Neue FW ist da (052.005)

Diskutiere Neue FW ist da (052.005) im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Morsche! Gestern hat mir die PC-Suite mitgeteilt dass ne neue Software für mein E72 verfügbar sei. Hab gleich mal das Update gemacht. Angeblich...
G

Gast (Nochnoi Dozor)

Gast
Morsche!

Gestern hat mir die PC-Suite mitgeteilt dass ne neue Software für mein E72 verfügbar sei.
Hab gleich mal das Update gemacht.
Angeblich sei es jetzt stabiler und habe ein paar weitere Features.
Hab sie mir net alle gemerkt.
Als ich das jetzt nommal bei Nokia nachlesen wollte steht da gar nix von der neuen SW...
Mein Handy hat jetzt aber folgende Version drauf:

Softwareversion
052.005

Datum d. Softwareversion
27-Oct-2010

Sonderversion
052.005.C00.01

Sprachpaket
04.01

Modell
E72-1

Typ
RM-530

Weiß da jemand mehr?

Gruß
ND
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Alter Schwede!
Die Resonanz ist ja der Hammer... :thdown:
Egal.

Weitere Details:
- Zeitzonenkorrekturen
- Tastatur fix
- Geräte-Management fix
- update Adobe Reader

Gruß
ND
 
G

Gast

Gast
Aus thread 051.018
Data package Changelog, content, corrections or changes :

* Menu layout correction
* Netsettings disabled
* Contacts search function "7" key/ "V" corrected.
* Adobe Reader version 2.5.202
* Start up date (11/10/2010)
* Clock time font bolded on home screen
* Device Management correction
* Camara Auto focus works much better. Now I got clear pictures!
* The bottom clock returns to its normal size
* Dual Mode UMTS/ GSM works now.
* Adobe LE is back to 2.5
* email client 2.2.0
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Nokia selber ist immer sehr zurückhaltend mit Details zu neuen Firmware Versionen. Offizielle Changelogs gibt es selten oder erst mit Verzögerung, das ist ganz normal. Was man im Netz findet ist meistens irgendwo durchgesickert.
 
L

logopower

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
13
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
E-Plus
wenn ich über OVI oder PC-Suite nach neuer Software suchen lasse,
gibt´s nicht´s neues. Habe nämlich öfter´s Hänger was nerft.

übrigens wie kann ich herruntergeladene Themen wieder löschen,
danke für Tip´s

Gruß
logopower
 
L

logopower

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
13
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
E-Plus
hab übrigens die 031.023 Software drauf

Gruß
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Nach einem Firmware Update sollte man sowieso am besten gleich einen Hard Reset machen, (komplettes löschen aller Daten) das behebt allfällige Probleme, wie das von dir beschriebene Hängen. Hab das auch mit einem Hard Reset behoben, da ich das Problem auch hatte. (NetQin Mobile Guard war der Übeltäter) Mach vorher mit der PC-Suite (nicht Ovi!) ein komplettes Backup, das erspart dir viel Arbeit, selbst wenn nicht ganz alles wiederhergestellt wird. Beispielsweise fehlen danach die Programme auf dem Massenspeicher oder auch einige Einstellungen (Podcasts), ich vermute dass eigentlich nur die Verknüpfungen nicht richtig wiederhergestellt werden, aber was solls, es lohnt sich absolut.
Am besten ist nach dem Hard-Reset nur die Kontakte/Kalender/Lesezeichen, wiederherzustellen und den Rest neu zu installieren und wieder einzurichten.



Die Themen kannst du über den Programm Manager wieder entfernen. Leider bleiben bei Deinstallationen oft Reste übrig, das Handy wird mit der Zeit langsamer, da lohnt es sich ab und zu einen kompletten Reset zu machen, dann läuft das Gerät wieder wie Schmidts Katze!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

logopower

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
13
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
E-Plus
dank dir barts.....,
hab´s gefunden, aber kann nicht alle heruntergeladene Theme löschen, hm?
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Dann hat der Programmier geschlampt. Man kann die Reste auch manuell löschen, würde ich dir als Newbie nicht empfehlen. Obwohl man kann auf die Systemrelevanten Ordner auf ungehackten Handy gar nicht zugreifen. Aber wie gesagt Hard Reset ist sowieso empfehlenswert nach einem FW Update, dann sind die Themen ganz sicher weg:D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kosovafan

Newbie
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
8
Ort
Hagen
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Ortel Mobile
Firmware
054.005
PC Betriebssystem
XP, Debian, FreeBSD
Hallo,


wie hast du die gefunden, ich habe die 031.032 drauf, Updatemanager im Handy und der Suite sagen alles ist auf neuesten Stand.


MFG
Silvio
 
C

civichief

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Nokia E72, Samsung S8000 Jét
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
052.005
Kann daran liegen, dass Du kein freies Telefon hast, d.h. du hast noch mal eine Spezialversion der 031.032 installiert (z.B. von Vodafone oder T-Mobile).
Denn Du hattest ja auch schon die Version 051 verpasst.

Hallo,


wie hast du die gefunden, ich habe die 031.032 drauf, Updatemanager im Handy und der Suite sagen alles ist auf neuesten Stand.


