Neue Verwaltungssoftware für SXG75 und EF81

Diskutiere Neue Verwaltungssoftware für SXG75 und EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ein paar findige Programmierer haben eine neue Verwaltungssoftware für Brew-Geräte erstellt. Derzeit ist sie noch rein in tschechischer Sprache...
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Ein paar findige Programmierer haben eine neue Verwaltungssoftware für Brew-Geräte erstellt. Derzeit ist sie noch rein in tschechischer Sprache aber bei genügend Feedback würde es bestimmt bald eine internationale Version geben.

Vorbeischauen und testen lohnt sich auf jeden Fall. Das Ganze hat viel Potential

http://spssoftware.cz/?view=delphi_htm/komunikator

 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
376
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Wäre schön, wenn es zum Testen dann auch mal zumindest eine englische Version gibt, da mein tschechisch nicht sonderlich gut ist. ;-)

LG, Manfred
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Brew Explorer hat jetzt Englisch und Deutsch zur Auswahl.
Der Komunikator hat jetzt zumindest eine deutsche und englische Installation.

Die Programme sind noch mit Vorsicht zu geniessen. Aber es geht voran. :thumbs:

Ähm, bin nur zu faul. Soll keine Forum-Werbung sein.
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=13455

MfG
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ich kann mit dem SXG75 Kontakte auslesen. Von der SIM und von pbm_master_v_20.dat. Ebenso SMS. Auch wunderbar exportieren geht. :thumbs:

Lustigerweise geht ebenfalls mein S65. Das hat mir Gehstock von Multi erzählt. Ebenso das das A56 funktionieren soll. Ohne Gehstock wäre ich nie soweit gekommen. Danke.

Der Entwickler Sutrus von SiemensMania hat versprochen, zum Wochenende eine englische Übersetzung zu bringen.:thumbs:

Ein paar Kleinigkeiten sind noch, aber es geht vorran. :banane:

MfG
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ich mach mal eine kleine Anleitung, dauert aber einen Moment. Jedenfalls der erste Com ist das Modem, der 2. Diag In...

Übrigens in der heutigen Version vom Komunikator, kann Englisch angewählt werden.
Sutrus hat versprochen, bis zum Wochenende ist Englisch dann voll mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ja damit hats bei mir auch funktioniert
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Zuletzt bearbeitet:
D

doriangray

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
42
Standort
Dresden
Modell(e)
EF81/S88/N95/Satio
@ Mario Plötner
Hallo funktioniert der Komunicator/Explorer nur mit dem S65/SXG75 oder auch mit dem EF81.Habs mit dem EF81 probiert,bekomme keine Verbindung zustande.Vielleicht kannst Du mir etwas Hilfestellung geben.
Schon mal vielen Dank

MfG
doriangray
 
D

doriangray

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
42
Standort
Dresden
Modell(e)
EF81/S88/N95/Satio
Ich glaube das ich alles richtig eingestellt ist.Hab genau nach Mario Plötners Anleitung alles eingestellt.MPM hab ich auch richtig installiert.

MfG
doriangray
 
D

doriangray

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
42
Standort
Dresden
Modell(e)
EF81/S88/N95/Satio
@Siemens Fan
Vielen Dank für Deine Superergänzung.Habe jetzt Vebindung zum EF81.Es werden wie bei Dir nur 2 Punkte angezeigt.

Gruß
doriangray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
376
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hab das Programm bei mir installiert, das deutsche Sprachpaket in das entsprechende Verzeichnis kopiert und die COM-Ports eingestellt.

Starte ich das Programm kommt ein Fenster mit der Meldung " '6,' is not a valid integer value." Bestätige ich diese Meldung, so kommt ein weiteres Fenster mit "Erwarte Daten vom Telefon", wo der Zähler immer bei 22% stehen bleibt. Nach einem Klick auf Aktualisieren kommt die Meldung "Telefon nicht gefunden".

