Neue Sammlung löschen??

Diskutiere Neue Sammlung löschen?? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Könnte mir mal einer erklären wie ich aus meinem Favoriten eine neue Sammlung lösche???? Habe blöderweise eine neue Sammlung eröffnet und nun...
Lady-M

Lady-M

Plöd Gurke
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
17
Standort
Berlin (Chaotenburg)
Modell(e)
Nokia 5800 Navigation Edition (RM-356) 0586819
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
51.0.006
Könnte mir mal einer erklären wie ich aus meinem Favoriten eine neue Sammlung lösche????

Habe blöderweise eine neue Sammlung eröffnet und nun möchte ich sie weg haben doch wie???

Habe hier schon mal geschaut doch nichts gefunden,oder vielleicht übersehn??:o Dann sorry.

Wie ich meine Favoriten (Orte) die ich eingab lösche weiß ich ja über Com. und dann in den Mülleimer aber wie sieht es mit der Sammlung aus?
Da hab ich nichts gefunden.:denk:

Wenn ich die neue Sammlung was ich eingegeben habe öffne ist dort nichts nur die Adresse die ich eingab ganz oben.Ansonsten alles schwarz,TOTE HOSE.


Bitte kann einer mir das als Plöd Gurke erklären wie ich das lösche :rolleyes:

Bin nicht die hellste vielleicht liegt es daran :D


Vielen Dank :thumbs:

Allen ein schönes WE :banane:
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Ich nehme an, Du "redest" hier ueber OviMaps ;)
Synchronisiere mit OviKarten ( = Internetanwendung Ovi Maps ) , loesche dort was Du nicht brauchst , synchronisiere erneut und schon ist das Handy "sauber" .
Ist im Forum uebrigens schon mehrmals beschrieben .
 
Lady-M

Lady-M

Plöd Gurke
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
17
Standort
Berlin (Chaotenburg)
Modell(e)
Nokia 5800 Navigation Edition (RM-356) 0586819
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
51.0.006
Danke dir ;);)

Ja Ovi Maps war eben ein bißchen schnell mit dem schreiben,typisch das ich 3 Dinge aufeinmal tue. :rolleyes:

Hab es eben getan weg ist es JUHUJUHU
 
Zuletzt bearbeitet:
kautschoo 99

kautschoo 99

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
das mit den favoriten haut hin aber wie kann man den verlauf löschen bei ovi karten
 
bauks

bauks

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
10
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
iPhone4
Netzbetreiber
Vodafone D2
Firmware
4.3
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ich nehme an, Du "redest" hier ueber OviMaps ;)
Synchronisiere mit OviKarten ( = Internetanwendung Ovi Maps ) , loesche dort was Du nicht brauchst , synchronisiere erneut und schon ist das Handy "sauber" .
Ist im Forum uebrigens schon mehrmals beschrieben .
Habe auch o.g. "Problem" aber online finde ich in meinem OVI die angelegten Sammlungen gar nicht (auch nicht nach dem Synchronisieren, bei dem jedoch meine Routen korrekterweise gelöscht wurden).
Ich sehe online alle Adressen, die unter ORTE im Handy abgelegt sind aber nicht die selber angelegten Sammlungen und deren Inhalte... :(
 
S

sibi66

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
47
Standort
Austria
Modell(e)
Nokia 5800 (PC0559366); iphone 4
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe auch o.g. "Problem" aber online finde ich in meinem OVI die angelegten Sammlungen gar nicht (auch nicht nach dem Synchronisieren, bei dem jedoch meine Routen korrekterweise gelöscht wurden).
Ich sehe online alle Adressen, die unter ORTE im Handy abgelegt sind aber nicht die selber angelegten Sammlungen und deren Inhalte... :(
Die Sammlungen sind anscheindend auf dem Nokia Server verschwunden. am Handy sind noch alle vorhanden aber Online gibt es LEIDER nur mir alle Favoriten in einer Wurscht. Das ganze ist bei mir jezt sehr unübersichtlich geworden
 
M

mds874

Newbie
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
51.0.006
Hi,

Die Sammlungen sind anscheindend auf dem Nokia Server verschwunden. am Handy sind noch alle vorhanden aber Online gibt es LEIDER nur mir alle Favoriten in einer Wurscht. Das ganze ist bei mir jezt sehr unübersichtlich geworden

ja, seit dem letzten Update von Ovi Maps sind dort nur noch die Routen und Orte zu sehen, aber nicht mehr die Sammlungen.
Laut Nokia arbeiten die wohl daran - wann es eine Lösung gibt wurde mir aber
nicht in Aussicht gestellt. :thdown:

Grüße

Markus
 
M

Markus K.

Gast
LÖSUNG!!!! (jedenfalls für Nokia E 52)

Ich habe gestern durch Zufall eine extrem simple Lösung gefunden, die noch dazu weder einer Internetverbindung noch irgendwelcher neuer SW-Versionen von Nokia bedarf!

