefoniert und ne Mail geschickt, wo mitgeteilt wurde, dass man mit Hochdruck daran arbeitet.
 
G

Gast

Guest
nokia 5800 Produktcode ändern und mit NSU von v11 auf v20 updaten

hallo Leute ihr könnt euren produktcode von eurem 5800 ändern befolgt die anleitung
so könnt ihr von firmware 11 auf v20 updaten.

NOTE : USE THIS ONLY IF U CANT GET IT DONE THROUGH PHOENIX

make sure u have the latest Nokia PC Suite installed as this has the 5800 usb drivers...

1. Download JAF 1.98.62.exe


2. Download JAF PKEY Emulator v5.0


3. Install JAF 1.98.62

4. Extract JAF PKEY Emulator v5.0 to desktop (will emulate jaf tool box)

5. connect ur Nokia 5800 and select PC Suite mode on your Nokia 5800.

6. Now run JAF PKEY v5.0 and click on the GO button. It will come up with error: box driver not installed --> so click ok and now JAF v1.98 will run.

7. select BB5 tab --> tick Prod. Manager --> then click the service button --> click the Read Values button.

8. Now u can enter ur product code and press the Write Values button and boooom it all done.

use this mod at your own risk

PS :for all windows vista users follow these steps to get JAF tool to work
first use jaf key emulator v4 from here


- right hand click jaf 1.98 and "run as administrator" and do the installation
- then right hand click jaf pkey emualtor v4.0 and run as administrator.

note -Vista 64-Bit is not supported

danach einfach mit NSU updaten
habs getestet hat bei mir geklappt, ich hatte den original produktcode 0578314 habe ihn auf 0570122 geändert
viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raven45

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Frage warum sollte man so einen Blödsinn machen bei einen neuen Gerät.
Achtung: Durch diesen Eingriff erlischt die Garantie

Dann wartet man doch bis es eine freigabe für alle gibt.
 
M

machine1976

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Es liegt am Productcode.
Der steht unter dem Akku auf dem Aufkleber über der IMEI.
Ich habe z.B. die ungebrandete, blaue, deutsche Version (Produktcode 0578314), dafür gibt es noch kein Update.
Für die in Russland für Ungarn gebaute Version (Produktcode 0570123) gibt es das Update schon.

Hier könnt Ihr Euren Produktcode eingeben und prüfen lassen, ob es ein Update gibt:
Nokia Österreich - Ist eine neue Version verfügbar? - Software Update - Software - Support und Software


Hier ist die Aufstellung der Produktcodes, wenns interessiert:

0552438 11.0.008 British Isles RED
0558982 11.0.008 Euro1 RED
0559051 11.0.008 Hispania RED
0559052 11.0.008 Euro1-France RED
0559054 11.0.008 Euro1-ALPS RED
0559066 11.0.008 Euro2 RED
0559083 11.0.008 Euro2-Turkey RED
0559110 11.0.008 Scandinavia RED
0559233 11.0.008 Baltia RED
0559237 11.0.008 Russia AND Belarus RED
0559246 11.0.008 Ukraine RED
0559276 11.0.008 CIS RED
0559297 11.0.008 Moldova RED
0559298 11.0.008 Euro3 RED
0559299 11.0.008 Balkans RED
0559300 10.0.010 Israel RED
0559346 11.0.008 British Isles BLUE
0559360 11.0.008 Euro1 BLUE
0559363 11.0.008 Hispania BLUE
0559366 11.0.008 Euro1-France BLUE
0559368 11.0.008 Euro1-ALPS BLUE
0559372 11.0.008 Euro2 BLUE
0559373 11.0.008 Euro2-Turkey BLUE
0559375 11.0.008 Scandinavia BLUE
0559377 11.0.008 Baltia BLUE
0559378 11.0.008 Russia AND Belarus BLUE
0559383 11.0.008 Ukraine BLUE
0559388 11.0.008 CIS BLUE
0559389 11.0.008 Moldova BLUE
0559394 11.0.008 Euro3 BLUE
0559395 11.0.008 Balkans BLUE
0559407 10.0.010 Israel BLUE
0559408 11.0.008 MENA_A RED
0559410 11.0.008 MENA_B RED
0559411 11.0.008 SSA_A RED
0559413 11.0.008 SSA_B RED
0559416 11.0.008 MENA_A BLUE
0559423 11.0.008 MENA_B BLUE
0559425 11.0.008 SSA_A BLUE
0559427 11.0.008 SSA_B BLUE
0570022 11.0.008 EURO1 RED Portugal
0570023 11.0.008 EURO1 BLUE Portugal
0570026 11.0.008 Euro2 RED BENE
0570027 11.0.008 Euro2 BLUE Bene
0570120 11.0.008 RUSSIAN RED ROMANIA
0570121 11.0.008 RUSSIAN BLUE ROMANIA
0570122 11.0.008 RUSSIAN BLUE HUNGARY
0570123 11.0.008 RUSSIAN RED HUNGARY
0574291 11.0.008 MENA_C RED
0574292 11.0.008 MENA_C BLUE
0574324 11.0.008 MENA_D RED
0574326 11.0.008 MENA_D BLUE
0574328 11.0.008 MENA_E RED
0574329 11.0.008 MENA_E BLUE
0574569 10.0.010 5800 Movistar Spain ES B
0574888 10.0.010 5800 RM-356 Russia RU CV R
0575028 10.0.010 5800 RM-356 Russia RU CV B
0575374 11.0.008 MENA_A EURO1 RED
0575376 11.0.008 MENA_A EURO1 BLUE
0575378 11.0.008 MENA_E EURO1 RED UAE
0575379 11.0.008 MENA_E EURO1 BLUE UAE
0575384 11.0.008 5800 Spain ES CV B
0575570 11.0.008 5800 Spain ES CV R
0575581 10.0.010 5800 UK CV R
0575632 10.0.010 5800 Croatia CV R
0575654 10.0.010 5800 Bouygues Telecom FR V1 R
0575887 10.0.010 5800 Switzerland CV CH R
0575950 10.0.010 5800 South Africa CV R V1
0575953 10.0.010 5800 South Africa CV B V1_COLOR
0575956 10.0.010 5800 Movistar Spain ES R
0576022 11.0.008 5800 Orange Spain Light R
0576039 11.0.008 5800 Orange France R Light
0576047 10.0.010 5800 VF Swisscom R
0576049 10.0.010 5800 VF SFR R
0576050 10.0.010 5800 VF ES R
0576051 10.0.010 5800 VF PT R
0576385 11.0.008 5800 RM-356 FI CV R 25 TRACKS V1
0576387 11.0.008 5800 RM-356 FI CV B 25 TRACKS V1_COLOR
0576388 11.0.008 5800 RM-356 FI CV R 100 TRACKS V1
0576389 11.0.008 5800 RM-356 FI CV B 100 TRACKS V1_COLOR
0576603 10.0.010 5800 RM-356 TMN PT R
0576714 10.0.010 5800 Vodacom R
0576900 10.0.010 5800 Optimus PT V1 R
0577072 10.0.010 5800 VF HU R
0577080 11.0.008 5800 RM-356 O2 DE B
0577176 10.0.010 5800 RM-356 T-Mobile Hungary HU BLUE
0577181 11.0.008 5800 RM-356 T-Mobile Austria AT Red
0577188 10.0.010 5800 Pannon Hungary HU B
0577189 11.0.008 5800 VF RO R
0577324 10.0.010 5800 RM-356 Croatia HR B CV CU_COLOR
0578086 10.0.010 5800 RM-356 Sweden CV R
0578134 11.0.008 5800 RM-356 Serbia CV RS R (GTR)
0578136 11.0.008 5800 RM-356 Serbia CV RS B (GTR) V1_COLOR
0578313 11.0.008 5800 RM-356 Germany CV R
0578314 11.0.008 5800 RM-356 Germany CV B
0578315 11.0.008 5800 RM-356 Norway CV R
0578404 11.0.008 5800 RM-356 Norway CV B_COLOR

