Neue Firmware v21.0.025

Diskutiere Neue Firmware v21.0.025 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Laut dieser Seite Nokia 5800 firmware v21 has finally arrived gibts seit heute für die ersten Besitzer unseres 5800XM die langerwartete neue FW...
B

bevalde

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
138
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Laut dieser Seite Nokia 5800 firmware v21 has finally arrived gibts seit heute für die ersten Besitzer unseres 5800XM die langerwartete neue FW 21.xx. Bisher nur in Hong Kong. Aber dann wirds für uns ja auch nicht mehr lange dauern. Ab jetzt können Wetten abgeschlossen werden im Wettstreit ob die O2 gebrandeten Handys zuerst ihre 20er Version bekommen, oder all die ungebrandeten die 21er. Oder ist vielleicht O2 doch so gnädig und modifiziert gleich die allerneueste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.914
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mein Tipp: Nokia bringt die 21 zuerst :)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich habe mal den Threadtitel angepasst. Alles Fragen und Diskussionen zu dem neuen Update hier rein bitte!

Nach ersten Angaben wird auch dieses Update nicht per FOTA (Firmware Update over the Air) erhältlich sein. Sprich, ein Direktupdate per Telefon ist nicht möglich, es wird der Nokia Software Updater auf dem PC benötigt.

Die neue Firmware trägt vermutlich die Nummer v21.0.025. Genauere Infos oder Updatenotes gibt es noch nicht. Scheinbar wurden aber keine drastischen Änderungen vorgenommen.

Weitere Infos:
New Firmware Update For Nokia 5800 Selectively Available
 
Zuletzt bearbeitet:
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Mmh, von einer neuen Versionsnummer hätte ich etwas mehr (neue Funktionen) erwartet. Aber bugfixes sind ja auch gut und so kann man sich noch auf die Erfüllung aller Wünsche in v22 freuen *lol*
 
I

ivan211

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
ich wäre froh wenn ich erst mal die 20er auf mein 5800 von tmobile bekommen würde -.-
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
So, hier mal einige Änderungen mit der neuen Firmware (Angaben ohne Gewähr):

1. Quicker booting up - It seems to let you ‘take control’ a lot quicker than before.
2. As mentioned before you can make the menu button ‘breathe’ when the phone is in standby (but I think I may have found a small bug in that it appears to switch back to ‘off’ by itself!)
3. Music Player is showing BIG cover art - something that annoyed me in V20 was the fact the cover art was shrunk.
4. No longer switches predictive text off after you’ve used the Full Screen QWERTY keyboard and gone back to the regular keypad.
5. ‘Applications’ has been renamed ‘Apps’ - ‘Music Player’ is now ‘Music plyr.’ (These could be due to it using HK firmware?!)
6. Still no Widgety goodness on the home screen - it’s as it was in V20.
7. Camera wise, there doesn’t seem to be any image improvements IMO - but it seems to work a little bit quicker.
8. Not had chance to test sound through a headset yet - I have personally had issues in V20 with a Stereo Bluetooth Headset so will be interested to check this out.
9. I think the handwriting recognition is improved - I’ve not used this much, but it seems better."

Quelle:
Nokia 5800 XM Gets V21.0.0.25 Firmware Update
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Update ist OTA verfügbar, hat prima geklappt.
Hab ein brandingfreies mit dt. Produktcode (13 am Ende).

Wow erste Änderung die mir auffällt... Neue Liste der Sonderzeichen beim Schreiben mit alphanumerischer Tastatur. Cool. :-)
 
I

InspecTequila

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
11
Standort
Schorndorf
Modell(e)
Nokia 5800XM red
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
50.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja bei mir auch(OTA), hat alles prima geklappt!!!
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Bei mir ging's auch. Das erste Mal, dass ich OTA aktualisiert habe, hat aber alles geklappt. Für o2-Kunden noch eine Änderung: Jetzt klappt auch wieder die Anzeige "home" unterhalb der Schnellstartleiste (natürlich nur in der Genion-Homezone). Bisher gab es nur die Anzeige des "Häuschens" in Version 20.0...
 