Ebenso ist es mir nicht möglich, Telefonnummern von der SIM und im Telefon gespeicherte Kontakte aufzurufen.

LG, Manfred
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
auch mal im Offline Modus versucht? Schau mal welche Daten das Programm als letztes erhalten hat... also welche Anzeigen ausgefüllt sind.
 
D

doriangray

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
42
Standort
Dresden
Modell(e)
EF81/S88/N95/Satio
Hab jetzt auch mal den Offlin-Modus eingestellt.Trotzdem wird das EF81 nicht vollkommen erkannt sondern sondern nur die 2 obersten Punkte in der Erkennungstabelle auf der rechten Seite des Kommunikators.
Wie ich gelesen habe klappts bei einigen Mitgliedern.Möcht blos wissen was ich da wieder falsch mache

Gruß
doriangray
 
D

doriangray

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
42
Standort
Dresden
Modell(e)
EF81/S88/N95/Satio
Hab mir die neueste Version/352er installiert.Jetzt werden alle Parameter im Kommunikator angezeigt.
Hab noch ne Frage:Kann man mit dem Explorer auch vom PC Daten/Bilder usw. aufs EF81 kopieren.Finde dazu keine Möglichkeit.Vom EF81 zum PC kann man die Daten kopieren.
Hat dazu jemand eine Idee??

MfG
doriangray
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
376
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
@ Mario

Im Offline-Modus kann ich auf die SIM-Kontakte und die Kontakte im Telefonspeicher zugreifen.

LG, Manfred
 
M

mic_nbg

Newbie
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
9
Wie importiere ich Kontakte / Info nicht vollstaendig

Als technischer Laie haette ich zwei wichtige Fragen:
1. Wie kann ich meine Kontakte aus Outlook importieren? Sehe nur das sez file format
2. Meine Telefoninformation werden nicht vollstanedig dargestellt. Was kann ich da aendern?

Danke, ich muss irgendwie meine KOntakte auf das Telefon bringen.

Michael
 

Anhänge

M

mic_nbg

Newbie
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
9
Mpm

Danke fuer die rasche Antwort. Das Problem bei MPM liegt darin, dass ich mehr als 500 Kontakte im Outlook habe und ich nicht alle synchronisieren moechte.....frueher konnte ich per Drag and Drop die Kontakte selektieren.

Gruesse

Michael
 
Thema:

Neue Verwaltungssoftware für SXG75 und EF81

Sucheingaben

SXG75 Komunikator

,

SXG75 Komunikator download

,

sxg75 explorer

,
sxg kommunikator download
, siemens komunikator , ef81 handysoftware, pbm_master_v_20.dat, verwaltungssoftware für EF81, ef81 kontakte auslesen, kontakte von sxg auf iphone, ef81 explorer, ef81 kontakte, sxg75 kommunikator download, SXG75 Komunikator kaufen, handysoftware ef81, SXG75 Komunikator dowlload, sxg75 adressen auslesen, siemens ef81 auslesen, EFS Explorer sxg75, ef81 offline modus, SXG75 Komunikator englisch, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/17439-neue-verwaltungssoftware-f-r-sxg75-ef81.html, siemens sxg75 explorer, samsung fenster verwaltungssoftware, brew explorer

Neue Verwaltungssoftware für SXG75 und EF81 - Ähnliche Themen

  • Neuer Betreiber/Eigentümer

    Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  • Neuer Betreiber

    Neuer Betreiber: Hallo Zusammen, Robert hatte mich ja bereits angekündigt, aber dennoch möchte ich mich hier gerne vorstellen . Mein Name ist Sascha aus Bremen...
  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • LG K41s, LG K51s und LG K61 offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede der neuen LG K Modelle

    LG K41s, LG K51s und LG K61 offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede der neuen LG K Modelle: Von LG gibt es wieder einige neue Smartphones, aber wer nun auf aktuelle Flaggschiffe wie ein LG G9 gehofft hat, muss sich mit ein bisschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben