Neue Version des NOKIA Sports Tracker verfügbar.

Diskutiere Neue Version des NOKIA Sports Tracker verfügbar. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Still und heimlich hat Nokia das relativ beliebte Sports Tracker Programm erneuert. Es wurde vor allen Dingen besser an die Fingerbedienung...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Still und heimlich hat Nokia das relativ beliebte Sports Tracker Programm erneuert. Es wurde vor allen Dingen besser an die Fingerbedienung angepasst und kann im OVI Store geladen werden:

Ovi Store: Sports Tracker

 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hat schon jemand getestet, ob die Karten nun richtig funktionieren? :D

(Danke Gast01, dass hätte ich garnicht mitbekommen...jetzt wo der Sommer wieder kommt
freu ich mich da natürlich!)
 
V

Vonni

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Simyo / Blau
Hallo ihr Lieben,
zuerst dachte ich: "Hey toll! Endlich". Doch nachdem ich mir nun die neue Version angeschaut hab, bin ich eher ernüchtert.

Zuerst mal, alles ist nun schön bunt und optisch ansprechender. Die Karten sehen nun auch wesentlich besser aus. Ich kann jedoch nicht sagen, woher das Material gezogen wird.

Allerdings fehlen auch einige WESENTLICHE(!) Funktionen in der neuen Version, so dass sie für mich erst mal nicht einsetzbar ist:

- Kein Upload (Meldung: "Our completely renewed online service (bla bla bla) will be launched later")
- Keine Routen mehr - weder in der Übersicht, noch als Einstellung bei den Trainings

Insbesondere die fehlende Upload-Möglichkeit ist für mich das KO-Kriterium. Ich weiß jetzt nicht, ob man das Problem über einen Export und manuellen Import lösen kann (jogmap.de bietet so eine Möglichkeit an). Von Vereinfachung kann hier dann jedoch keine Rede sein...

Nachtrag: Der manuelle Import von GPX-Daten ist über die Sportstracker-Homepage möglich. Das wäre dann also ein Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vonni

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Simyo / Blau
Hat schon jemand getestet, ob die Karten nun richtig funktionieren? :D
Hi Ice-Man,
oh - ich seh gerade das kleine Logo bei den Maps.

Das Kartenmaterial stammt von "OpenStreetMap". Daher gehe ich fest davon aus, dass es über die Leitung geht und nicht die internen Karten angezogen werden.
 
O

oldshat

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
70
Jepp,

sind die Openstreetmaps die downgeloaded werden...

Ist insofern doch irgendwie ärgerlich, da man ja ovi-maps drauf hat...

Irgendwie kommt mir das Teil verdammt als Betaversion vor - immer läuft es jetzt wieder offiziell auf dem tube...


Werde wohl weiter auf sportypal setzen...

Gruß
P.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Es ist auch eigentlich eine Beta Version, war wengistens die davor
Mit OviMaps find ich auch nicht nachvollziehbar, eigentlich schade

Was kann den sportypal besser?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dank Open Street Maps ist inzwischen auch Skobbler unbenutzbar. Insofern...
 
O

oldshat

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
70
High,

Sportypal hat in der Tat recht wenig Funktionen - z.B. gar keine Karte. Aber es gefällt mir durch die geniale Einfachheit, die jetzt beim neuen Sportstracker nicht mehr gegeben ist.

Zudem ist der aktuelle Sportstracker nicht mehr der Nokia-Sportstracker, und man kann fast davon ausgehen, daß die komfortable Server-Upload Geschichte - wenn wieder eingeführt - gebührenpflichtig werden könnte...

Sports Tracking Technologies Oy ist der Produzent...

Gruß
P.
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Gibts eigentlich nen gescheiten Fahrradhalter fürs 5800?
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ach guck mal...einfach den Namen gemopst...
Also ich glaub nicht, dass es das org. von Nokia ist...
Das ist einfach nur ne Firma die da aufgesprungen ist
Hier steht davon z.B. nichts Nokia Sports Tracker Beta
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
JA den original Nokia Sports Tracker gibts gar nicht fürs 5800
 
V

Vonni

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Simyo / Blau
V

Vonni

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Simyo / Blau
Hallo zusammen,
mit dem neuen Sports Tracker gibt es wohl auch Probleme mit dem GPX-Export. Ich kann die Files auf den diversen Plattformen nicht importieren:

Upload failed. Please correct the errors and try again.
Could not read date/time data from GPX file
Ist wohl alles noch sehr unausgereift.... :(
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Zuletzt bearbeitet:
V

Vonni

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Simyo / Blau
Welches Handy hast denn beim Download auf der Nokia Seite angegeben?
Hi Little Cannibal,
ich sagte nicht, dass man diese Version auf der offiziellen Nokia-Download-Seite bekommt, sondern dass sie im Netz kursiert (Google ist Dein Freund! ;) ).

Sie war früher mal bei den Nokia-Betalabs verfügbar und wurde aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht.

