neue Version von Series 60 für SymbianOS 9

Diskutiere neue Version von Series 60 für SymbianOS 9 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Quelle: golem.de
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Nokias Symbian-Smartphones erhalten bessere Musikfunktionen
Nokia zeigt neue Version von Series 60 für SymbianOS 9

Mit der dritten Edition von Series 60 will Nokia die Entwicklung von Smartphones auf Basis von SymbianOS 9 vereinfachen und verpasst der neuen Version neue Multimediafunktionen. Diese sollen vor allem die Musiknutzung auf einem Symbian-Smartphone für den Nutzer vereinfachen.

Die dritte Edition von Series 60 wird einen neuen Music-Player enthalten, der den Musik-Download erleichtern soll. Ferner integriert Nokia die OMA Digital Rights Management (DRM) 2.0 und künftige Series-60-Geräte sollen sich direkt als USB-Massenspeicher betreiben lassen, um Musik so leicht auf oder von dem Gerät zu übertragen.

Außerdem wird das neue Series 60 mehr Hardware-Konfigurationen unterstützen, wozu sowohl Single- als auch Dual-Chip-Architekturen gehören. Schließlich sollen verbesserte Sicherheitsfunktionen die auf dem Gerät gespeicherten Daten besser vor Missbrauch schützen.

Das kommende Series-60-Framework wird mehr Anpassungsfähigkeiten sowohl für Hersteller als auch für Netzbetreiber bieten, die eine eigene Bedienoberfläche verwenden oder spezielle Dienste sowie Applikationen einbinden können.

Die dritte Edition von Series 60 will Nokia Mitte 2005 an Lizenznehmer ausliefern. (ip)
Quelle: golem.de

Z

zappman

Senior Mitglied
Also irgendwie kapier ich des net - ich dachte Nokia setzt voll auf Symbian 6?

F

fanky

Mitglied
Ein Digital Rights Management vereinfacht doch die Nutzung von Musik nicht. :P
Bin gegen solche Massnahmen. Sie schränken die Nutzer zu stark ein.

Das mit dem USB Speicher halte ich jedoch für sinnvoll.

Die anderen Verbesserungen gibt es zum Teil doch schon *g*
Netzbetreiber können ja problemlos eigene Programme mitliefern.

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by fanky@14.02.2005, 20:53
Ein Digital Rights Management vereinfacht doch die Nutzung von Musik nicht. :P

Da ist dein Smilie ja wohl völlig falsch gewählt :shakehead: :angry:

F

fanky

Mitglied
Ich kann zwar nicht verstehen wieso du meins Smielie nicht passend findest.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht von illegal kopierter Musik spreche.
In der Schweiz ist es so, dass ich von einer gekauften CD Privatkopien machen darf,
auch wenn ich dabei Kopierschütze umgehen muss, was ich meistens auch schaffe.
Solche Sachen sind einfach hinderlich für Leute, welche sich die Musik kaufen.
Illegale Kopien werden damit nicht verhindert.

Daher ist für mich so eine Funktion eher ein Minuspunkt.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Thema:

neue Version von Series 60 für SymbianOS 9

neue Version von Series 60 für SymbianOS 9 - Ähnliche Themen

Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Xiaomi Mi 9 VS Xiaomi Mi 9 Explorer - Lohnt sich der Aufpreis für das transparente Modell?: Das Xiaomi Mi 9 kommt ab 449€ auch nach Deutschland und für ca. 600€ gibt es die Explorer Edition. Letztere sieht mit dem transparenten Rücken...
Xiaomi Mi 9 VS Xiaomi Mi 9 SE - Steht das SE wirklich für Special Edition?: Xiaomi hat als einer der ersten sein Smartphone mit neuem Qualcomm Snapdragon 855 Octa-Core Prozessor vorgestellt und dazu auch ein Modell mit SE...
Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
Die ersten Android 9 Pie Versionen für das Galaxy S9 und S9 Plus sind erschienen: Von Samsung gab es heute ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form von Android 9 Pie für das Galaxy S9 (G960F) und Galaxy S9 + (G965F). Für beide...

Sucheingaben

symbian os 9

,

symbian os neue version

,

Neues Symbian OS

,
Symbian 9 aktuellste version
, neue version symbian os nokia, Series 60 Symbian OS, Smilie Jawohl, symbian os series, symbian os version 9, symbian neue version, neueste symbian os version, Nokia E7 OS 9 serie 60, nokia mit Symbian OS 9, symbian os neuste version, f, symbian os aktuelle version, 3h, series 60-framework
Oben