Neue Version des Mobile Masters erschienen

Diskutiere Neue Version des Mobile Masters erschienen im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend;
  • Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #1
K

Keyser Soze

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by www.mobile-master.de
Die neue Version des Handy-Tools bietet einen Schnellstartbereich mit allen Funktionen auf einen Blick, volle Unterstützung für den Datenabgleich mit Mozilla Thunderbird und zahlreiche neue Handy-Modelle

München, den 12. Oktober 2005 – Jumping Bytes, Spezialist für Handy-Verwaltung und SMS-Kommunikation, gab heute die Veröffentlichung von Mobile Master 6.1 bekannt. Die Synchronisation mit Thunderbird wurde komplett neu erstellt und um eine eigene Thunderbird-Extension (Addin) erweitert: Über zwei hinzugefügte Schaltflächen im Adressbuch von Thunderbird und einen eigenen Menüpunkt können alle Kontaktdaten direkt aus Thunderbird heraus synchronisiert oder nur einzeln markierte Kontakte auf das Handy übertragen werden.
Das Design der Software wurde komplett überarbeitet und dem Office 2003-Look angepasst. Im neuen, stahlblauen Schnellstartbereich sind die wichtigsten Aktionen nach Themen übersichtlich angeordnet und direkt ansteuerbar. Über die rechte Maustaste kann der Anwender die Auswahl der Aktionen individuell anpassen. Auch Open-Source Anhänger kommen auf ihre Kosten: Als neues Export-Format fügt Mobile Master das Büro-Paket OpenOffice hinzu.

Auf Seiten der Handys unterstützt Mobile Master 6.1 die neuen Modelle D750i, W800i, K600i, V600i, K300i von Sony Ericsson und M75, C75, CX75 von Siemens. Außerdem neu ist die Kalendersynchronisation mit dem Samsung D500 oder E720.

„Mit dieser Version haben wir neben der Entwicklung neuer Funktionen stärkeren Wert auf die Qualitätskontrolle gelegt und das wird für zukünftige Versionen auch so bleiben“, so Christoph Güntner, Hauptentwickler von Jumping Bytes. „Die Testzyklen sind länger, dafür die Kunden noch zufriedener.“

Mobile Master 6.1 (ca. 10 MB) kann unter http://mobile-master.de/down.htm herunter geladen werden. Die 30-tägige Testversion bietet bis auf eine Einschränkung vollen Funktionsumfang: Es können maximal 20 Telefonbuch-Einträge vom PC in das Handy geladen werden.
Mobile Master kann Online in der Light- (9,90 EURO), Standard- (17,90 EURO) oder Professional-Version (25,90 EURO) erworben werden. Funktionelle Unterschiede der verschiedenen Versionen sind unter http://mobile-master.de/bestellen/best.html beschrieben. Kunden erhalten 1 Jahr freies Update.
Das Programm selbst, wie auch die Hilfedatei, ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Holländisch erhältlich.

Weitere Informationen, wie auch Bildmaterial (Logo, Screenshots), finden Sie im Pressebereich unter http://mobile-master.de/presse/press.html.

ÜBER MOBILE MASTER:
Mobile Master von Jumping Bytes ist eine Software für Handy-Verwaltung und SMS-Kommunikation. Ziel ist die Übertragung der Kontakt-, Termin oder Aufgaben-Daten vom Handy zum PC und andersherum. Per Kabel, Infrarot oder Bluetooth wird das Mobiltelefon automatisch vom System erkannt. Jedes Handy wird mit einem eigenen Profil versehen, um die Verwaltung mehrere Handys ohne Datenchaos zu ermöglichen. Ein Assistent hilft bei den Einstellungen, auch Anwender ohne technisches Hintergrundwissen können nach wenigen Mausklicks Ihre Adressbuchdaten Ihres Handys auf den PC laden. Die einfach strukturierte Benutzeroberfläche zeigt auf einen Blick die wichtigsten Funktionen, anwählbar über mit Icons versehenen Knöpfen, wie z.B. Telefonbücher, Kalender, Ruflisten, SMS-Center oder Copy Station.
Vor der tatsächlichen Synchronisierung zeigt ein Datenvergleich durch farbliche Markierungen alte, veränderte und neue Daten, Korrekturen sind hierdurch möglich. Für zukünftige Aktionen können Filter und Automatisierungen definiert werden, z.B. dass das Adressbuch eines Handys automatisch mit Outlook synchronisiert wird, wenn es in Reichweite des PCs ist. Nach dem Verbindungsaufbau können die gewünschten Daten nicht nur mit der Kontaktdatenbank von Outlook, sondern auch Thunderbird, Lotus Notes, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen abgeglichen werden.
Die Datenübertragung zwischen altem und neuem Handy, auch herstellerübergreifend, ist mit der Funktion "Copy Station" kein Problem. Außerdem können Kontakte, Kalender und SMS komfortabel editiert und verwaltet werden. Zusätzlich zu der umfassenden Anpassung an verschiedene PC-Anwendungen, können die übertragenen Daten in Word oder Excel, sowie als Textdatei mit beliebigen Trennungszeichen exportiert werden.
Mit dem Zusatzprogramm SMS Servant können SMS in Outlook wie Emails empfangen, verfasst und gesendet werden. SMS Servant ist in der Mobile Master-Installation enthalten, wird aber mit einer gesonderten Lizenz berechnet.

Eine komplette Feature-Liste finden Sie hier: http://mobile-master.de/features/feat.html
Ebenso eine Liste der unterstützten Mobiletelefon-Modelle: http://mobile-master.de/handies.htm

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #2
B

biedle

Mitglied
hats schonmal jemand getestet? wie läufts? was kann es nicht?

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #4
S

sierra1875

Junior Mitglied
Modell(e)
Ericson PH337, A1018, Siemens S35i, ME45, CX65, aktuell: SE K610i
PC Betriebssystem
W2k & XP
Adressbuch vom CX65 zum K610i - mit Mobile Master?

HI,

habe (noch) ein CX65 und [email protected] (schon vor Jahren brav gekauft!).
Doch leider kann [email protected] ja nur mit Siemens - und Siemens ist mit meinem neuen K610i nun endgültig Geschichte :D
(u.a. weil BS nicht mehr vernünftige Handys für KFZ-Nutzer anbietet - Stichwort none-BT FSE, von externem Antennenanschluß ganz zu schweigen.. :mecker:)

Wenn ich also Mobile Master verwenden würde, kann ich dann damit meine ganzen Adressbuch (NICHT SIM!) Kontakte zum K610i kopieren?

oder ginge es doch mit [email protected]? Wie? :denk:

ach ja...
Weiß jemand was bei Mobile Master die Unterschiede zwischen Light, Standard und Professional sind? Auf deren Webseite finde ich keine Erklärung dazu (vielleicht bin ich ja zu blöd :o - aber ich finde da wirklich nichts).
Eigentlich sollte man sowas ja wohl auch direkt und sofort auffindbar erklären - oder?

Vielen Dank im voraus, für Eure Hilfe,
Gruß
Sierra1875

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #5
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
[email protected] kann nicht direkt auf das K610i zugreifen.
Mit Mobile Master hab ich mich noch nicht beschäftigt, möglicherweise funktioniert es.
Als Alternative kannst Dein CX65 mittels [email protected] mit Outlook syncronisieren. Von dort dann weiter mit Mobile Master auf das K610i.

Oder:
Export vom CX65 in .csv-Datei mit [email protected] und Import dieser Datei in Mobile Master (spart Dir Outlook).
Unterschiedliche Versionen -> Hier der Überblick:
http://www.mobile-master.de/features/feat_editionen.html

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #6
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Beherrscht der My Phone Explorer für SE nich auch CSV? Dann könnte man sogar FreeWare dafür einsetzen. Ich habe mein W810i erst seit heute, von daher noch keine Chance gehabt zu testen.

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #7
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #8
S

sierra1875

Junior Mitglied
Modell(e)
PC Betriebssystem
W2k & XP
Dominik Hanov schrieb:
2. Sim Karte besorgen und einfach per Infrarot die Kontakte direkt schicken sollte auch gehen.

Hi,

die Idee hatte ich auch schon....

K610 hat kein Infrarot, aber Blauzahn.