G

Gast

Gast
Also bei mir hats auch geklappt, Änderungen merk ich keine großen, außer dass das UI viel schneller ist (speziell beim drehen) und man das Blinken einstellen kann.
 
M

Maja70

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
61
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1 ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Hm was mach ich falsch ... hab auch o2 und scheinbar konnten es ja andere schon updaten ... hab noch die alte 11 er habs direkt über wlan und telefon probiert und per Usb und dem Nokiaupdater

LG Maja
 
M

my-future

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
39
da hatten die anderen glück, leider zähl ich auch zu denen die die v11 haben, aber ich mein... es funktioniert alles ...schlimmer wäre es, wenn die jetzige version nur fehler hätte un es keine andere geben würde.
 
G

Gast

Gast
bei mir klappt es nicht , habe den Produktcode: 0577080
Handy ist von O2
was mache ich falsch?
 
M

Maja70

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
61
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1 ohne JB
PC Betriebssystem
XP
bei mir klappt es nicht , habe den Produktcode: 0577080
Handy ist von O2
was mache ich falsch?
Ich hab den gleichen scheint am Code zu liegen viell. ist der einfach noch nicht frei :(
 
gorkie

gorkie

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
18
Standort
zu Hause
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
die Neue Firmware v21.0.025 für Nokia 5800xm ist da, ich bin bei o2 und habe gerade das Updtae drauf gemacht ist super. :D:banane::D
 
M

Maja70

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
61
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1 ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Welchen Produktcode hast du den Gorkie ? steht unterm Akku ...
 
gorkie

gorkie

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
18
Standort
zu Hause
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Mein Produktcode ist 0577080 habe es über w-Lan gemacht ging super. :thumbs::thumbs::thumbs:
 
M

Maja70

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
61
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1 ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Also bei mir gehts nicht schade
 
G

Gast

Gast
darf man fragen wo und wie ihr das runterläd?
wenn ich auf software akualisieren gehe, gibt es noch nichts neues?!?
 
Thema:

Neue Firmware v21.0.025

Sucheingaben

nokia server antwortet nicht

,

nokia 5800 aktualisierung fehlgeschlagen

,

nokia 5800 xpressmusic verbindungsfehler

,
nokia 5800 aktualisierung verbindungsfehler
, nokia 5800 update fehlgeschlagen, nokia aktualisierung server antwortet nicht, nokia update Server antwortet nicht, nokia 5800 xpressmusic serverprofil, Nokia Serverprofil, n79 serverprofil, serverprofil n79 anlegen, nokia 5800 server antwortet nicht, nokia 5800 firmware update fehlgeschlagen, nokia x6 aktualisierung server antwortet nicht, serverprofil nokia 5800, Nokia X6 Server antwortet nicht, nokia n79 serverprofil , nokia aktualisierungsserver, server antwortet nicht nokia 5800, nokia N8 vorgang vom server abgebrochen, server antwortet nicht nokia, serverprofil nokia, nokia vorgang vom server abgebrochen, Nokia XpressMusic 5800 Server antwortet nicht, nokia x6 serverprofil erstellen

Neue Firmware v21.0.025 - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?

    Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?: Die neuen Huawei Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro sind bei uns frisch gestartet, schon steht auch schon das erste Update für den Pro Ableger in...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt: Aktuell verteilt Samsung wieder eine neue Firmware für das Galaxy S8 sowie Galax S8 Plus. Die Firmware hat nun die Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw...
  • Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?

    Galaxy S5 Neo Neues Firmware G903FXXU1BQC1 Erfahrung?: Hallo zusammen, hat bereits jemand das neue Firmware G903FXXU1BQC1aufgespielt und getestet? Seit dem vorletzten Update (V.5.1.1) bin ich...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben