neuer DSL Anschluß - Tipps?

Diskutiere neuer DSL Anschluß - Tipps? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Nach großem Ärger mit T-Online bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider. Allerdings finde ich den Tarifdschungel sehr...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo!

Nach großem Ärger mit T-Online bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider.

Allerdings finde ich den Tarifdschungel sehr unübersichtlich und erhoffe mir Eure Hilfe.

------------------------------------------------------------------------------------
* Ich bin kein DSL Kunde mehr, gelte also wohl als Neueinsteiger

* habe einen analogen Anschluß und dies soll auch so bleiben

* Ich möchte keine Telefon-Flat, nur die reine 2000er DSL Anschluß + Flat Variante

* Ich wohne in 44139 Dortmund (wg. evtl Cityflat)

* vielleicht gibts ja noch ein W-Lan Modem dazu?

--------------------------------------------------------------------------------
Könnt ihr was günstiges und vertrauensvolles empfehlen??

Gruß, Tinker

Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo Tinkerle,

ich persönlich surfe mit der 1&1 CityFlat sehr zufrieden.
Gleiche Angebote gibt's aber von der Gemeinschaft "United Internet", also GMX und Co.
Bei 1&1 ist bei mir sogar ein Webspace incl. Domain enthalten.
Das könnte für Dich interessant sein... ;)

Grüße aus München,
Sascha

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
1&1 Habe ich mir auch schon angesehen. Leider haben die (und deren Partner) momentan eine Anschlußgebühr...

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

sind 20 EURO zu viel? Hab das grad bei 1&1 mal für DSL2000 mit KOSTENLOSER WLAN-Fritzbox (incl. USB-WLAN Stick) durchgespielt. Ich halte das für nicht zu teuer. Lasse mich aber auch gerne überzeugen...

Es scheint eine Aktion zu geben, wo man "nur noch heute" die ersten 6 Monate die Flat kostenlos bekommt. Damit bekommst Du quasi die einmaligen Kosten wieder erstattet... (siehe Anhang)

Tipp: Der Aktions-Code wird bi mir nur mit dem IE angezeigt, mit dem FF nicht (könnte an meinem AdBlock liegen).

Greetinx, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo und danke schon mal.

INet-Telefonie brauche ich nicht. Das, was ich vertelefoniere, meistert meine Base-Falt hervorragend. Zu Hause brauche ich meinen Telefonanschluß eigentlich nur wegen der Errciehbarkeit und DSL.

Ein normales W-Lan Modem täte es daher auch. Ein ganz normales Modem habe ich ja. Nur wäre es fürs Laptop schon angenehmer mit Wlan..

Ich dachte esw eiß vielleicht jemand etwas über kommende Aktionen von 1&1, wo auch die einmalige Gebühr nicht erhoben wird...

Bin jetzt schließlich aufgrund eines Fehlers von T-Online einen Monat lang ohne Inet zu Hause, kann also noch ein paar Tage warten... :mad:

Apropos: Wie lange dauert es von Auftragstellung bis Freischaltung???

M

MK

Gast
Hallo Kati,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

Warum nicht ganz von der Firma "Magenta" weg? Bin selber bei Arcor: Für 44,85 EUR/Monat bekommst Du ISDN, DSL 2000, DSL Flat, Telefonflat für deutsche Festnetz. Aktuell kein Bereitstellungspreis bis 31.08.06 + 1. Monat kostenlos

Der Wechsel von T-Com war vor gut 2 Jahren problemlos, wurde alles von Arcor geregelt. Bin dann im März 06 sogar mit dem Arcor-Umzugsservice umgezogen, lief problemlos und fast auf die Minute genau. :thumbs:

Nachteile:
- kein Call by Call mehr
- 24 Monate Laufzeit

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
*heul* Noch soooo lange ohne Internet?????? OMG!

ISDN und Telefonflat brauche ich so gar nicht. Für die 5 € Telefonkosten im Monat :D

Und das Angebot gilt nur noch heute?