MFG
Silvio
 
K

kosovafan

Newbie
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
8
Ort
Hagen
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Ortel Mobile
Firmware
054.005
PC Betriebssystem
XP, Debian, FreeBSD
Hallo,


nein das Handy ist frei gekauft, nicht mit einen Vertrag zusammen. Ich nutze zwar eine Alicekarte aber das Handy habe ich bei Amazon gekauft.


MFG
Silvio
 
L

logopower

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
13
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
E-Plus
Dann hat der Programmier geschlampt. Man kann die Reste auch manuell löschen, würde ich dir als Newbie nicht empfehlen. Obwohl man kann auf die Systemrelevanten Ordner auf ungehackten Handy gar nicht zugreifen. Aber wie gesagt Hard Reset ist sowieso empfehlenswert nach einem FW Update, dann sind die Themen ganz sicher weg:D

:D ich habe alles wie gewollt löschen können ohne Hard Reset,
danke dir
 
C

civichief

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Nokia E72, Samsung S8000 Jét
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
052.005
Hallo,


nein das Handy ist frei gekauft, nicht mit einen Vertrag zusammen. Ich nutze zwar eine Alicekarte aber das Handy habe ich bei Amazon gekauft.


MFG
Silvio

Nenn doch mal deine Software-Version bzw. google die mal.
 
K

kosovafan

Newbie
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
8
Ort
Hagen
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Ortel Mobile
Firmware
054.005
PC Betriebssystem
XP, Debian, FreeBSD
K

kosovafan

Newbie
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
8
Ort
Hagen
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Ortel Mobile
Firmware
054.005
PC Betriebssystem
XP, Debian, FreeBSD
Hallo,


so ich habe gerade die Firmwareversion 052.005 in Google eingegeben, habe diese aber nur auf Fremdseiten gefunden. Auf Nokia ist diese nicht zu finden.

Hast du ein Link wo es als offizielles Release von Nokia angegeben wird. Den Community Release ist mit den Verzicht der Garantie gleich gestellt und wer weiß was die Community auf den Handy dann wirklich installiert.


MFG
Silvio
 
G

Gast Truzenzuzex

Gast
Bei mir hat der Nokia Software Updater die neue Firmware angezeigt und ich hab sie dann über die Updatefunktion des Handys (FOTA) geladen.
Hab mein Telefon bei Amazon.de bestellt und allem Anschein nach keine CV Version.
 
G

Gast

Gast
Wenn man eine Sonderversion oder CV (Country Version) hat, kann man erst 1-2 Monate
später die Software updaten. Normalerweise wird man per SMS von Nokia informiert, wenn man aktualiseren kann

Mit *#0000# kann man die (Sonder-)Software-Version anzeigen (z.B. 031.023.287.03)
und unter der Batterie findet man den Produktcode (z.B. 0596000 E72 RM-530 o2 Germ...)

Man kann NAVIFIRM 0.6 aus dem Internet downloaden. Mit dieser Software sieht man die aktuellste Nokia Firmware und für welche Produktcode sie gelten.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass auf der Nokia Homepage uralte Firmware Versionen als aktuelle Version gelistet werden.. Ich vermute dass es einfach Nachlässigkeit ist und die Homepage schlicht nicht gepflegt wird.
Z.b. für mein N96 wird noch Version 12.043!! gelistet, dabei ist die aktuelle Version 2 Generationen jünger, also V.30.033/101, je nach Region.
 
Thema:

Neue FW ist da (052.005)

Neue FW ist da (052.005) - Ähnliche Themen

Update bei Softwareversion 073.001: Hallo zusammen, Techn Daten meines Mobiltelefons: Softwareversion 073.001 Datum 06.08.2011 Sonderversion 073.001.203.04 Datum...
Bluetooth hängt sich auf: Hi ! Habe ein E72 mit Software 031.023 vom 31.3.2010 Sonderversion 031.023.203.04 vom 22.4.2010 Sprachpaket 04.01 Modell E72-1 Typ RM-530 Seit 2...
Firmware Update Nokia N97 mini geht nicht: Hallo leute ich hab im moment einige Probleme mit meinem N97mini, Kamera ging erst selten und jetzt garnicht, nur im Viedeo-Modus. Trotz freiem...
Probleme mit Speicherkarte???: Hallo, ich bin noch nicht ganz sicher, was mein Problem ist, aber ich habe die Speicherkarte im Verdacht. Überlege deshalb mir eine SanDisk...
video spulen geht nicht n96: hi ich habe seit 3 tagen das nokia n96 16gb. ein affengeiles teil muss man sagen!! nur ich habe ein problem: ich habe mir ein paar filme mit dem...

Sucheingaben

052.005

,

e72 052.005

,

nokia e72 052.005

,
nokia 052.005
, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/63135-neue-fw-052-005-a.html, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/63135-neue-fw-052-005-a-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/63135-neue-fw-ist-da-052-005-a-2.html, update nokia e72 052, e72 052, nokia e72 update 052, e72 firmware 052.005, Neuestes Software-Release das für Nokia E72 ist 052.005, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/63135-neue-fw-052-005-a-3.html, nokia e72 052.005 neu, neuigkeiten e72 firmware 052.005, 052.005 für alle e72, E72 is 052.005, nokia e72 firmware update 052.005, nokia 052.005 update, nokia e72 telefon software update 052.005 geht nicht, e72 fw 052.005, nokia e72 spezialversion, nokia e72 v 052.005, Software-Release für Nokia E72 ist 031.023, nokia e72 031.032
Oben