Ihr könnt ja mal Posten, welchen Code Ihr habt und ob es geht oder nicht.
Aber eigentlich ist diese Diskussion überflüssig.

So, und nun wartet einfach mal ein paar Tage!
Das Handy futzt doch auch so gut! :mecker:

Es werden jetzt nach und nach die FW-Versionen für die unterschiedlichen Produktcodes freigegeben werden.

VG
 
O

octo

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
25
Modell(e)
SE G900 | 5800 XM | HTC Hero
Netzbetreiber
Sunrise
Ich kenne diese Anleitung von "Gast" und als ich dieses gestern heruntergeladen habe hat mein Virenscanner NOD32 bei "Download JAF PKEY Emulator v5.0" einen Virus gemeldet.
Derjenige ders im Ursprungsboard gepostet hat sagt zwar dass es kein Trojaner/Virus ist, aber wer weiss ...

Ich rate auch davon ab den Product Code zu änern wenn es nicht nötig wirklich nötig ist.

hf
 
Thema:

Neue Firmware v20.0.012

Sucheingaben

0577186

,

nokia 0577186

,

RM-356

,
rm-356 firmware
, jaf pkey emulator v5.0, nokia 0578314, nokia 5800 0577186, nokia 5800 produktcode ändern, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27086-neue-firmware-v20-0-012-a.html, sonderversion 5800 download, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27086-neue-firmware-v20-0-012-a-2.html, 0578314, htc hd 7 plötzlich sim karte ungültig, nokia 0578313, nokia update erzwingen, nokia software version 20.0.012 download, update für das nokia 5800 code 0578314, benutzername und passwort für nokia firmware, nokia n8 blau ungarische version, Download Firmware 5800d-1 India CV R v1, 0578313 5800, site:usp-forum.de nokia n8 germany cv product code, Nokia 5800 - RM-356 - C6v20, nokia c6-00 firmware download, nokia 5800 product key ändern

Neue Firmware v20.0.012 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt: Aktuell verteilt Samsung wieder eine neue Firmware für das Galaxy S8 sowie Galax S8 Plus. Die Firmware hat nun die Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw...
  • Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?

    Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?: Hallo zusammen, hat bereits jemand das neue Firmware G903FXXU1BQC1aufgespielt und getestet? Seit dem vorletzten Update (V.5.1.1) bin ich...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • Samsung Gear S2 Firmware-Update bringt neue Funktionen

    Samsung Gear S2 Firmware-Update bringt neue Funktionen: Ein Firmware Update für die Samsung Gear S2 bringt einiges neues auf die smarte Uhr aus Südkorea. Die aktuelle Version der Software bringt einige...
  • Similar threads

    Oben