Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme

Diskutiere Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme im Huawei P10 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
H

harison007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt.

Mein alter Akku wurde schwach hat sich mit dem Smartphone bei ca. 20% Restakku abgeschaltet.

Nun dachte ich, ich mag das Telefon sehr und baue mal selber einen neuen Akku ein. So schwer kann das schon nicht sein. Das hat auch soweit alles gut mit einer Youtube Anleitung funktioniert.
( Dieses Angebot bei ebay hatte ich genutzt: Original Huawei HB386280ECW inkl. Rep. Set +Tuch für Huawei P10 | eBay )

Zuerst hat die Akku-Anzeige große Sprünge nach unten gemacht, ca. 10-20 %.
Nun hat der neue Akku extreme Probleme, Abschaltung erst bei 60%, dann 70%, heute nun schon bei 90%.
Das Handy geht einfach ohne Vorwarnung aus (keine Meldung mit den 30 Sekunden).
Beim Anstecken ans Ladekabel beginnt es bei 0% zu laden. Es kommt mir kürzer vor als vorher, dass die die 100% erreicht sind.
Laden klappt nur mit dem SuperCharge Kabel, mit einem anderen "normalen" Ladekabel macht es keine Fortschritte.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte das Telefon gerne behalten, ich finde es echt top. Vor allem die Größe ist optimal und heutzutage gibts doch kaum etwas unter 6 Zoll.
 
H

harison007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
3
Beim Ladevorgang bei ca. 25% springt es dann auf ca. 65%.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie immer ist beim Hardwaretausch schwierig, hinterher was zu raten. Ich selber habe YT Anleitungen, die ich nicht selber erstellt habe, immer misstraut, was in den langen Jahren hier im Forum auch vielfach bestätigt wurde.

Eine Anleitung zum auseinanderbauen, also ein Dissassembly findet man im Grunde für fast alle Modelle und Hersteller bei iFixit. Die haben sogar was zum Akkutausch da Huawei P10 Akku ersetzen

Bei denen kannst sicher sein, dass die genau die richtigen Schritte angeben, wie so was gemacht wird. Denn ifixit ist die Seite, die sich schon lange Jahre nur mit solchen Sachen befassen.

Kontrolliere mal anhand deren Anleitung, ob Du auch wirklich alles genau so gemacht hast, wie es dort beschrieben ist.

Denn wenn es jetzt nicht klappt, bleiben nur 3 Möglichkeiten:

1. neuer Akku ist auch defekt (kommt immer wieder mal vor)
2. die YT Anleitung war Mist
3. Du hast einen Fehler beim Ausbau oder beim Einbau gemacht.

Andere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht, außer man lässt nochmals den freundlichen Handytürken von nebenan drauf schauen.
 
H

harison007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
3
Kurze Rückmeldung: Der ebay Akku war defekt und wahrscheinlich eine Fälschung.
Ein PolarCell Akku tut es nun wunderbar.
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung. Dann mal weiter viel Spaß mit dem Gerät.
 
Thema:

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme - Ähnliche Themen

Ipone 5 SE neues akku kann nicht laden: Hallo ein neuen Akku ohne probleme eingebaut habe aber nun das problem beim laden das zwar angzeigt wird das es lädt .Nun aber nach einigen...
Huawei P10 (Plus): Akku lädt nicht - das kann bei Ladeproblemen helfen: Falls das Huawei P10 oder Huawei P10 Plus zum Laden mit dem Strom verbunden wird, aber der Akku nicht ordnungsgemäß auflädt, sollte nicht sofort...
Huawei Mate 20 Pro VS Samsung Galaxy S9 Plus - Wird der ewige Kampf um Platz 1 neu entschieden?: Huawei und Samsung streiten sich oft und gern um die Vorherrschaft im Android Königreich, aber oft hat Samsung dann doch ein wenig mehr zu bieten...
Huawei P10 VS Huawei P9 - Muss es immer aktuell sein oder reicht der Vorgänger?: Huawei hat sich vor allem mit dem Huawei P9 einen Namen gemacht. Darum waren viele auch gespannt auf das Huawei P10 und wurden auch nicht...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Oben