Neue Navilösung für´s 5800?? NDrive

Diskutiere Neue Navilösung für´s 5800?? NDrive im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo @all Beim Stöbern nach brauchbaren Futter fürs 5800 bin ich auf NDrive gestoßen. Ndrive for Symbian Phones . Auch dem 5800XM. Hat hier...
C

coolerkerl

Mitglied
Threadstarter
Standort
MG/NRW
Modell(e)
5800XM
Netzbetreiber
o2 can do
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP-Prof.
Hallo @all

Beim Stöbern nach brauchbaren Futter fürs 5800 bin ich auf NDrive gestoßen.
Ndrive for Symbian Phones . Auch dem 5800XM.

Hat hier schon irgend jemand etwas davon gehört oder bereits Erfahrung mit der 80 Euro Western Europe oder 40 Euro Germany Lösung gemacht.
Die Screens sind interesant.
Würde es gerne testen, stelle hier aber mal ne Sicherheitsfrage und bitte um eure Einschätzung!

Thx

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ich hatte es mal auf dem N95 getestet. War aber nicht so erbaut davon. Meiner Meinung nach war McGuider besser. Genaueres kann ich aber schon gar nicht mehr dazu sagen, weil es schon wieder einige Monate her ist.

T

thejoker

Nokia Fan
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
Bei mir läuft es und habe keine Probleme damit(fw:20). Die Deutschland Karte ist recht aktuell (ca. 1 Jahr alt, bei mir zu mindest).

C

coolerkerl

Mitglied
Threadstarter
Standort
MG/NRW
Modell(e)
5800XM
Netzbetreiber
o2 can do
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP-Prof.
Also so viel kann ich nach einem Tag Test sagen!
Recht bescheiden für relativ viel Geld.
Da ist McGuider günstiger und um Längen besser.

Einen ausführlichen Test gibt es schon unter..

Darf ich den Link setzten????

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt auf den Link an. Wenn er nicht zu Underground geht sondern zu einem offiziellen Test, dann ist es kein Problem.

C

coolerkerl

Mitglied
Threadstarter
Standort
MG/NRW
Modell(e)
5800XM
Netzbetreiber
o2 can do
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP-Prof.
Nein! Nicht UMTSfree oder ähnlich!

NDrive - Touch-optimiertes Navi für HD - Touch HD Navigation - Windows Mobile Forum

Ist aber getestet für WM, die Fuktionen und Ergebnisse unterscheiden sich zu S60 aber nicht!

Das APP ist aber wirklich bescheiden. Zum Navigieren in Minimalausführung reicht es halt, aber der Preis von 45 € für D alleine ist happig. Da gibt es für 59€ die bessere Lösung für EUR

Hervorzuheben ist aber die große Kompatibilität zu vielen Nokia Modellen.

Dachte am Anfang halt es wäre eine weitere Möglichkeit seine Navigationsmöglichkeiten zu erweitern.

Für Fragen stehe ich ansonsten gerne ein, besitze es jetzt offiziell neben McGuider (auch offiziell nat.)

CU

G

Gast

Gast
Hallo,
vielleicht könntest ein bischen mehr dazu sagen. Im INet sieht man nicht viel.Sind die Karten Raster oder Vektor.Wie sehen die Details aus. Kann es stufenloses Zooming.Drehen sich die Karten in Fahrtrichtung mit.Was gibt es an Neuen Funktionen was andere nicht haben

Danke

T

thejoker

Nokia Fan
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
PC Betriebssystem
Du kannst wie auch in Nokia Maps die Karte so drehen, dass du wie im 3D Modus gucken kannst, und es dreht sich beim Fahren mit.
Was meinst du mit Vektor und Raster? Es hat kein Stufenloses Zoomen.
Es hat einen Fußgänger-Modus (haben andere auch), Es hat einen Blitzerwarner (In DE verboten, hab deswegen auch ausgeschaltet) und mehr fällt mir nicht ein, achja es eine recht große Datei bzw Ordner, so um die 4GB,

C

coolerkerl

Mitglied
Threadstarter
Standort
MG/NRW
Modell(e)
5800XM
Netzbetreiber
o2 can do
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP-Prof.
Also in meiner Version (DEU v2.13) Karten TA 05/03/2009, kann ich stufenloses Zoomen ein bzw. ausschalten.
Wenn ich bspw. durch die Stadt fahre wird der Kartenausschnitt größer, auf der Autobahn kleiner.
Es gibt insgesamt 5 Schablone einschl. der Nachtschablone
Die Detailgenauigkeit ist vergleichbar mit McGuider , es sieht sogar ähnlich aus im Navigationsmodus.
Bei McGuider werden mehr Straßennamen eingeblendet. Der Rest ist POI abhängig.
So richtig 3D ist die Kartenansicht auch nicht. Man kann sie etwas hin und herkippen, aber begrenzt.
Beim Navigieren fehlen jegliche Hinweise wohin man abbiegen soll. Beispielsweise "fahren sie auf die Autobahn"
Auch noch die A-Nummer zu nennen ist ja schon McGuider Luxus.
Es geht immer nur im Rechts/Links, Halbrechts/Halblinks Modus weiter.
Die Voices kann man ändern, "Anna" klingt aber ordentlich!

Die Deutschversion benötigt ca. 620MB.

Schön ist, und das ist gut gelöst, das ich die Speedcam Dateien vom Google Earth Plugin beziehen kann.
Siehe hierzu

"Datenbank mit Radarfallen

Mit diesem Plugin für Google Earth können Sie sich per Overlay-Karten Standorte von Radarfallen in Deutschland anzeigen lassen. So wissen Sie, an welchen Stellen Sie besonders aufpassen müssen. Rasern wird das allerdings nicht viel bringen: mobile Fallen, die täglich an einer anderen Stelle lauern sind natürlich nicht enthalten."

Das Plugin, eine KML Datei, kann man bei Ndrive importieren, und hat so immer eine aktuelle Speedcam Version ohne Abokosten oder OVI Converter Mist.

Bis hier hin erst mal!

T

thejoker

Nokia Fan
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
PC Betriebssystem
Also in meiner Version (DEU v2.13) Karten TA 05/03/2009, kann ich stufenloses Zoomen ein bzw. ausschalten.
Wenn ich bspw. durch die Stadt fahre wird der Kartenausschnitt größer, auf der Autobahn kleiner.
ist mir gar nicht aufgefallen :)

C

coolerkerl

Mitglied
Threadstarter
Standort
MG/NRW
Modell(e)
5800XM
Netzbetreiber
o2 can do
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP-Prof.
Wenn ich die Brille aufsetze zoomt´s noch mehr ;)

Thema:

Neue Navilösung für´s 5800?? NDrive

Neue Navilösung für´s 5800?? NDrive - Ähnliche Themen

• OnePlus 8 (Pro) Virtuelle Tasten der Navigationsleiste vertauschen oder neu belegen - So geht es!

OnePlus 8 (Pro) Virtuelle Tasten der Navigationsleiste vertauschen oder neu belegen - So geht es!: Immer mehr User wollen die großen Displays des Smartphones so gut wie möglich nutzen und darum blenden viele die Navigationsleiste aus. So mancher...
  • Foto Nummerierung zurück setzen oder neu ordnen ???

Foto Nummerierung zurück setzen oder neu ordnen ???: Bei meinen Fotos ist die Nummerierung nicht in der Reihenfolge , einmal 103900.jpg das nächste Foto 103525.jpg. das Problem nervt . Da ich die...
  • neues A70 sucht nach Updates

neues A70 sucht nach Updates: Guten Tag Mein neues A70 lässt sich einschalten bleibt aber im Status "nach Updates suchen" stehen. Auch nach restarts und mit verschiedenen...
  • Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?

Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...