Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC

Diskutiere Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich eine Softwareaktualisierung Nokia ovi suite vornehmen. Bis zu dem Punkt...
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #1
K

Katrinchen94

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich eine Softwareaktualisierung Nokia ovi suite vornehmen. Bis zu dem Punkt Installieren funktioniert auch alles super (also der Punkte erste Schritte und sichern werden problemlos ausgeführt) doch wenn es dann zu dem Punkt istallieren geht, wird angezeigt, dass ich das handy nicht vom USB-Kabel entfernen soll. Obwohl ich nichts mache (die verbindung besteht durchgehend) wird angezeigt, dass die verbindung unterbrochen wird. Sofort danach steht dann wieder "USB aktiv, sie können die Software-installation fortführen. Jedes mal wird diese Verbindung unterbrochen und wiederhergestellt, ohne dass ich was mache. So funktioniert auch die aktualisierung nicht.
Habt ihr vielleicht irgend einen Tip für mich?
:confused:
Liebe Grüße
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #2
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Hast Du evtl. W-LAN? Ich mache in der Regel alle Updates vom Handy aus über das Menü Softwareaktualiesierung und nutze dabei die W-LAN Verebindung zu meiner FritzBox. Klappt meistens
prima...!

Und sonst, schau Dir das hier mal an "Klick mich...!"

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #3
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Guten Morgen.

Während der SW-Aktualisierung per Suite erscheint auf dem PC 2 bis 3 Mal die Info, dass eine Meldung über das Trennen und Wiederherstellen der USB-Verbindung erscheint, und diese einfach ignoriert werden soll.

Ich lasse dann während der Aktualisierung die Finger vom der Tastatur und vom USB-Stecker und lasse den PC und das Handy arbeiten. So hat es bisher ohne Reibereien funktioniert. Einfach die Sache aussitzen und sich ne Kanne Tee machen :) .

Wozu das Tennen und Wiederverbinden gut ist ... keine Ahnung, aber es funktioniert.

LG

silberstuermer
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #4
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Nach der Übertragung der Fw. auf das Handy wechselt das Phone den Übertragungsmodus während die Daten auf Z:/ geschrieben werden.

Wozu das Tennen und Wiederverbinden gut ist ... keine Ahnung, aber es funktioniert.

Dabei ist es dann für den PC im USB-Modus nicht erreichbar, daher das Signal über die geänderte Hardware auf dem PC

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #5
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
All right.

Dann können wir @Katrinchen also nur den Tipp geben "Ruhe zu bewahren" und den beiden (PC und Handy) ein bißchen Zeit geben (?).

LG

silberstuermer
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #6
T

thomas-

Junior Mitglied
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
49
Ort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Habt ihr vielleicht irgend einen Tip für mich?
:confused:
Liebe Grüße

Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb alle so scharf auf das Update über PC sind. Ich hab es wieder direkt vom N8 gemacht, das geht schnell und zuverlässig.

Das wäre dann auch der Tipp ;-)
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #7
L

lonlyman

Junior Mitglied
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Richtig.
Einfach *#0000# im Handy eingeben, Optionen, Aktualisierungen suchen und die ca. 900 kb downloaden.
So hat's bei mir funktioniert (Wenn man die neuesten Aktualisierung 025.007 meint). OVI und NSU hatten es mir nicht angeboten......
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #8
T

thomas-

Junior Mitglied
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
49
Ort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Ausgezeichnet - das ist sogar die Abkürzung :)
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #9
T

thomas-

Junior Mitglied
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
49
Ort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Sorry, sollte noch weiter gehen:

Der normale Weg beim N8 (und ähnlich oder genauso bei fast jedem Nokia Smartphone) ist:

Menü-Einstell.-Telefon-Telefonmanagem.-Geräteaktualisier.

Oder, wer es sich merken kann, die von lonlyman genannte *#0000#! Ich vergess die nur immer und geh den langen Weg...
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #10
J

jupp32

Mitglied
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
176
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Seid gestern soll es wohl das update "V25" geben..025.007...sagt die Ovi Suite...272mb....und es wurschtelt..da bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #11
T

thomas-

Junior Mitglied
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
49
Ort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Für Dich also leider erst seit gestern... Über V025.007 sprechen wir hier schon lange, die ist am 16.09.2011 erschienen!

Sie wird nur nicht allen gleichzeitig angeboten, damit der Server nicht überlastet wird.
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #12
J

jupp32

Mitglied
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
176
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
T-Mobile
*lach, hab ich gar nicht gesehen..bin heute morgen erst drübergestolbert das es eins gibt..es gibt auch noch anderes im Leben als Nokoa Updates :D
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #13
T

thomas-

Junior Mitglied
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
49
Ort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
:) da ist was dran, schwant mir...

Außer den schnelleren Startbildschirmen hab ich auch keinen Unterschied bemerkt, wahrscheinlich Stabilitätsverbesserung usw.

Ich glaub, Du hast einen guten Punkt angesprochen: Muss man denn wirklich jedes Update sofort mitmachen? Wenn es doch gut läuft?!
 
  • Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC Beitrag #14
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nokia-Updates sind wie eine Schachtel Pralinen ... "Man weiß nie, was man bekommt" :) :) :)

Forrest Gump läßt grüßen :)
 
Thema:

Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC

Neue Softwareaktualisierung funktioniert nicht am PC - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Amazon Fire Tablet – Werbung entfernen und Google Play und mehr installieren: Amazon hat mit dem neuen Fire Tablet für 59,99 Euro ein gar nicht mal so schlechtes Gerät abgeliefert. Die einen stört allerdings die Werbung die...
Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...

Sucheingaben

aktuelle nokia n8 software

,

nokia pc suite telefonsoftware für 5230 nicht zu aktualisieren

,

nokia n8 ovi suite software download wurde unterbrochen und handy geht nicht mehr an

,
nokia n8 software aktualisierung startet nicht
, softwareaktualisierung xperia neo funktioniert nicht, pc suite software aktualisierung funktioniert nicht, nokia n8 aktuelle software installieren, neueste nokia software geht nicht, software update nokia n8 über pc, nokia pc suite software update n8, nokia n8 kann softwareupdate nicht, nokia e7 025.007 nicht angezeigt, nokia 5800 telefonsoftware, kann meine software bei meinem nokia e7 nicht aktualisieren, nokia e7 aktualisieren server antwortet nicht, xperia neo neustes softwareupdate über pc, nokia n8 softwareupdate nicht über pc, nokia n8 software update über pc geht nicht, softwareaktualisierung nokia n8 über pc wie, nokia n8 usb verbindung pc ständig unterbrochen, n8 gerätesoftware über computer aktualisieren, nokia n8 software aktualisierung schritt 3, nokia n8 software aktualisierung per usb, nokia n8 gerätesoftware vom pc aus aktualisieren, softwareupdate n8 verbindung unterbrochen
Oben