M

MK

Gast
Ja, ich weiss, aber rechne mal die Analoggebühr + DSL Anschluss + DSL Tarif flat. Das kommt fast aufs gleiche raus ... ;)

Die Arcor-Angebote "verlängern" sich meist immer um einen Monat. Derweil geht doch übers Notebook-Modem ins Netz, ist zwar lahm, aber für kleine Mails reicht das. Nimm es nostalgisch ... www = word wide wait ... :D

Ich warte jetzt aber auf o2 DSL, sprich o2 Genion inkl. Homezone + DSL über Kabel. Soll wohl ab Herbst 2006 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Habe ich gerade schon gesehen. Vielen Dank.

Dann werde ich das ganze morgen direkt bestellen.

Meine Eltern sind auch bei 1&1 und zufrieden..

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich kann nur sagen, daß es hier im münchner Raum (zumindest in meinem Bekanntenkreis) jede Menge Probleme mit der Bereitstellung bei arcor gibt.
Zwei der Fälle werden in Kürze vor dem Gericht laden... Aber das kann man sicher nicht verallgemeinern, wird's auch bei anderen Firmen geben und auch bei arcor sicher das ein oder andere Mal auch ohne Probleme klappen. ;)

Greetinx, Sascha

M

MK

Gast
Sascha Meuter schrieb:
ich kann nur sagen, daß es hier im münchner Raum (zumindest in meinem Bekanntenkreis) jede Menge Probleme mit der Bereitstellung bei arcor gibt.
... soll ich jetzt aufzählen, wieviel Stress es im Bekanntenkreis mit T-Com, Ex-Telekom oder T-Online gab? Arcor macht schon einen guten Job, aber ist ja jetzt eh wurscht, da es 1und1 wird (bei denen ich übrigens vor Arcor war). 1und1 ist T-Com-Reseller und hardwaremäßig surfst Du damit über den Telekom-Backbone bzw. übers T-Com-Netz.

Gruss
MK

K

krümel

Mitglied
@sascha

zu den 24,95€ kommen aber auch noch die runden 17€ für den telekomanschluss? oder ist das geändert?

dann sind wir schon bei 41,95€ und das ich nur der preis für den analoganschluss.

ich persönlich würde wenn es nur um internet geht immer schauen ob es nicht einen regionalprovider gibt der das anbietet.
oder aber ich würde evtl. noch mal schauen was kabel deutschland bietet.

ist jetzt nichts persönliches, aber bei den preisen würde ich nicht zu 1&1 wechseln, dann lieber arcor!! komplett 44,95€ (isdn)

gruß

M

MK

Gast
krümel schrieb:
ist jetz nichts persönliches, aber bei den preisen würde ich nicht zu 1&1 wechseln, dann lieber arcor!! komplett 44,95€ (isdn)
Dem ist nix zuzufügen ;) :D ... und dort ist noch die D-Festnetz-Flat mit dabei !!!

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
krümel schrieb:
@sascha
zu den 24,95€ kommen aber auch noch die runden 17€ für den telekomanschluss? oder ist das geändert?
Japp!! Ist geändert! Denn sonst wäre das ganzschön teuer für eine 5 EUR Flatrate, oder?? ;)
(Also ich rede hier vom DSL Anschluß, nicht Telefon!)

Und wer oben lesen kann, ist auch im Vorteil.
Denn Tinker hat oben klar und deutlich geschrieben, daß sie einen Festnetzanshluß hat und dieser auch so bleiben soll, wie er ist!

Warum versucht Ihr immer die Leute von etwas zu uberzeugen, was sie gar nicht wollen?? :denk:
Erstmal die Anforderungen lesen und dann empfehlen...

Greetinx, Sascha

M

MK

Gast
Sascha Meuter schrieb:
Erstmal die Anforderungen lesen und dann empfehlen...
Arcor hat ein gutes Komplettangebot und das zu einem absolut guten Preis. Und wenn es für wenig Aufpreis, deutlich mehr Leistung gibt, dann "kann" (nicht muss) Arcor schon Sinn machen. Und es hat Ihr hier ja niemand zu einer Sky-DSL/IRDIUM-Flatrate geraten.

Zuletzt bearbeitet:
D

djs

Mitglied
Modell(e)
Qtek 9100
guten abend

mal eine Empfehlung ohne Vertragslaufzeit: ALICE
Zwar ohne WLANrouter (muss man sich selbst Kaufen), auch komplett Flat, ich weiss, ich weiss.... aber vielleicht erfreut man sich an den Vertragskonditionen.

gruss

K

krümel

Mitglied
@ sascha

kann sein das ich jetzt etwas auf dem schlauch stehe, aber sie hat einen telefonanschluss der telekom (analog) der kostet sie jeden monat ca. 17€.

wenn sie jetzt nur dsl (1&1) dazunimmt kommen wir zusammen auf runde 41 € pro monat ohne gesprächsgebühren! wenn sie dann doch noch eine telefonflat irgendwann buchen möchte, kommen nochmal grundgebühren auf sie zu, und dann wird es langsam wirklich teuer.

sollte sie jetzt aber zu acor wechseln, bekommt sie für 45€ im monat einen isdn anschluss + flatrate telefon + flat dsl (2000).

sollte die rechnung nicht stimmen, bitte ich um eine berichtigung, ich habe auch nicht immer alle tarife im kopf.

wenn meine rechnung hier stimmt, ist das eine sehr gute empfehlung!!!
mir geht es um geld sparen.
ich denke genau dafür ist ein forum da.

gruß

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Ja, ist lieb danke.

aber da ich bereits meine base-flat habe und nutze, brauche ich die zu hause gar nicht. Wie gesagt, der anschluß wird nur für eingehende gespräche und internet genutzt....

Und die regionalen anbieter (versatel, dokom) haben auch immer nur die komplett-angebote..

K

KobiP

Senior Mitglied
Habe gestern für mich persönlich einen Vergleich gezogen zwischen verschiedenen Anbietern, bei Strato komme ich am günstigsten weg. Im ersten Jahr keine DSL-Flatrate Kosten, im Zweiten dann 7€. Die einmaligen kosten sind auch deutlich niedriger als die von 1&1. Hier mein vergleich für Tinkerbell (bei 1&1 Cityflat möglich):

Strato
Einmalige Kosten: 19.80 €
Monatlich: 19.95 €/26,90€ (im ersten/zweiten Jahr)
Hardware: FRITZ!Box SL WLAN, die FRITZ!Box 7171 (meine Empfehlung) kostet 20€ mehr.
Vertragsbindung: 2 Jahre

1&1
Einmalige Kosten: 29,55 €
Monatlich: 24,98€
Hardware: 1&1 Surf Box WLAN inkl. USB-WLAN-Stick
Vertragsbindung: 2 Jahre

Erfahrungen habe ich mit Strato nur gute gemacht, Online Zocken ist trotz meines DSL-Lite (448/96 kBit/s) kein Problem (BF2, CnC G ZH).

Zur Service Hotline von Strato: da wartet man schon mal 15min. Wenn man Strato über GoYellow in Berlin sucht, erhält man eine Festnetznummer und die wäre via BASE abgedeckt, also egal! Bei 1&1 kostet die Hotline (0900) 0,99€ die Minute und man wartet auch mal ganz schnell 15min. Auch hier ist Strato günstiger...

Und noch etwas zu 1&1: Wenn man zu viel Traffic hat (angeblich über 30GB im Monat) wollen die einen loswerden. Auch wenn man nicht so viel hat, würde ich diesen Verein meiden, denn wer eine Flatrate verkauft sollte dies auch dulden. Möchte jetzt aber hier keine Diskussion starten!

Hoffe geholfen zu haben!

K

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neuer DSL Anschluß - Tipps?

neuer DSL Anschluß - Tipps? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme

Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme: Auch wir haben schon den einen oder anderen Ratgeber für das Samsung Galaxy Fold gebracht, aber zum Glück wird so etwas ja nicht schlecht, denn...
  • OnePlus 7 oder OnePlus 7T - Was ist neu und lohnt sich ein Wechsel vom OP7 zum OP7T?

OnePlus 7 oder OnePlus 7T - Was ist neu und lohnt sich ein Wechsel vom OP7 zum OP7T?: Wie die letzten Jahre auch bringt OnePlus mit dem T-Modell eine verbesserte Version des aktuellen Flaggschiffs auf den Markt und während es für...
  • Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten

Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten: Mario Kart Tour für Android und iOS ist da und bietet auch in der mobilen Version viele Strecken und Chars, die so mancher Fan der Serie kennt und...
  • 2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen

2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen: Hello Leutz, nach den Tablets hab ich nun o.g. Handy zum "aufpeppen" bekommen... habe gelesen, dass jetzt - also 2018/19 - sogar LineageOS "Oreo...