neue klingeltöne nicht zu hören

Diskutiere neue klingeltöne nicht zu hören im LG Q6 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Hallo Helfer, ich hab mir ein gebrauchtes LG Q6 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden ABER... Whatsapp Sprachnachrichten kann ich nicht...
F

fourseasons

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
5
Modell(e)
apple iphone 4s
Netzbetreiber
frei
Hallo Helfer,
ich hab mir ein gebrauchtes LG Q6 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden ABER...
Whatsapp Sprachnachrichten kann ich nicht abhören und auch Klingeltöne von einem App sind nicht zu hören.
Was muss ich bei den Einstellungen ändern bzw. gibts überhaupt was, das ich ändern kann?
Danke schon mal!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu den WA Sprachnachrichten .... unter Töne hast aber schon eingestellt, das die Medienlautstärke auch entsprechend laut ist? Soll jetzt keine Kritik sein, aber manchmal denkt man halt nicht ans einfachste.

Oder meintest Du, das die Sprachnachricht erst gar nicht startet, wenn Du sie anhören willst?

.... auch Klingeltöne von einem App sind nicht zu hören
Das verstehe ich jetzt gar nicht. Um welche App handelt es sich denn, bei der Klingeltöne zu hören sein sollen?
 
F

fourseasons

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
5
Modell(e)
apple iphone 4s
Netzbetreiber
frei
Hi Robbie,
die sprachnachricht kann ich starten, man hört nur nix.
Die App mit den Klingeltönen heisst Zedge. Ich hatte sie auch auf meinem alten Handy Huawei P10 light, ging wunderbar.
Hab auch nocheine andere App installiert, Tiere:klingeltöne, da kann man sehen, dass der klingelton abgespielt wird aber auch hier höre ich nichts.
Danke für die schnelle Antwort - Claudia

PS: Lautstärke ist auf ganz laut eingestellt ;-))
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wie sieht es denn mit anderen "Tönen" aus? Die integrierten LG Klingeltöne kannst Du hören/abspielen? Wie sieht es mit Musik/MP3 aus? Kannst Du diese hören/abspielen?

Könntest Du ggfs. auch mal einen Screenshot von den Einstellungen/Töne/Lautstärke hier einstellen?

Da ich kein LG Modell derzeit hier habe, muss ich mich da mal rantasten.
 
F

fourseasons

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
5
Modell(e)
apple iphone 4s
Netzbetreiber
frei
Ich schäme mich fast, es läuft, aber nur über kopfhörer! Wie kann ich den Kopfhörer ausschalten? Ich finde keine Option im Menue!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, scheint so, als wäre Dreck in der Buchse des Kopfhörers. Dreh mal den Stecker mehrmals hin und her und ziehe ihn dann raus. Anschließend auch mal kräftig die Buchse auspusten. Vielleicht reicht es dann. Eine Deaktivierungsfunktion für Kopfhörer habe ich bisher noch bei keinem Smartphone gesehen. Entweder er steckt drin, dann läuft es über KH oder er ist draußen, dann läuft es über Lautsprecher.
 
F

fourseasons

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
5
Modell(e)
apple iphone 4s
Netzbetreiber
frei
Vielen Dank für Deine Hilfe. Mal sehen, ob ich das schaffe, dass der Anschluss für den KH sauber wird.
Gruß Claudia
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre nett, wenn Du mal eine Rückmeldung gibst, ob es wieder läuft.
 
F

fourseasons

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
5
Modell(e)
apple iphone 4s
Netzbetreiber
frei
sorry aber ich habe nicht immer zugang zum Internet bzw. zu meiner e-mail.
Nee, es hat nichts geklappt. Außer, das ich nur über Kopfhörer alles hören kann, gibts an dieser Buchse auch noch einen wackelkontakt. Ich schick das Handy zurück, hab ja garantie drauf.

Vielen Dank nochmal - Claudia
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Rücksendung wird wohl das sinnvollste sein. Vielleicht hast mit einem anderen Gerät dann mehr Glück.
 
Thema:

neue klingeltöne nicht zu hören

neue klingeltöne nicht zu hören - Ähnliche Themen

  • Gibt es neue Klingeltöne bei Android 7.1 Nougat?

    Gibt es neue Klingeltöne bei Android 7.1 Nougat?: Wollte mal fragen, ob es endlich mal neue schöne Klingeltöne mit dem neuen Update für Android Handys gibt. Das würde mich wohl am meisten freuen ;)
  • KLingeltöne vom alten Mobiltelefon auf das neue Nokia C7

    KLingeltöne vom alten Mobiltelefon auf das neue Nokia C7: Hallo erstmal, bin ganz neu im Forum. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia C7 neu zugelegt und kämpfe mich gerade durch den...
  • Neue Seite mit tierischen Klingeltönen

    Neue Seite mit tierischen Klingeltönen: kostenlos hier: Klingeltne aus der Natur - Kostenlose, lustige Klingeltne fr's Handy :thumbs:
  • neue Klingeltöne aufspielen

    neue Klingeltöne aufspielen: Guten Tag! Kann mir jemand sagen "wie" man neue Klingeltöne auf sein Vivaz pro bekommt? Die neuen Klingeltöne habe ich als mp3 File auf meinem...
  • !!DRINGEND!!Klingelton erstellenmit neuem Ituns 9.2.1

    !!DRINGEND!!Klingelton erstellenmit neuem Ituns 9.2.1: habe heut mein neues iphone 3gs erhalten, habe schnell durch foren gesehen das man die klingeltöne selbst gestalten muss ist mir auch alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben