Neue Provider auf deutschem Markt

Diskutiere Neue Provider auf deutschem Markt im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Was haltet ihr eigentlich von den ganzen neuen Providern, die mit Lockangeboten auf den deutschen Markt drängen? Beispiele wären simyo, base...
T

thegab

Gast
Was haltet ihr eigentlich von den ganzen neuen Providern, die mit Lockangeboten auf den deutschen Markt drängen?

Beispiele wären simyo, base, klarmobil usw.

hat da schon wer Erfahrungsberichte?

T

thegab

Gast
du kannst doch die rufumleitung hardwaremäßig deaktivieren.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by thegab@5.11.2005, 21:24
du kannst doch die rufumleitung hardwaremäßig deaktivieren.
Das geht bei Eplus PrePaid (also auch simyo) leider nicht...

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Die anderen Discounter, die funken, wie klarmobil & easymobile auf T-D1.
Ob bei denen die Mobilbox auszuschalten geht, keine Ahnung.

Bei O² kostet ne neue Sim 24,95 EUR.

MfG
RouviDog

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Hat einer von Euch bereits Erfahrung mit der Debitel-light Karte gemacht?

Ich stecke noch bis Ende Feb 06 in meinem o2 Vertrag fest, halte mich kaum in der Homezone auf, telefoniere fast nur zu Eplus und hin und wieder ins Festnetz.

Debitel-Light kostet 19,90 (wie andere auch) und bietet aber 17,77 Startguthaben.
"Kostet" also letzlich nur noch gute 2 Euro.

Dazu noch 16 ct in alle Netze, 11 ct die SMS.

Meine o2 SMS (kein online Vertrag!) kosten mich 19 ct. Meine Minute ins E-Plus oder andere "Fremd"-Netze tagsüber 39 ct, abends 19 ct.

Übergangsweise als Karte zum Telefonieren und Smsen, bis mein Vertrag ausläuft, dürfte das doch keine schlechte Variante sein, oder?

Was meint ihr?

Rufnummer kann man sich sogar aussuchen dabei. Teilweise kostenlos, die netteren Nummern kosten dagegen.. Aber immerhin!

S

schnegge78

Mitglied
Meine simyo liegt ebenfalls nur zuhause rum, weil mich das mit der Mailbox auch ziemlich annervt!

Ich hab ebenfalls den o2 Select und hoffe, das ich diesen auch so verlängern kann, da es ihn ja nur noch bei den Bestandskunden gibt....

S

schnegge78

Mitglied
Originally posted by Siemens Fan@22.11.2005, 15:57
Ja, du kannst deinen Vertrag, so wie er ist verlängern. (Ich habe mich schon informiert, da ich Anfang Januar meinen Vertrag verlängern werde)
Das find ich ja klasse! Danke für die Info...

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ich bereue es ein wennig das ich meinen Vertag verlängert hab (jetzt sinds noch 25 Monate bis zur nächsten möglichen Kündigung :D ), da ich diese Angebote echt klasse finde. Was mir aber sehr wichtig ist, ist das ich meine Rufnummer mitnehmen kann (weil ich diese so toll finde ;)). Mal gucken was der Markt in 2 Jahren her gibt..

und wenn die Gerüchte stimmen, das Aldi und Co auf dem Mobilfunkmarkt mitmischne wollen, dann kann es ja nur noch günstiger werden.

Grüße Piotr

P.S. kennt vielleicht einer ne gute Vergleichsseite wo nicht nur die aktuellen Preise sondern auch die Optionen angegeben werden (Rufnummernmitnahme, Auflademöglichkeiten etc.)?

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Die Seite geht allerdings von veralterten Fakten aus. So sind zum Beispiel blau.de, debitel light und auch simyo mittlerweile bei 16 ct pro Minute, nicht bei 19 ct....

Ich habe meine Fakten von teltarif.de zumindest was die Prepaid Discounter angeht.