CX65 hat Infrarot, aber kein Blauzahn.

-> GAME OVER :D

Aber nette Idee :)

Gruß
Sierra1875

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #9
S

sierra1875

Junior Mitglied
Modell(e)
PC Betriebssystem
W2k & XP
DanHo schrieb:
Beherrscht der My Phone Explorer für SE nich auch CSV? Dann könnte man sogar FreeWare dafür einsetzen. Ich habe mein W810i erst seit heute, von daher noch keine Chance gehabt zu testen.

Hi,

was ist My Phone Explorer????:eek:

Ich habe nur die Sony Ericsson PC Suite, die dabei war und den SE Dateimanager. Sonst nix.:confused:
Häte eigentlich auch gedacht, das SE wenigstens ein Progrämmchen zum Einlesen von CSV beilegt.
Das ist schonmal ein MEGA MINUSPUNKT!
Und das kurzhandbüchleich ist auch eine Zumutung.....

Kennt jemand ein Programm, was CSV einliest und in das Adressbuch (NICHT SIM) reinbombt? Sowas muß es doch geben (Freeware)????

Habe nach viel Fluchen und vergeblichem Hotline anrufen (die machen tatsächlich schon um 18.00 den Laden dicht...) im Web bei SE dann noch das komplette Handbuch entdeckt.
Frage mich nur, warum:
1. nicht in dem Kurzbüchlein darauf verwiesen wird (dann wüßte man wenigstens, daß es sowas gibt)
2. das Ding nicht wenigstens auf der mitgelieferten CD mit drauf ist.

Alles in allem bin ich von dem Handy begeistert, vom "Drumherum" aber extrem enttäuscht. Da muß SE kräftig nachbessern!

Gruß
Sierra1875

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #11
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Der MyPhoneExplorer Kann anscheinend einiges, nur nicht mit jedem Handy-Modell von SE. Beim W810i liest er ja noch nicht einmal alle Kontaktdaten aus... Hoffe, das kommt noch.

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #12
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt!
Ich hab das K800 hier und nutze die original Software von SE bzw. gelegentlich noch mal FMA. Damit kann ich alle Funktionen abdecken die ich benötige und ich hab immer eine saubere sync!
Absolut ohne Probs das ganze!

• Neue Version des Mobile Masters erschienen Beitrag #13
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Womit synchronisierst du denn? Soweit ich weiß, kann es die SE-Suite ja nur mit Outlook und das will ich einfach nicht nutzen. Außerdem ist es viel zu unübersichtlich bei den Kontakten, um es nur fürs Kontakte-Synchronisieren zu nutzen.

Thema:

Neue Version des Mobile Masters erschienen

Neue Version des Mobile Masters erschienen - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Remote Apps: Die Vernetzung von Smartphones und Smart TVs: Smartphones übernehmen abseits von Navigation, Recherche und Kommunikation in immer mehr Bereichen des Alltags zentrale Aufgaben. Auch zum...
Windows 10 für Phones: Neuheiten und Fehler der neuen Preview im Überblick: Am gestrigen Freitag wurde die neuste Vorschau-Version von Windows 10 für Smartphones von Microsoft veröffentlicht. In dieser sind natürlich...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...

Sucheingaben

myphoneexplorer Handbuch

,

http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/13897-neue-version-mobile-masters-erschienen.html

,

stefan rippel

,
mobile master Sms nicht gesendet
, mobile master handbuch, freeware-telefonmanager, adress buch master alternative, Mobile Master liest sms nicht ein, mobile master liest keine sms, mobile master hotline, mobile master alte sms auslesen, K 610i Daten exportieren, mobile master lest nur eine sms ein, [email protected] freeware einschränkungen, sim-kontakte thunderbird, Ericsson a1018s manager program, Alternativ Telefon manager kompatibel für siemens ME75 Handy, handbuch zu myphoneexplorer, Ericsson A1018s sms manager, k610i wie kontakt exportieren in txt, k610i csv, outlook syncronisieren freeware, Handy-Verwaltung Freeware, Zugriff von mobile master auf outlook funftioniert nicht, wie kann ich dateien auf htc mozart direkt kopieren
Oben