Neue Nexus-Geräte Marlin und Sailfish kommen von HTC statt von Huawei?

Diskutiere Neue Nexus-Geräte Marlin und Sailfish kommen von HTC statt von Huawei? im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Auf der CES lief alles gut für Huawei, denn neben eigenen Geräten durfte man auch das Nexus 6P präsentieren, welches in Zusammenarbeit mit Google...
Auf der CES lief alles gut für Huawei, denn neben eigenen Geräten durfte man auch das Nexus 6P präsentieren, welches in Zusammenarbeit mit Google entstanden ist. Huawei hätte diese Kooperation gern fortgeführt, aber wenn aktuelle Gerüchte stimmen sieht Google das anders und wendet sich wieder HTC zu?


Die Informationen zu diesem Wechselspiel stammen unter anderen von Evan Blass, der über seinen Twitter-Account @evleaks schon oft sehr früh passende Prognosen der Technikwelt präsentierte. Er hat nämlich dort zusammen mit dem Hashtag #nexus gepostet das HTC für Google zwei Modelle mit Android N herstellen würde, und diese hätten die Codenamen M1 und S1.



Android Police will zudem wissen, dass M1 und S1 für die Codenamen Marlin und Sailfish stehen. Übersetzt heißen diese eben Marlin und Fächerfisch, und die Nexus Geräte hätten ihre Codenamen ja immer auf Basis von Meerestieren bekommen. Das Nexus 5 hieß Hammerhead (Hammerhai), das Nexus 5X Bullhead (Groppe) und das Nexus 6P Angler (Seeteufel). Wer nun meint, dass die zwei neuen Namen reine Spekulation sind muss sich teilweise eines besseren lassen, denn zumindest für Marlin soll es belegen geben.



Sie weisen auf Ihrer Webseite zwar darauf hin dass sie das Ganze auf einer Skala von 1 bis 10 mit einer 8 für relativ sicher halten, auch weil es eben von Evan blass gepostet wurde, aber mit Vorsicht zu genießen wäre auch dieser Beleg. In einem Coder Review Tool mit den Namen AOSP Gerrit bittet einer der scheinbar dort chattenden Programmierer darum eine Änderung zu prüfen, damit man diese für Marlin übernehmen könne. Bei der Person, deren Name unkenntlich gemacht wurde, soll es sich um einen Qualcomm Techniker handeln, und sowohl in den aktuellen Nexus Geräten als auch im HTC 10 kommen Snapdragon CPUs zum Einsatz.



Der letzte Hinweis stammt von der Webseite Phone Arena. Dort wird ein Screenshot der Geekbench gezeigt, auf dem man Daten zu einem Nexus 6P sieht. Es hat allerdings keine Snapdragon 810 Octa-Core CPU, sondern einen Qualcomm Quad-Core Prozessor auf 1,59Ghz, vermutlich ein Snapdragon 820. Dazu sieht man noch, dass das Gerät 4GB RAM Arbeitsspeicher haben soll, während das eigentliche 6P nur 3GB hat. Man sieht aber auch den Namen des Motherboards, und dieser ist klar mit Marlin angegeben.

Natürlich sind es nur Spekulationen, und die Zeit wird zeigen ob es nur ein verbessertes Modell des Google Nexus 6P wird, oder ob man hier schon in der Tat einen Blick auf die neuen Nexus Geräte werden kann die HTC vielleicht für Google baut.

Meinung des Autors: Persönlich ist mir ja egal wer die Nexus Geräte baut, solange sie gut werden. Oder wie seht Ihr das? HTC, Huawei oder egal?
 
Thema:

Neue Nexus-Geräte Marlin und Sailfish kommen von HTC statt von Huawei?

Neue Nexus-Geräte Marlin und Sailfish kommen von HTC statt von Huawei? - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Xiaomi Mi Mix Fold mit 5G offiziell vorgestellt - Viel faltbares Smartphone zum kleineren Preis?: Faltbare Smartphones sind vielleicht eher ein Nischenprodukt, aber trotzdem bei einigen doch recht beliebt wie es scheint. Auch Xiaomi steigt hier...
Nexus Smartphone Sailfish von HTC – Technische Daten geleaked: Anscheinend wechselt Google gern mal die Hersteller seiner Nexus Modelle, und nachdem im letzten Jahr Huawei und LG an der Reihe waren darf...
Googles Nexus Sailfish und Nexus Marlin heißen nun Pixel und Pixel XL: Die beiden Smartphones mit den Codenamen Sailfish und Marlin werden von so manchem heiß erwartet. Kommen werden sie sicher, aber nun unter anderem...
Oben