Jedenfalls auf meinem Handy (Nokia E 52) gibt es eine "Backspace"-Taste, die üblicherweise zum Löschen von einzelnen Zeichen da ist. Ich war in der "unerwünschten" Sammlung in den Karten-Favoriten und bei Druck auf besagte Taste wurde ich gefragt, ob ich die Sammlung löschen möge. Nach kurzem Tastendruck - flutsch, schon ist sie dauerhaft weg!! (Zuvor versuchte ich noch - vergeblich - im Dateimanager sämtliche Dateien auf der Speicherkarte nach versteckten Einträgen zu suchen, die den Namen der Sammlung beinhaltet hätten. Da war aber nix zu finden...)

lG und schönen Tag noch,
Markus
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Moin Markus,
dies ist eigentlich der (etwas unlogische und versteckte) Weg Routen zu löschen,
dass das mit den Sammlungen auch geht ist mir neu, werds aber mal ausprobieren.
Danke für den Hinweis!!
 
L

Luka69

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
93
Standort
Spanien
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 GT-I9505; Nokia 5800
Netzbetreiber
Movistar
Firmware
SGS4: Android 4.3; Nokia: 60.0.003; PC 0574569
Hallo Thejack,

konntest Du auf diesem Weg eine Sammlung löschen? Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Taste beim 5800 diese Funktion erfüllen könnte, hab jetzt ziemlich viel rumprobiert.

Beste Grüsse,
Luka
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
L

Luka69

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
93
Standort
Spanien
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 GT-I9505; Nokia 5800
Netzbetreiber
Movistar
Firmware
SGS4: Android 4.3; Nokia: 60.0.003; PC 0574569
Hallo Thejack,

leider kann ich eine Sammlung nicht einfach nur markieren, sie öffnet sich dann auch gleich. Und wenn sie geöffnet ist, lässt sich auch keine alphanumerische Tastatur öffnen, zumindest habe ich einfach noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll...

Sonnige Grüsse,
Luka
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na gut, dann leg ich doch mal wieder selbst Hand an. ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Sinn ner Sammlung nicht ganz verstehe,
kannst Du die die Inhalte ganz normal über das Aufklappmenü löschen,
wie am Anfang schon beschrieben, die Sammlung, bzw. den Ordner selbst nicht.
Zumindest ist das bei mir so!!

Das ging und soll ja wohl auch wieder irgendwann online über die Maps-Seite gehen,
mit anschließender Synchronisation!!
__________________________
Bevor jetzt noch hunderte Erklärungsversuche kommen!!
Was man mit ner Sammlung theoretisch machen könnte ist mir schon klar:
Ordnung in seine tausenden Routen und Orte bringen!! Wenn man denn so viel hätte.
 
L

Luka69

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
93
Standort
Spanien
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 GT-I9505; Nokia 5800
Netzbetreiber
Movistar
Firmware
SGS4: Android 4.3; Nokia: 60.0.003; PC 0574569
Klar, die Inhalte lassen sich löschen, nur eben der Ordner nicht. Ich hatte gehofft, nun hätte endlich jemand die Lösung dafür gefunden.

Naja, dann warten wir halt, ob das bei irgendeinem Update wieder möglich ist.

Sinn der Sammlungen ist bei mir, dass ich so z.B. privat Orte von beruflichen Orten trennen kann, oder z.B. Orte für eine Stadtbesichtigung in einen separaten Ordner anlegen kann. Die Stadtbesichtigung hab ich nun hinter mir, und würde nun gerne diesen Ordner löschen, die Sehenswürdigkeiten darin habe ich ja bereits gelöscht, nun bleibt mir halt noch dieser leere Ordner "Córdoba"...

Beste Grüsse,
Luka
 
Thema:

Neue Sammlung löschen??

Sucheingaben

nokia 5800 sammlung löschen

,

nokia sammlung löschen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/55882-neue-sammlung-l-schen.html

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/55882-neue-sammlung-l-schen-2.html
, ovi maps sammlung löschen, ovi karten sammlung löschen, 5800 sammlung löschen, ovi orte löschen, ovi sammlung löschen, nokia karten sammlung löschen, sammlung löschen nokia 5800, nokia n8 karten verlauf löschen, nokia maps sammlung löschen, ovi sammlung name löschen, ovi karten verlauf löschen, nokia sammlungen löschen, nokia maps sammlung verwalten, ovi sammlungen löschen, Nokia Ovi Sammlung löschen, orte löschen nokia 5800, Nokia ovi Orte löschen, nokia n8 kartenverlauf löschen, Neuue Sammlung löschen, site:usp-forum.de sammlung löschen samsung, wie lösche ich eine sammlung aus den ovi karten

Neue Sammlung löschen?? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!

    Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!: Mit Android 10 unter der One UI 2 kommen so manche große und auch kleine Änderungen auf die Modelle der S10 Serie, und auch einige Apps erhalten...
  • Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt

    Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt: Hallo, kann mir jemand helfen. Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt
  • ms office auf einem neuen samsung a20e

    ms office auf einem neuen samsung a20e: hallo und guten tach zusammen. betr.: wieder oder nochmal mein neues samsung a20e. nachdem ich mit dem smart switch alles vom s8+ zum a20e...
  • pin stress beim neuen a20e

    pin stress beim neuen a20e: hallo und tach zusammen. ich hab mit meinem neuen samsung a20e stress mit den pin. hab von meinem provider eine start pin bekommen, die ordentlich...
  • Das Team von USP-Forum wünscht allen Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!

    Das Team von USP-Forum wünscht allen Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt!: Wieder ist ein Jahr voller neuer Geräte fast vergangen und es sind nur noch wenige Stunden, bis das neue Jahr und sogar ein neues Jahrzehnt...
  • Ähnliche Themen

    Oben