Neuer Handyvertrag

Diskutiere Neuer Handyvertrag im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe eine Frage, denn mein Vertrag läuft bald aus. Ich hatte meinen 24-Monate-Vertrag bei Handyfl...abgeschlossen. Er läuft über MD und...
V

vollmond12

Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe eine Frage, denn mein Vertrag läuft bald aus. Ich hatte meinen 24-Monate-Vertrag bei Handyfl...abgeschlossen. Er läuft über MD und ist das Telekomnetz. Dieses Netz möchte ich auch unbedingt erhalten, da O2 von der Qualität gar nicht gehr und selbst Vodafone noch relativ schlecht ist.

Nachdem Vertragsverlängerungen ja teurer sind, möchte ich gern wieder einen neuen Vertrag mit Rufnummernübernahme machen. Geht das wieder über das Telekomnetz? Ich glaube nicht, oder?

Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn ein laufender vertrag gekündigt ist oder wurde, kann narürlich ein neuvertrag mit dem jeweilgen anbieter oder mit anderen anbietern und das telekomnetz gemacht werden.rufnummermitnahme bieten ja fast alle an.

Zuletzt bearbeitet:
V

vollmond12

Mitglied
Threadstarter
Danke Ollie, als Beispiel, mein Vertrag wurde bereits im Januar 2018 gekündigt, der Vertrag läuft noch bis November 2018, dann kann ich auch jetzt schon einen Neuvertrag ebenfalls bei der Telekom machen?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn du vor ablauf des alten vertrages einen neuvertrag tätigst, entfällt gezwungenermassen die rufnummermitnahme,da sie mit der alten simkarte ja bis november gültig ist.neuverträge kann jeder machen so oft er will-ist ja dann eine geldfrage und eher wenig sinnvoll.oder habe ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
V

vollmond12

Mitglied
Threadstarter
Ich möchte schon jetzt langsam nach Angeboten schauen. Manchmal gibt es ja kurzfristig nur für kurze Zeit Kracherangebote. Aber mein Vertrag endet erst im November und meine Rufnummer will ich zwingend wie auch Telekomnetz behalten. Das ist jetzt aber Mist, wenn ich dich richtig verstand.
Ich muss einen Neuvertrag beginnend nach November abschließen , wenn ich meine Rufnummer behalten will

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Beide SIMKarten (Alt-und Neuvertrag)werden nicht die gleiche Rufnummer haben. Aber meine Frage: Wenn du verlängerst, erhälst du bei deinem jetzigen Vertrag nicht günstig ein neues Smartphone-oder willst du vom Anbieter weg weil dort die Konditionen schlecht sind? Du kannst doch mit einer Verlängerung auch zu einem günstigeren Tarif des gleichen Anbieters wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
V

vollmond12

Mitglied
Threadstarter
MD bietet mir bei weitem keinen vergleichbaren Preis an, als wenn ich bei bei den bekannten Läden abschließe, die z.B 24 Monate 20Eur zum Monatspreis dazugeben.

Neues Handy brauche ich nicht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist immer so bei MD. Ich bin dort seit gut 2007 Kunde, kündige den jeweiligen Vertrag aber immer vorzeitig/rechtzeitig und nehme dann lieber einen neuen. Mir ist dabei aber egal, ob es eine neue Nummer gibt. Die gebe ich dann halt per "Rundlauf/Rundruf/SMS" weiter und gut ist. Bisher hat sich niemand darüber bei mir beschwert. Sind aber auch nur gut 50 Leute ;)

Hier mal ein Link dazu https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

Probleme könnte es ggfs. geben, wenn der "neue Anbieter" gleich der "alte Anbieter" ist. Ob eine solche Möglichkeit auch darüber gedeckt ist, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Sofern Du bei MD bleiben willst, müsstest ggfs. dort mal nachfragen, ob die es machen würden und was es kostet.

Thema:

Neuer Handyvertrag

Sucheingaben

handyvertrag

Neuer Handyvertrag - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!

Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!: Die Galaxy Note 10 Modelle verzichten auf separate Tasten zum Aktivieren von Bixby und zum Ein- oder Ausschalten und fassen das Ganze in der nun...
  • Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung

Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung: Viele Funktionen kann man über die sogenannten Toggles, also die Icons in der Statusleiste, schnell erreichen und so nutzen oder aktivieren oder...
  • Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?

Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?: Stimmt es, dass 2020 ein neues Apple iPhone SE Gerät auf Basis des Apple iPhone 8 erscheinen soll oder könnte? Habt Ihr da schon etwas davon...
  • Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software

Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software: Hallo, ich möchte die neue Android PIE Softwareversion installieren, das Gerät findet allerdings keine aktuellere als die installierte -->...
  • Samsung Galaxy A30 oder Samsung Galaxy A30s - Was ist neu und lohnt sich das Update wirklich?

Samsung Galaxy A30 oder Samsung Galaxy A30s - Was ist neu und lohnt sich das Update wirklich?: Mancher Anbieter hat es vorgemacht und auch Samsung bringt nun manchmal relativ schnell leicht verbesserten Modellversionen auf den Markt, wie...