neue Kamera-App für Nokia 8

Diskutiere neue Kamera-App für Nokia 8 im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo Zusammen, weiß zufällig jemand von Euch, ob und wann die neue Kamera-App auch für das Nokia 8 kommen soll? Momentan gibt es da nicht...
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Zusammen,

weiß zufällig jemand von Euch, ob und wann die neue Kamera-App auch für das Nokia 8 kommen soll? Momentan gibt es da nicht wirklich einen Hinweis dazu, ob die "älteren" Modelle auch die App erhalten sollen.

Besten Dank.

t4y
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die Kamera wurde zuletzt zusammen mit dem Update auf Android 8.0 Oreo aktualisiert. Die angekündigte Lumia-Kamera-App für alle Nokia-Modelle mit Zeiss-Optik sollen die "Camera Pro"-App erhalten. Die App ist schon im Play Store gelistet, sollte deshalb zumindest theoretisch ohne Betriebssystem-Update installiert werden können.
 
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab im Store gestöbert, aber die PRO-App von HMD noch nicht gefunden. Als System hab ich 8.1 drauf.

t4y
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
muss mich berichtigen-ja scheint noch die alte app zu sein. laut xda gab es wohl probleme,ein release steht in den sternen.die ursprüngliche auskunft über die pro camera app hatte ich von der webseite androidauthority erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toni66

Newbie
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
2
Die Nokia(HMD)-Kamera-App im Store IST die alte Version und mit "unseren" Nokia 8 nicht kompatibel.

Ich habe mir jedoch versuchsweise auch mal aus dem Internet als APK die Kamera-App für das Nokia 7 Plus gezogen und es auf meinem 8 installiert (Version 8.0260.50). Funktioniert Tatsache, hat aber natürlich (noch) "Ecken und Kanten" ("Nokia Pro Camera" funktioniert z. B. nicht). Wurde halt nicht explizit für das Nokia 8 entwickelt.

Trotzdem hat sich damit meiner Meinung nach schon jetzt die Qualität der Fotos insbesondere bei Dämmerlicht verbessert. Nach meiner Wahrnahme ist die App auf jeden Fall nicht schlechter als die "alte". Weckt eindeutig" den Wunsch nach mehr" und zeigt, dass die Kamera-Hardware noch genügend Potential hat.

Leider gibt es laut Aussage des Support immer noch keine Informationen zum Update und zum Termin. HOFFE, dass sich HMD/ Nokia mit der Einlösung ihres Versprechens auf dem MWC nicht mehr so viel Zeit lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
j.sarvikas, produktchef von hmd global, hat offiziell über twitter bekanntgegeben, dass der pro-kamera-modus jetzt verfügbar ist.das update wird etappenweise ausgerollt, nicht alle nokia 8 modelle erhalten es gleichzeitig.
 
G

gabbademon

Newbie
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
8
Wird dann "nur" der Pro Modus dazukommen, oder wird die Qualität der Fotos / Videos im allgemeinen besser werden? Also auch im Automatik Modus? Weiß das jemand?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wieso-ist die qualität im automodus immer noch so schlecht?Sollte doch durch ein update mit kamera-app angeblich verbessert worden sein laut hmdglobal.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Optimal ist die Qualität noch nicht.

Weiß jemand, wann, wo und wie man das Update erhalten kann/soll?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
das aktuelle "pro kamera"update wird nach und nach ausgerollt via ota,erste besitzer vom nokia 8 haben es schon.im forum gibts zum pro modus hier infos: https://www.usp-forum.de/nokia-8-forum/141473-nokia-8-neuer-pro-modus-f-r-kamera-app-update-bringt-nokia-8-pro-mod.html
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass diese bald kommt und auch die Bildqualität damit etwas besser wird.
 
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Zusammen,

gestern hab ich über das Systemupdate die Pro-App erhalten. Waren über 600 MB, die die Aktualisierung groß war. Weiß jemand, was da noch mit drin war? Das Sicherheitsupdate scheint es nicht gewesen zu sein, da wir noch Stand 01. Mai angezeigt.

Was die App angeht, so sollte man lt. der Demo am Anfang durch Wischen den Pro-Modus aktivieren bzw. deaktivieren können. Bisher hat das bei mir noch nicht funktioniert.

Sonst ist die Bedienung zwar etwas anders, aber man findet sich doch schnell zurecht.

Nur bei der neuen PIP-Funktion bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Foto noch gespeichert werden könnte.

Qualität der Fotos ist wie gehabt. Mir greift die Software etwas zu viel ein.

Test Mal noch etwas weiter :-).

t4y
 
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Habe heute am 06.09.2018 ein Update über den Play Store der Nokia Kamera App erhalten. Der Button für das HDR ist seither verschwunden. Die Umschaltung von Dual-Farbe-Schwarz/weiß finde ich auch nicht mehr.

Hat da jemand einen Tipp?

PS: Heute - 1 Tag später - kam noch Mal ein ca. 50 MB großes Update für Nokia Kamera. Jetzt ist bei der Benutzeroberfläche alles wieder da. Wer weiß, was da gewesen ist. Jedenfalls ist jetzt alles wieder ok :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn alles läuft, und vielleicht sogar besser wie vorher, sollte man keine weiteren Fragen stellen, sondern einfach froh sein ;) Denn das Warum kann Dir eh nur HMD beantworten.
 
Thema:

neue Kamera-App für Nokia 8

Sucheingaben

nokia 8 kamera verbessern

,

nokia 8 kamera app

,

nokia 7 plus alternative Kamera app

,
Nokia 8
, nokia 8 neue kamera app video modus, nokia 8 nach kamera update schlechter

neue Kamera-App für Nokia 8 - Ähnliche Themen

  • Nokia 8: Neuer Pro Modus für Kamera App durch Update - Was bringt der Nokia 8 Pro Mod

    Nokia 8: Neuer Pro Modus für Kamera App durch Update - Was bringt der Nokia 8 Pro Mod: Das Nokia 8 ist auch gerade wegen seiner sehr guten Kamera mit ihren Zeiss Linsen bei so manchem sehr beliebt und bekommt dazu durch den fallenden...
  • Nexus Geräte sollen neue Kamera App mit Smart Burst und Camera2-API bekommen

    Nexus Geräte sollen neue Kamera App mit Smart Burst und Camera2-API bekommen: Es dauert nicht mehr allzu lange bis Android 6.0 Marshmellow erscheint, und Google arbeitet nicht nur daran, sondern auch an den damit angepassten...
  • Samsung Gear(smartwatch) Fernauslöser für Handykamera

    Samsung Gear(smartwatch) Fernauslöser für Handykamera: Hallo zusammen, kennt jemand eine App für die Samsung Gear mit der man den Auslöser der Handykamera betätigen kann. Dass man unabhängig von...
  • Google-Edition Smartphones: Neue Kamera-App sowie Boot-Animation und Wallpaper aus Go

    Google-Edition Smartphones: Neue Kamera-App sowie Boot-Animation und Wallpaper aus Go: In den USA sind über den Play Store mittlerweile sowohl das Samsung Galaxy S4 als auch das HTC One in der Google-Edition bestellbar. Jedoch...
  • neues kamera-app bei gelocktem screen

    neues kamera-app bei gelocktem screen: Hallo, gibt es in cydia oder sonst wo eigentlich schon das "neue" Kamera-App, so dass man die Kamera auch bei gelocktem Screen aufrufen kann...
  • Similar threads

    Oben