Schau einfach mal hier:
Handy Forum - Downloads - Nokia SportsTracker (Update 08.06.09)

...oder falls die nicht gut funktioniert (die Deutsche Version machte bei mir Probleme)...
Nokia Sports Tracker 2.06 (Posting #8 oder #9)
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Danke sehr:thumbs:
 
C

Christian75

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
91
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Nachtrag: Der manuelle Import von GPX-Daten ist über die Sportstracker-Homepage möglich. Das wäre dann also ein Workaround.
wo finde ich denn den manuellen Import, habe ihn recht verzweifelt gesucht und nicht gefunden.

Die generierten Daten sind zumindest in puncto Höhenmeter auch eher abenteuerlich... Habe die Daten in trainingstagebuch.org hochgeladen, dort wurden mir weit über 2000Hm bei einer Fahrradstrecke angezeigt die laut Polar Pulsuhr und garmingerät knapp 1300HM hatte, beide bis auf 10HM identisch.
 
O

oldshat

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
70
High,

reine GPS-Höhenmeterdaten sind IMMER abenteuerlich. Dein Garmingerät wird wohl noch eine barometrische Höhenmessung haben.

Um dennoch die Höhenmeter aus dem GPS nutzen zu können, empfehle ich die GPS-Track-Analyse, die den GPX-Files die tatsächlichen Höhen zuordnet. Spitzen-Freeware unter > GPS-Track-Analyse > Download runterzuladen...


Andere Frage: weiß jemand wo der Sportstracker die OSM-Daten cacht. Evtl. ist es ja der gleiche Cache wie bei Geocaching.live, so daß man schon im voraus sich die Daten runterladen könnte - ohne z.B. im Ausland online sein zu müssen...

Gruß
P.
 
V

Vonni

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Simyo / Blau
wo finde ich denn den manuellen Import, habe ihn recht verzweifelt gesucht und nicht gefunden.
Hi Christian,
bei mir gibt es im Trainingszentrum rechts unter "Letzte Trainings" folgende Links:

---
Training manuell erstellen | Training importieren
---

Mit "Training importieren" kannst Du dann (theoretisch) eine GPX-Datei uploaden. Leider ging das bei meinen letzten Versuchen schief. Es wurden nur die Trainingsdaten (Länge, Zeit...) ohne Route importiert.

Ich meine jedoch irgendwo gelesen zu haben, dass Neu-Einsteiger die Links (aus welchen Gründen auch immer) nicht sehen. Probier dann mal den Link hier:
Nokia Sports Tracker GPX Import
 
5

5530Fan

Vollkommender Newbie...
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Palm Pre
Netzbetreiber
E-Plus(Base)
PC Betriebssystem
Win 7
Tut mi leid, für die Leichen schändung, aber da ich nächste woche(nach einem defekt meines 5530) das 5800 bekomme, wollte ich fragen, ob der ST Die Daten über GPS nimmt, also kostenfrei, oder über UMTS -kostenpunkt-`?

Sry neue Tasta Mfg
 
Thema:

Neue Version des NOKIA Sports Tracker verfügbar.

Sucheingaben

sports tracker upload

,

nokia sports tracker

,

sports tracker nokia

,
nokia 5800 sports tracker
, nokia sports tracker 5800, sportstracker Nokia 5800, sports tracker upload problem, nokia sports tracker route importieren, sports tracker nokia download, sportstracker upload, gps tracker nokia 5800, upload sports tracker , sportstracker für nokia 5800, sports tracker für nokia 5800, sports tracker nokia 5800, nokia sports tracker routen importieren, sport tracker upload, sports tracker 4.0 nokia, f, nokia sports tracker deutsch, nokia sport tracker 5800, sportstracker 1 75 deutsch, nokia sportstracker csv, sportstracker2 registrieren, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/49238-neue-version-des-nokia-sports-tracker-verf-gbar-7.html

Neue Version des NOKIA Sports Tracker verfügbar. - Ähnliche Themen

  • Neues Update auf Software Version 1.25.401.3

    Neues Update auf Software Version 1.25.401.3: Guten Morgen, habe gestern Abend Update auf die o.g. VersionsNr durchgeführt. Sollen wohl Optimierungen sein....und der Accu länger halten. Hat...
  • Neue Version B393-Full

    Neue Version B393-Full: Ich habe gerade das Update von VNS-L31C432B389 auf VNS-L31C432B391 gemacht. Als ich nun in den Einstellungen unter Systemupdates guckte, wird dort...
  • Neuere Android-Version auf Galaxy S3 Neo

    Neuere Android-Version auf Galaxy S3 Neo: Hallo, ich habe mir kürzlich die Bose Quiet Comfort 35 Kopfhörer gekauft; allerdings ist es leider so, dass mein "altes" Smartphone bzw. dessen...
  • Nach zurücksetzen kann ich nicht neu Version laden

    Nach zurücksetzen kann ich nicht neu Version laden: Hallo Nach dem ich das Handy zurückgesetzt habe kann ich die neu Version nicht runterladen an was liegt es
  • Amazon Fire TV: neue Version mit 4K Ultra HD, HDR und Dolby Atmos bald erhältlich - UPDATE

    Amazon Fire TV: neue Version mit 4K Ultra HD, HDR und Dolby Atmos bald erhältlich - UPDATE: 28.09.2017, 11:05 Uhr: Amazon hat gestern die neueste Version seiner Streaming-Box präsentiert, bei in einem sehr kompakten Gehäuse viel moderne...
  • Ähnliche Themen

    Oben