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by Piotr Lamasz@22.11.2005, 17:51
und wenn die Gerüchte stimmen, das Aldi und Co auf dem Mobilfunkmarkt mitmischne wollen, dann kann es ja nur noch günstiger werden.
Aldi & Co werden vorerst aber nur auf den Prepaidmarkt mitmischen ;)
Die Vertragstarife bleiben in naher Zukunft leider unverändert :rolleyes:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Originally posted by Mischa+23.11.2005, 01:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mischa @ 23.11.2005, 01:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Piotr Lamasz@22.11.2005, 17:51
Aldi & Co werden vorerst aber nur auf den Prepaidmarkt mitmischen ;)
Die Vertragstarife bleiben in naher Zukunft leider unverändert :rolleyes: [/b][/quote]
Solange man mit den Prepaid Karten auch im Ausland erreichbar ist ergeben sich meiner Meinung nach ja dadurch keine Nachteile, eher vorteile.

Sobald man ein besseres Angebot findet und alles Geld abtelefoniert ist, holt man sich einfach ein neues und muss nicht lange warten...

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Wenn man sein Handy auch für E-mail-verkehr und zum Wappen nutzt, ist ein Vertrag un umgäglich, ausser man hat einen Geldscheißer :P

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Falls jemmand Zeit zum TV gucken hat, hier ein Bericht:klick

Grüße Piotr

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Debitel-light gibts zur Zeit online auch mit einem 100 Euro Reisegutschein als Weihnachts-special. Jetzt warte ich nur noch, dass die Preise nachziehen :D

Ausserdem gibt es Debitel-light über Plus online mit 20 Euro Guthaben, obwohl die Karte 19,90 Euro kostet. Also praktisch geschenkt ....

Wow. Da tut sich zur Zeit echt was auf dem Handymarkt!

Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hat jemand hier erfahrung mit dem Wap-Service bei den billig anbietern.
Habe, als ich noch beim magenta Risen war, ab und zu meine E-mails aufs CX75 gehohlt.
Mit simyo habe ich mich noch nicht rangetraut, weil ich nicht weis ob ich einfach die E-plus Zugangsdaten nehmen kann.

Die Mailbox bei Simyo stört mich kaum da ich fast nur SMS-Narichten schreibe und bekomme :P

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Doch, du kannst die eplus Daten nehmen.
Simyo selber hat keine eigenen, anders kommst du auch gar nicht online.

MfG
RouviDog

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Hallo,

bei Disountfan.de gibts eine hübsche übersichtstabelle über wichtige aktuelle Prepaidtarrife:

klick mich!!!

Grüße Piotr

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Ich habe jetzt mal eine Debitel-light Karte bestellt inklusive 100 Euro Reisegutschein.

Werde Euch dann mal berichten, wie alles geklappt hat!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Noch nicht, aber ich würde mal davon ausgehen... :)

Thema:

Neue Provider auf deutschem Markt

Neue Provider auf deutschem Markt - Ähnliche Themen

iOS 14 App-Mediathek nutzen - So nutzt man die neue Ansicht für Anwendungen im Home Screen: Neben vielen kleinen Veränderungen in iOS 14, die vielen Nutzern auf den ersten Blick vielleicht nicht einmal auffallen werden, gibt es mit der...
Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?: Motorola hat das Motorola RAZR 2019 als Hommage an das Motorola RAZR V3 vorgestellt und auch wenn das Gerät mit grob gerechnet 1.500€ nicht gerade...
Xiaomi Smartphones und Xiaomi Mi Box nun auch bei Media Markt und Saturn - Aber lohnt sich das?: Einen offiziellen Start von Xiaomi gibt es in Deutschland nach wie vor nicht, aber nachdem schon viele große Seiten inklusive Amazon die Geräte...
Oppo Find X2 (Pro) mit ColorOS - Intelligente Seitenleiste aktivieren und personalisieren? So geht es!: Mit den Oppo Find X2 Modellen hat Oppo zwei sehr ordentliche High-End Smartphones am Start und bietet mit seinem ColorOS auch einiges an neuen...
Apple iOS 13.4 Kurztipp - iCloud Dateien und iCloud Ordner mit anderen teilen? So einfach geht es!: Mit der neuen Version von Apple iOS kommen auch ein paar neue Funktionen auf die Geräte, und so kann man nun zum Beispiel leicht Files und Folder...

Sucheingaben

neue provider

,

disountfan

Oben