Neue UMTS-SIM-Karte und neue Handynr.??

Diskutiere Neue UMTS-SIM-Karte und neue Handynr.?? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr Lieben!!!;) Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier, Rat finden zu können!:confused: Also, ich bin nun seit 4 Jahren Kunde bei O2...
C

Carri86

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!!!;)
Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier, Rat finden zu können!:confused:
Also, ich bin nun seit 4 Jahren Kunde bei O2 und hab nun gestern online meinen Vertrag wieder verlängert. Habe mir ein neues Handy ausgesucht, da die anderen Prämien wie z.B. Tarifwechsel oder Gesprächsguthaben für mich nicht in Frage kommen.
Habe mir das NOKIA 5310 XpressMusic ausgesucht, mehr ist im Moment bzgl. Budget nicht drin. Habe im Moment das NOKIA 6233.
So, als ich mir das NOKIA 5310 bestellt habe, wurde ich gefragt, ob ich dort auch die UMTS-Option nutzen mag, und so schrieb man mir dann, dass ich eine neue UMTS-SIM-Karte bekommen würde die ich sofort nach Erhalt aktivieren sollte. Schön und gut.
Nun habe ich aber vorhin gesehen, dass mein momentanes "altes" NOKIA 6322 eine UMTS-SIM-Karte hat.
Kann ich diese dann auch in das neue Handy einlegen??:confused:
Oder gibt es da Probleme mit Vertragsdaten oder ähnlichem??:confused:
Und wie ist das mit der Handynummer, bekomme ich dann eine neue, wenn ich die alte SIM-Karte nicht benutzen kann? Das wäre mir nämlich nicht so recht.:denk:
Hoffe, ihr könnt mir helfen!

GLG
Carri
 
P

PorisPecker

Held der Arbeit
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
5
Standort
Osnabrück
Ich weiß nicht, ob meine Erfahrungen auf deinen Fall anzuwenden sind, aber ich berichte einfach mal. Ich habe innerhalb eines laufenden Vertrags eine neue UMTS-Karte bekommen. Ich habe sie einfach eingelegt und alles ging reibungslos. Nummer blieb gleich, nur die Kontakte musste ich von der Karte aufs Handy ziehen. Meine alte Karte wurde innerhalb eines bestimmten Zeitraums deaktiviert.
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Hallo ihr Lieben!!!;)
Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier, Rat finden zu können!:confused:
Also, ich bin nun seit 4 Jahren Kunde bei O2 und hab nun gestern online meinen Vertrag wieder verlängert. Habe mir ein neues Handy ausgesucht, da die anderen Prämien wie z.B. Tarifwechsel oder Gesprächsguthaben für mich nicht in Frage kommen. Habe mir das NOKIA 5310 XpressMusic ausgesucht, mehr ist im Moment bzgl. Budget nicht drin. Habe im Moment das NOKIA 6233.
So, als ich mir das NOKIA 5310 bestellt habe, wurde ich gefragt, ob ich dort auch die UMTS-Option nutzen mag, und so schrieb man mir dann, dass ich eine neue UMTS-SIM-Karte bekommen würde die ich sofort nach Erhalt aktivieren sollte. Schön und gut. Nun habe ich aber vorhin gesehen, dass mein momentanes "altes" NOKIA 6322 eine UMTS-SIM-Karte hat.
Kann ich diese dann auch in das neue Handy einlegen??:confused:
Oder gibt es da Probleme mit Vertragsdaten oder ähnlichem??:confused:
Und wie ist das mit der Handynummer, bekomme ich dann eine neue, wenn ich die alte SIM-Karte nicht benutzen kann? Das wäre mir nämlich nicht so recht.:denk:
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Es kann sein, das du noch eine alte UMTS SIM-Karte hast und diese vom Netzbetreiber lieber auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Früher war z.B. die Homezone im UMTS-Netz nicht anzeigbar, was afaik an den alten UMTS SIM-Karten lag, die die Lokalisierung der Homezone im UMTS-Netz nicht geklappt hat. Heutige aktuelle UMTS SIM-Karten können das problemlos.
Daher würde ich dir empfehlen, die kostenlose Tauschkarte aktivieren zu lassen und ggf. Inhalte der alten SIM-Karte mittels Kopierfunktion auf das neue Mobiltelefon zu kopieren. Weder Rufnummer noch bisher genutzte Netzfunktionen (Rufumleitungen, ...) werden dadurch beeinträchtigt und ein problemloser Gebrauch des neuen Mobiltelefones in Verbindung mit allen Features des Netzbetreibers wird dir dadurch gewährleistet. Du kannst aber auch alternativ die alte SIM-Karte weiter nutzen und die neue einfach nicht der Hotline zur Aktivierung mitteilen (kannst dir ja als Ersatzkarte für den Fall der Fälle aufheben). Aber Sinn sehe ich keinen dabei, die neue Karte nicht einfach zu nutzen und sie in der Schublade liegen zu lassen ...
 
Thema:

Neue UMTS-SIM-Karte und neue Handynr.??

Sucheingaben

alte sim karte umts

,

umts neue sim karte

,

neue sim karte umts

,
handy ohne sim karte starten 5310 aber mit anderen geht es
, neue sim karte für umts, umts sim karte altes handy, neue karte bei umts?, neue umts karte, neue simkarte für umts, neue sim karte altes handy, umts bsim karte und altes handy ?, umts karte aktivieren wie lange, nokia 5310 umts, tarifwechsel smartphone neue simkarte, problem mit alten simkarten, simyo karten für umts, simply tarifwechsel neue sim-karte?, hat meine umts sim karte eine nummer, sim card wechseln Handy Nr, simply tarifwechsel o2, simply tarifwechsel rufnummer, umts alte karte o2, UMTS probleme ältere SIM Karten, umts sim karten nummer, UMTS-SIM-Karten-Nr.

Neue UMTS-SIM-Karte und neue Handynr.?? - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme

    Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme: Auch wir haben schon den einen oder anderen Ratgeber für das Samsung Galaxy Fold gebracht, aber zum Glück wird so etwas ja nicht schlecht, denn...
  • OnePlus 7 oder OnePlus 7T - Was ist neu und lohnt sich ein Wechsel vom OP7 zum OP7T?

    OnePlus 7 oder OnePlus 7T - Was ist neu und lohnt sich ein Wechsel vom OP7 zum OP7T?: Wie die letzten Jahre auch bringt OnePlus mit dem T-Modell eine verbesserte Version des aktuellen Flaggschiffs auf den Markt und während es für...
  • Neu hier-Vorstellung + Widget um zwischen UMTS und GPRS zu wechseln ?

    Neu hier-Vorstellung + Widget um zwischen UMTS und GPRS zu wechseln ?: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Michael, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines HTC-Legend. Nach etlichen Nokia-Jahren hat...
  • Neues 3G iPhone (UMTS) bald erhältlich

    Neues 3G iPhone (UMTS) bald erhältlich: Apple - iPhone - Technical Specifications Es gibt wohl 2 Versionen. Schwarz und weiß. Zumindest bei 16 GB. Wer gerne mal bei FCC nachgucken...
  • Ähnliche Themen

    Oben