Neue Funktion StartJob - sinnvoll?

Diskutiere Neue Funktion StartJob - sinnvoll? im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, gestern beim Runterladen von Fotos aus dem Handy kam mit die Idee für eine "neue" Funktion, um den Prozess zu automatisieren: JobStart. Über...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

gestern beim Runterladen von Fotos aus dem Handy kam mit die Idee für eine "neue" Funktion, um den Prozess zu automatisieren: JobStart.

Über eine extra Startverknüpfung könnte man s25atonce mit entsprechender Erweiterung so starten, daß ein vorher definierter Job ausgeführt wird. Konkret ein Download von einem oder mehreren Ordnern inkl. Unterordnern aus dem Dateisystem des Telefons auf den PC. Danach optionales, automatisches Löschen der Dateien im Handy.

Macht das Sinn oder schaut ihr euch erst die Bilder in der Fotogalerie an, um dann gezielt herunter zu laden?

Gruß

John
 
P

Patrick Grünwald

Newbie
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
3
Ich für meinen Teil schaue mir wie du schon gesagt hast die Bilder über die Fotogallerie an um dann gezielt herunterzuladen.

Meiner Meinung nach braucht man es nicht.

Gruß
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe mit der Umsetzung dieser Funktion begonnen. Eignet sich z.B. auch, um mal schnell ein Backup des kompletten Dateisystems zu machen. Einfach als Quellordner das komplette Handy auswählen.

Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob man die Jobs anhand der Seriennummer für jedes Handy einzeln definierbar gestalten soll oder nicht. Eigentlich müßte man es so machen, da nicht jedes Handy die gleichen Ordner aufweist. Andererseits wäre es evtl. für Leute mit vielen Handys sinnvoll, nicht jedesmal einen Job definieren zu müssen.
Hmm, vielleicht ein Default Profil, falls kein individuelles definiert ist. Hach, das ist wieder so ein Bereich, den man beliebig aufbohren könnte. Automatisierten Upload von MP3 Dateien aus einem bestimmten Ordner zum Beispiel...

John
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Fände ich auch Sinnvoll.
Ich lade mir immer erst alle Fotos runter und sortiere dann aus, da die Fotos bei mir z.T. auch nachbearbeitet werden.

Gruß Holgi
 
Thema:

Neue Funktion StartJob - sinnvoll?

Neue Funktion StartJob - sinnvoll? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Oben