Neue Widgets in den Widgets-Katalog = ?

Diskutiere Neue Widgets in den Widgets-Katalog = ? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe seit gestern mein N8 und bin damit sehr zufrieden. Nur bei einer Sache bin ich irgendwie überfordert ... und zwar: a) wie...
M

mchl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo,
ich habe seit gestern mein N8 und bin damit sehr zufrieden.

Nur bei einer Sache bin ich irgendwie überfordert ... und zwar:

a) wie bekomme ich neue Widgets, z.B. n-tv in den Widgetkatalog, damit ich diesen in die Startanzeige übernehmen kann??? Also dahin, wo sich von Werk aus Nat Geo, E!, BBC News befinden. Ich habe mir n-tv mit dem N8 über den Ovi-Store runtergeladen, aber ich sehe das Widget nicht in dem Widgetkatalog, um diesen dann in die Startanzeige zu übernehmen

b) wie lösche ich Widgets aus eben diesen genannten Widgetkatalog ... z.B.: CNN ?

Wer kann mir dabei helfen?

Vielen Dank, Gruß Michael

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Auf dem gewünschten Homescreen einfach unten auf Optionen-Startansicht bearbeiten-eine der freien Widgetsleisten(ist ein Kreuz drinne)anklicken und schon kommt der Widgetskatalog. Dort ein Häkchen beim gewünschten Widgets setzen.Danach auf fertig klicken.
Löschen da s gleiche-einfach auf die Widgetsleiste tippen- kommt Anzeige "Entfernen"

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Und als Zusatz vielleicht noch, dass in der Widget-Sammlung auch der Eintrag für die "Schnellzugriffe" versteckt ist (blaues Quadrat mit nem Pfeil dran).

Hiermit lassen sich dann die 4-er-Pakete von auf dem Homescreen gewünschten Programmen anlegen.

LG

silberstuermer

M

mchl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Auf dem gewünschten Homescreen einfach unten auf Optionen-Startansicht bearbeiten-eine der freien Widgetsleisten(ist ein Kreuz drinne)anklicken und schon kommt der Widgetskatalog. Dort ein Häkchen beim gewünschten Widgets setzen.Danach auf fertig klicken.
Löschen da s gleiche-einfach auf die Widgetsleiste tippen- kommt Anzeige "Entfernen"

das ist ja mein Problem, die runtergeladenen Widgets befinden sich eben nicht darin, daher kann ich diese auch nicht auswählen.
Wenn ich den Widget-Katalog aufrufe, sind dort alle möglichen drin (die von der Werkseinstellung wie BBC, CNN), aber nicht meine mit dem N8 runtergeladenen. Die runtergeladenen befinden sich in irgendeinem anderen Ordner, aber nicht im Widgets-Katalog.
Was Du meinst verstehe ich schon, aber das war nicht meine Frage.

Weiterhin würde ich gerne aus dem Widgets-Katalog die meisten der Werkseinstellung löschen ... nur wo lösche ich die????
Entfernen .. damit entferne ich Sie vom Startbildschirm, das ist klar, aber ich möchte diese aus dem Widget-Katalog gelöscht haben, damit der Katalog nicht mit für mich sinnlosen Widgets überfrachtet ist.

Ergänzung: das Problem tritt auf, wenn das Widget am PC über's Internet vom Ovi-Store ans Handy gesendet wird ... dann landet es im Rahmen der Installation irgendwo, daher erscheint es bei mir nicht im Widget-Katalog .. warum auch immer das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
das ist ja mein Problem, die runtergeladenen Widgets befinden sich eben nicht darin, daher kann ich diese auch nicht auswählen.
Wenn ich den Widget-Katalog aufrufe, sind dort alle möglichen drin (die von der Werkseinstellung wie BBC, CNN), aber nicht meine mit dem N8 runtergeladenen. Die runtergeladenen befinden sich in irgendeinem anderen Ordner, aber nicht im Widgets-Katalog.
Was Du meinst verstehe ich schon, aber das war nicht meine Frage.

Dann sind die heruntergeladenen Programme nicht für die "großen" Widgets programmiert. Dann musst Du das so in Deinen Homescreen reinbasteln, wie ich beschrieben habe. Per "Schnellzugriffe" in eine der 4 Positionen einfügen. Einen "Balken" mit Schnellzugriffe erstellen, länger drauf drücken, eine Position auswählen, dann "Programm", es öffnet sich eine Auswahl und dort ist mit Sicherheit Dein installiertes Programm dabei.

Weiterhin würde ich gerne aus dem Widgets-Katalog die meisten der Werkseinstellung löschen ... nur wo lösche ich die????
Entfernen .. damit entferne ich Sie vom Startbildschirm, das ist klar, aber ich möchte diese aus dem Widget-Katalog gelöscht haben, damit der Katalog nicht mit für mich sinnlosen Widgets überfrachtet ist.

Gehe in den Programm-Manager --> Installierte Programme (Mitte) --> da sind alle installierten Programme aufgelistet --> Das entsprechende Prog suchen --> länger draufdrücken --> entfernen/löschen.

LG

silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Dann sind die heruntergeladenen Programme nicht für die "großen" Widgets programmiert. Dann musst Du das so in Deinen Homescreen reinbasteln, wie ich beschrieben habe. Per "Schnellzugriffe" in eine der 4 Positionen einfügen. Einen "Balken" mit Schnellzugriffe erstellen, länger drauf drücken, eine Position auswählen, dann "Programm", es öffnet sich eine Auswahl und dort ist mit Sicherheit Dein installiertes Programm dabei.

also Du meinst: ich kann den n-tv-Widget nicht über ein + ablegen in den Start-Bildschirm??? Das ist natürlich sehr schade, hmmh .. der andere Weg, den Du beschrieben hast = das funktioniert, das hatte ich bereits rausgefunden, aber fand es nicht so 100% schön, wie z.B. Accu-Weather oder RTL-Video, die kann ich direkt über den Widget-Katalog einfügen.

Gehe in den Programm-Manager --> Installierte Programme (Mitte) --> da sind alle installierten Programme aufgelistet --> Das entsprechende Prog suchen --> länger draufdrücken --> entfernen/löschen.
LG silberstuermer

das funktioniert bei den Programmen wie CNN, Nat-Geo .. bleiben jetzt noch 3 Einträge mir RSS über .. die bekomme ich auf diese Weise nicht weg. Da kann man sich nur Details anzeigen lassen.

Vielen Dank für Deine Mühe und die gute Erklärung.

Wenn Du gerade beim n-tv-Widget mal auf eine Lösung triffst, also direkt über den Widget-Katalog, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir dieses vielleicht mitteilen könntest. Besten Dank.

Einen schönen Abend noch, Gruß Michael

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was das Löschen betrifft, in der Firmware integrierte Widgets kannst Du nicht entfernen. Die kannst Du nur ignorieren.

Thema:

Neue Widgets in den Widgets-Katalog = ?

Neue Widgets in den Widgets-Katalog = ? - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...

Sucheingaben

nokia n8 widgets

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63969-neue-widgets-widgets-katalog.html

,

n8 widgets

,
widgets nokia n8
, nokia n8 widgets löschen, n-tv widget, widget nokia n8, widgets n8, n8 widget katalog, widget-katalog, Nokia N8 Widget, nokia n8 cnn video entfernen, n8 widget, widgets für N8, widgets für nokia n8, widget katalog n8, widget n8, nokia n8 installierte programme, n8 nat geo löschen, nokia n8 widgets verschieben, f, widgetkatalog, nokia n8 widget löschen, nokia n8 neue widgets, nokia widgets n8
Oben