neue Version des Mobile Phone Managers

Diskutiere neue Version des Mobile Phone Managers im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Nachdem ich es nirgends sonst gefunden hab und als "Newbie", der bereits seit 15 Jahren im Internet postet, sonst nirgends in diesem Forum posten...
I

illeone

Newbie
Threadstarter
Nachdem ich es nirgends sonst gefunden hab und als "Newbie", der bereits seit 15 Jahren im Internet postet, sonst nirgends in diesem Forum posten kann ...

... es gibt auch eine neue Version des Mobile Phone Managers: 3.04.40.43:

http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoo...00.html#content

lg
Chris

F

fingel

Mitglied
so gefällt mir das siemens :)
und danke auch an illeone

I

illeone

Newbie
Threadstarter
Meine ersten Eindrücke:

Sync geht (zusammen mit Fw25, wobei ich nicht sagen kann, ob es nur am neuen MPM oder an MPM + FW25) deutlich schneller. Allerdings gibt es noch immer einen Bug, dass (zumindest bei mir) die Sync beim vorletzten Kalendareintrag abbricht (Meldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Telefon hergestellt werden).

Was auch noch immer nicht gemacht ist, ist die Option "Ganzer Tag". Wenn ich in Outlook einen Termin als "Ganztägig" markiert habe und diesen Synce, dann ist er im S65 als Termin von 0:00 bis 0:00 eingetragen, obwohl es im S65 Kalendar die Option "Ganzer Tag" gibt .... Siemens ? Hallo ? Hat sich das jemals *irgendwer* nur von der Ferne angeschaut ?

Naja, warten auf das nächste Update :)

So long,
Christian

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

I

illeone

Newbie
Threadstarter
Originally posted by John Shaw@11.11.2004, 01:44
dieser Fehler ist ach nicht ein Fehler der MPM, sondern ein Systemfehler im Handy. Es ist schlichtweg nicht möglich, daß Kriterium "ganzer Tag" von aussen per Software zu setzen oder auszulesen. Entsprechend kann eine Software den Zeitraum eines ganzen Tages nur über die Uhrzeit abbilden.
Dann ist es allerdings suboptimal programmiert. Denn wenn es sich dabei um ein "echtes Feld" handeln würde, dann würde es funktionieren - funktioniert bei jedem anderen Gerät (PDA, etc.) ja auch. Sonst müsste die Sync-Software so intelligent sein, dass gemäß dem Outlookfeld auf die interne Darstellung "umzumodeln".

Andererseits muss es im S65 irgendeinen Mechanismus geben, denn wenn ich nachher in den Kalendareintrag gehe und dort "Ganzer Tag" auswähle, dann wird es ja korrekt angezeigt.

Und das ist der Punkt, wo ich mich Frage, warum das nicht gemacht wird / wurde.

lg
Christian

G

Geforce

Mitglied
Hallo

Das Thema mit dem Kalender, den Terminen und andere Fehler sollen in der nächsten Firmware behoben werden. Es gibt bereits einen Thread der dies beantwortet.

Sollte der Fehler für Dich gravierend sein, dann setze dich mit Siemens auseinander damit Sie dir Informationen bzgl. dieses Bugs geben. Aber versuche es nicht über die Hotline ;-)

Look

http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=4279

Gruß

I

illeone

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Geforce@11.11.2004, 11:38
Sollte der Fehler für Dich gravierend sein, dann setze dich mit Siemens auseinander damit Sie dir Informationen bzgl. dieses Bugs geben. Aber versuche es nicht über die Hotline ;-)

Look

http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=4279

Gruß
Danke, 2.5 Jahre in der Firma (sogar im Mobilfunkbereich, allerdings CN) reichen ;)

Einfach warten auf das nächste Update ....

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

I

illeone

Newbie
Threadstarter
Da fehlt noch ein hoffnungsvoller Smiley .... sollte keine Aussage sein.

E

elch24

Newbie
JAAAAAAA!!!!!!
beim explorer...der geschwindigkeitsunterschied ist ....... mir fehlen die worte. man kann ja jetzt damit arbeiten. eine welle für siemens.

:up:

Nachtrag: machs über BT

M

MK

Gast
Originally posted by elch24@12.11.2004, 15:19
beim explorer...der geschwindigkeitsunterschied ist ....... mir fehlen die worte. man kann ja jetzt damit arbeiten. eine welle für siemens.
... läuft bei Dir zufälligerweise Norton Antivirus auf dem Rechner? ;)

E

elch24

Newbie
ja, vorher wie nacher. ..... ?!

M

MK

Gast
Originally posted by elch24@12.11.2004, 15:48
ja, vorher wie nacher. ..... ?!
Bei der Vorgängerversion der MPM hat Norton immer das Laufwerk "Mobile Phone" gescannt und dadurch war es wirklich lahm. Abhilfe schaffte nur das vorübergehende Abschalten des Norton Wächters, dann war es auch schon superfix ...

Vielleicht hat Siemens den MPM nun an die Eigenarten des NAV angepasst ... ;)

S

saschku

Gast
bei mir läuft es mit der letzten version auch endlich schnell. ;)

aber leider geht der telefon explorer nicht. wie bei der vorgängerversion.

M

mstboh

Newbie
Also diese MPM software ist wirklich das allerletzte. Besnders dieses SmartSync. Habe sie erst nach einer Neuinstallation von Outlook zum laufen gebracht. Und das auch nur ein paar Mal, jetzt geht sie schon wieder nicht. Und immer diese tollen Fehlermeldungen, die so wirklich gar nichts aussagen ("Es ist ein Fehler aufgetreten - Synchronisierung wird abgebrochen") . Zum k.......
Das ist ein Business-Phone und da hat der gestresste Manager der mal eben seine Terine syncenn will bestimt keine Lust drauf sich ständig mit der Software rumzuschlagen :down:

Für mich hat die Software noch nicht einmal Beta-Status!

Ich hoffe da kommt bald mal eine zuverlässige Lösung.

I

illeone

Newbie
Threadstarter
Bei mir bricht die MPM immer beim vorletzten Kalendareintrag das synchen ab - egal, wie und ob ich einen Kalendarfilter einstelle.

Schaut nach einer schlechten Schleife aus ? ;)

Thema:

neue Version des Mobile Phone Managers

neue Version des Mobile Phone Managers - Ähnliche Themen

• Neues Update auf Software Version 1.25.401.3

Neues Update auf Software Version 1.25.401.3: Guten Morgen, habe gestern Abend Update auf die o.g. VersionsNr durchgeführt. Sollen wohl Optimierungen sein....und der Accu länger halten. Hat...
  • Neue Version B393-Full

Neue Version B393-Full: Ich habe gerade das Update von VNS-L31C432B389 auf VNS-L31C432B391 gemacht. Als ich nun in den Einstellungen unter Systemupdates guckte, wird dort...
  • Neuere Android-Version auf Galaxy S3 Neo

Neuere Android-Version auf Galaxy S3 Neo: Hallo, ich habe mir kürzlich die Bose Quiet Comfort 35 Kopfhörer gekauft; allerdings ist es leider so, dass mein "altes" Smartphone bzw. dessen...
  • Nach zurücksetzen kann ich nicht neu Version laden

Nach zurücksetzen kann ich nicht neu Version laden: Hallo Nach dem ich das Handy zurückgesetzt habe kann ich die neu Version nicht runterladen an was liegt es