Neuer IPHONE 4 besitzer hat fragen ???

Diskutiere Neuer IPHONE 4 besitzer hat fragen ??? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ! Bin bald auch stolzer Besitzer von einen IPhone 4 16 G. Frag schon mal vorher was ich beim ersten Start beachten muss ! Wie z.B. bekomme...
G

Gast

Gast
Hallo !
Bin bald auch stolzer Besitzer von einen IPhone 4 16 G. Frag schon mal vorher was ich beim ersten Start beachten muss ! Wie z.B. bekomme ich den die Daten von meiner alten sim karte auf die neue? Oder kann man die Mirco SIM auch in ein anderes Handy stecken? Denke da an ein altes Handy wen man(n) zur Arbeit geht ! Oder was für eine Tasche könnt ihr mir empfehlen!
Danke schon mal, aber es kommen bestimmt noch viele Fragen auf euch zu!!!

Cadrim

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Die Micro Sim ist einfach mal viel kleiner als die alte. Du würdest also einen Adapter benötigen um es in ein altes
Handy zu steckem Amazon.de: micro sim adapter

Was zubehör angeht schau mal http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/55190-iphone-4-zubeh-r-thread.html

Was Du noch brauchst ist iTunes, wenn Du es noch nicht hast, ruhig schonmal
installieren und aktivieren. iTunes ist schon irgendwie eigen, und es braucht eine
gewisse zeit es gut zu finden.

Naja und es schadet auch nicht, sich die eine oder andere App schonmal
im Store anzusehen,und ggf auch schon runterzuladen.
Seien es nun Benutzer App´s oder Spiele, es gibt soviele und soviel zum lesen zu
den App´s, das es sich lohnt vorher schonmal reinzuschauen, meiner bescheidenen
Meinung nach.

G

Gast

Gast
Guten Abend !
Hat den nimand noch mehr Tips für anfänger ??? z.b welch apps oder wo man nachlesen kann welch gut oder schlecht sind ! Was kann man Falsch machen beim 1 Start ?

Imhotep

Öffner des Steins
Modell(e)
iPhone4 32GB, N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,
nur die Ruhe, kann aus eigener Erfahrung sagen das der erste Start völlig unproblematisch ist!:thumbs:
Ich habe vom Nokia N8 aufs iPhone4 gewechselt und bis jetzt keine größeren Probleme gehabt!
Ist übrigens ein Spitzen Handy, kann sich Nokia hinter verstecken!

Missy

Senior Mitglied
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
So wie "Imhotep" sagt, warte erst mal ab und versuch es selbst zu machen, falls das Probleme auftreten, kannst Dich ja nochmal melden und nachfragen!?!
Und wegen den Kontakten, würde ich sie zb. mal mit Outlook oder Googlemai schon mal syncen, dann kannst sie auf alle Karten wieder drauftun!
:-)

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mal ein paar Links ;-)

Apple - iTunes - iTunes jetzt laden

Apple - Support - iPhone

http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/42327-welches-liebingsapps.html

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/44810-eigene-klingelt-ne-erstellen.html

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60860-hardware-reset.html

Mal so als lose Sammlung, sonst mal allgemein hier im Forum stöbern...;-)

Zu den Kontakten...
Diese kannst du mal mit Outlook syncen, oder besser gleich mit nem GoogleMail Account...Daten, also auch Kontakte, bekommst du generell erstmal mit iTunes vom Rechner auf das iPhone. Oder im speziellen Kontakte, von einem Mail Server unter Exchange eingerichtet, was mit GoogleMail funktioniert.

Gruß

G

Gast

Gast
Hallo !
Danke für die antworten (hoffe es kommen noch mehr ) !
Kann ich den schon mal die navi app runter laden ??
Warte jetzt schon fast 1 woche und immer noch nichts vom IPhone . Man wann kommt es den entlich ? Will es HABEN jetzt !!!!!!
Gruß

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Jup, wenn du schon iTunes installiert hast, dir ne AppleID angelegt hast (damit im Store, in iTunes angemeldet bist) dann kannst schon fröhlich einkaufen. ;-)
Wenn du denn das iPhone hast, drück dir die Daumen das es nicht mehr solang dauert, kannst du das nach dessen Aktivierung alles direkt per Sync übertragen.

Gruß

G

Gast

Gast
Hallo !
Danke Freddie für die antworten ! Noch eine frage ! Das Navigon Select der Telekom (ich bin ja dort) , ist ja nur für 2 J. was ist den danach ??

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Gute Frage...entweder du verlängerst bei der Telekom, dann sollte das weiter gratis bleiben (sicher bin ich nicht, müsste ich selbst mal anfragen bei Magenta).
Oder nach den zwei Jahren wechselst eh den Provider, womit dann Navigon Select von der Telekom eh nicht mehr für dich zu Verfügung stehen würde.

Gruß...

P.S....Meld dich doch mal an hier..."@Gast" ist immer so unpersönlich ;-)

fcköln

Mitglied
Modell(e)
iPhone 5s 32GB Silver, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone RED M
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Yosemite
Also ein Kumpel ist kein Telekom Kunde sondern hat O2 und kann dir Telekom Edition nutzen. Ohne jailbreak,

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Aha?
Lies mal HIER...entweder hatte er eine Magenta SIM im iPhone, hat damit dan Navigon Select gezogen...(geht ja mit iPhone von O2, da ab Werk unlocked), oder er hat eine Erweiterung innerhalb der Navigon App gekauft. Damit ist´s dann eine "normale" Navigon Version...

Wäre wohl auch die Antwort zur Frage "Was ist nach zwei Jahren...", so wie im verlinkten zu lesen, "in App Kauf" macht aus dem Navigon Select eine frei nutzbare Vollversion.

Gruß

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
*ARRRGGGG*;-)

Jup, ist ja zu verstehen. Wann hast bestellt und wo...?
Hast mal allgemein in Google gesucht, so in der Art "Verfügbarkeit iPhone4 16GB Version"...ich habe das noch so im Koppe das die 16GB Version schlechtere Lieferzeiten hat, weil stärker nachgefragt als die 32er Version.

So als schwacher Trost...Sei froh das du nicht direkt zum Marktstart des Vierer bestellt hast, ich finde den Thread nicht (sorry), da waren Wartezeiten über Monate normal...jetzt zum Glück nur ein paar Wochen...immerhin ein Fortschritt...ausserdem, Vorfreude ist doch die schönste Freude, gelle? ;-)

G

gast

Gast
Hallo !!
So jetzt ist es entlich da mein iPhone 4 , nach langen 17 Tagen warten !!! Hoffe das ich nicht zu Blöd für das iPhone bin . bei mir dauert es immer etwas langsam bis ich etwas verstehe !!!! Kann mir einer sagen ob ich etwas falsch machen kann ??? Währe nett wen sich jemand meldet und mir die 1 schritte sagen kann !!
Danke schon einmal !!!

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Na...hast doch in Post#6 die passenden Links...wenn iTunes auf dem Rechner ist, dann nimm den zweiten Link...und ab dafür...;-)

Sonst einfach auch mal a bissle durch´s Forum gestöbert...SuFu...na, der Start ist damit eigentlich selbsterklärend.
Und keine Panik, falsch machen kannst nix...nur Mut.

Gruß

Alethio

Junior Mitglied
Hey,
Habe mir gestern ein iPhone 4G gekauft :banane: bin auch ganz zufrieden nur leider geht es nur für Vodafone karten :thdown: wie kann ich das frei für alle netze machen :confused:

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo Alethio...

Einfach iPhone4...ohne G...;-)

Zu deiner Frage. Die iPhones bei Vodafone und Telekom haben einen Provider Lock, sind also offiziell nur mit dem SIM Karten der entsprechenden Anbieter zu nutzen.

Das kann man natürlich umgehen. Dazu benötigst du erstmal einen Jailbreak auf dem iPhone, dieser ist die Voraussetzung für einen Unlock. Der Unlock wäre dann die Entfernung des Provider Lock auf dem iDevice.
Soweit, so gut...

Die Sache hat im Moment einen deutlichen Haken. Es ist noch kein passender Unlock für das iPhone4 mit iOS 4.2.1 verfügbar, wann einer kommt kann niemand sagen.

Hier mal noch ein paar Links zum Jailbreak...einfach mal beide lesen.

Dieser... erklärt kurz was ein Jail ist, was er mit dem Unlock zu kriegen hat
&
Dieser... sagt dir, was ein Jail so alles möglich macht, auf dem iPhone ;-)

Fragen zum Jail & Unlock stelle bitte im iPhone Jailbreak Forum...

Grüssle...

Alethio

Junior Mitglied
okey danke ich werde mal gucken ( geht am einfachsten) ob es bei Vodafone eine billige flat für internet giebt

Thema:

Neuer IPHONE 4 besitzer hat fragen ???

Neuer IPHONE 4 besitzer hat fragen ??? - Ähnliche Themen

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...
Google Pixel 4 oder Google Pixel 4 XL - Unterschiede und Besonderheiten der Google Pixel 4 Serie: Google hat die neue Google Pixel 4 Serie nun offiziell vorgestellt und damit wieder zwei ordentliche High-End Smartphones am Start. Im Gegensatz...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Android 10 Verteilung startet - Diese Smartphones erhalten Android 10 und folgende Neuerungen!: Android 10 ist nun sozusagen ganz offiziell, denn man hat mit der offiziellen Verteilung von Android 10 für die ersten Geräte gestartet. Welche...

Sucheingaben

iphone erster start

,

iphone 4 ersten mal laden

,

iphone 4 aufladen beim ersten mal

,
http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/67205-neuer-iphone-4-besitzer-hat-fragen-2.html
, ipohne 4 erste schritte, o2 AND iphone usp-forum.de, alte sim karte kontakte iphone 4, i phone 4 was beachten, I Phone 4 vorher laden, neu besitzer von ipohne 4 , iphone navigon select outlook kontakte, iphone 4 laden erstes mal an, übertragung der sim karte LG arena KM 900 auf micro-sim iphone4, von iphon kontaskt sim koppe, erstes starten iphone4, was ist zu beachten für den ersten start des i phone?, iphone 4 erste schritte o2, iphone4 zum erstenmal laden, kontakte iphone4, iphone erstes mal starten, iphone4 erste schritte, iphone 4 erstes mal starten, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/67205-neuer-iphone-4-besitzer-hat-fragen.html, iphone 4 zum ersten mal anschalten, erster start iphone
Oben