Neue Tasten 6,7 was kosten und wo repa..

Diskutiere Neue Tasten 6,7 was kosten und wo repa.. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, denn ich habe echt keine ahnung was ich machen soll. Ich habe aber so einige Fragen, also ich habe...
V

void

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, denn ich habe echt keine ahnung was ich machen soll. Ich habe aber so einige Fragen, also ich habe vor kurzen mir ein sx1 music edition gebraucht gekauft und habe auch das garantie schreiben von o2 .
Jetzt habe ich aber die taste 6.7 rausgebrochen und sogar ein kleines stück metall, was dadrunter ist.

Die frage ist nun wieviel wird mich diese Reperatur kosten und wo soll ich das durchführen lassen?

Wie lange wird es dauern?
Wird dadurch auf das Display problem mit den zwei tasten behoben?

Danke schonmal für die Antworten.

PS: Ich denke das Metallstück ist nicht wichtig also lasst euch davon nicht ablenken, die tastatur ist ja an einen stück und würde so auch halten , da ja noch knapp 99 % verfügbar sind.

Bitte um Antwort.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by void@3.11.2004, 23:15
Wird dadurch auf das Display problem mit den zwei tasten behoben?
Hallo und Willkommen,

Hä welches Displayproblem? Davon ist im Text nicht die Rede :confused: ?
Die Siemens Hotline erreichst du unter 01805 333 226, ansonsten würde ich es mal mit diesem Formular versuchen. Vielleicht kann da jemmand Pi Mal Daumen sagen was das ganze kostet. Ansonten kannst du dich ja mit der Reperatur selber veruschen, vielleicht gibts ja das passende Ersatzteil bei mobiltec24. Durch selber basteln entfällt die Garantie, aber ich weiß gar nicht ob die jetzt noch gilt nachdem die Tasten ja anscheinend durch netten Gewalteinfluss raus sind.

Grüße Piotr

P.S. Mein Beileid, aber wie hast du das geschaft?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
die sache ist doch ganz einfach gewalteinfluss wird wohl sichtbar sein... und die ziffern tasten gibts nicht einzeln kannst dir aber wie piotr schon nannte bei mobiltec24 für GÜNSTIGE 63,50 euro die gesamte ober schale samt displayscheibe kaufen und wechseln (lassen)

V

void

Newbie
Threadstarter
Es gibt keine günstigere Alternative?

Ja das DIsplayproblem war vollgenermaßen.
Mich hat es total gestört, das wenn ich die Taste 6 drücke ein leichter druckpunkt oben in der rechten ecke erkennbar war, ich dachte das liegt vielleicht an dem engen sitz der taste und voila war sie draußen.

Ich habe schon von vielen über diesen TFT-Effekt gehört und mich hat er gestört, naja.

Will vielleicht jemand mein gesamtes Handy gegen sein blue edition sx1 tauschen?
Ansonsten ist es top, kein kratzer, garantie....

Da wäre ja dann der Wertausgleich durch die zwei tasten, die im moment trotzdem erstaunlicher weise funktionieren. Wurde stets mit einen fast nicht sichtbaren tesastreifen fixiert.

Mfg

Bitte um Antwort

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by void@4.11.2004, 00:08
Es gibt keine günstigere Alternative?
nein nicht das ich wüsste... das bauteil kostet soviel ausser du bekommst es bei ebay oder so günstiger... aber kannst ja auch versuchen das gerät bei siemens einzuschicken nur weiss ich nicht was du denen erzählen willst warum 2 tasten rausgebrochen sind...

und falls du es einschickst wenn sie es nicht auf garantie machen kostet es dich ich glaub ne bearbeitungspauschale von 20 euro egal ob was dran gemacht wird oder net und wenn du was "nicht" auf garantie machen lässt bei siemens kann ich dir gleich sagen das du für den preis schon mehr als nen halbes neues sx1 bekommen wirst geh ich von aus!

btw welcher sinn hat es das du mit wem anderes das sx1 tauschen willst und ihm nen ausgleich zahlen willst für die 2 kaputten tasten sorry aber wer will sein sx1 das funktioniert gegen ne verranzte rübe tauschen und dafür evtl 63,50 zuzahlung von dir bekommen?

dann kauf das ersatzteil doch für dich und lass es in nem siemens center der solche reparaturen auch ausführt wechseln!

V

void

Newbie
Threadstarter
Die rübe ist nicht verranzt, es funktioniert aus sogar so taddelos, nur ich steh ja ein bisschen auf ice-blue und ich meine gehört zu haben , dass das Sx1 in schwarz schon paar öcker teurer ist, deswegen dachte ich vielleicht will einer tauschen, er muss oder nur wenn er will kann er dann die tasten tauschen.

Thema:

Neue Tasten 6,7 was kosten und wo repa..

Neue Tasten 6,7 was kosten und wo repa.. - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben