Neuer iphone 4 User hat ein paar Probleme

Diskutiere Neuer iphone 4 User hat ein paar Probleme im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forum Gemeinde, ich wende mich hilfesuchend an Euch, weil ich seit ein paar Tagen ein iPhone 4 habe, was Probleme macht. Ich hab das Gerät...

Spaxs

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
3
Ort
Limburg
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win7 Pro 64bit
Hallo Forum Gemeinde,

ich wende mich hilfesuchend an Euch, weil ich seit ein paar Tagen ein iPhone 4 habe, was Probleme macht.

Ich hab das Gerät von einem Bekannten bekommen. Das iPhone war runtergefallen, das Display kaputt und das Gerät hatte die Anzeige
"Kein Netz". Ich habe mir Ersatzteile bestellt und das Display getauscht, den Akku und ein neues Ladegerät gekauft und alles eingebaut.

Nun zu meinen Problemen:
Angefangen hat es damit, daß ich mich mit der Pin angemeldet hat, dann hatte ich immer noch "kein Netz" (Handyempfang),
nach einigen Versuchen hin und her bin ich jetzt da angekommen, daß das Handy wieder in der Startinstallation hängt (Land, Sprache etc.) und ich mich mit dem Pin nicht einloggen kann. Ich geb die Pin ein, dann kommt die Meldung des anmeldens, aber es geht nicht weiter und hängt dort. Vorher sagt er mir auch, ich solle eine SIM OHNE PIN einlegen. Check ich net, was das soll.

Seit gestern geht auf einmal die USB Buchse nicht mehr. Weder wird das Handy am USB Kabel erkannt, noch wird es geladen am Strom.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Dann wollte ich es zurücksetzen (der Bekannte hat jailbreak drauf gemacht), aber ich komme nicht in den Recovery Modus. Ich hab ne Boote-Schleife zwischen blank Screen und Apple Logo, wenn ich die Tastenkombi drücke und halte. Lasse ich den Startbutton los und halte HOME gedrückt, bootet es normal bis zu dem Punkt, den ich oben beschrieben habe.

Ich bin ratlos. Vielleicht habt Ihr ne Idee. Vielen Dank, Matze

PS. Die Werkstatt die ich gefragt habe hat gesagt, das Dinge wäre reif für den Müll, aber ich hab da jetzt schon ne Ecke Geld reingesteckt und möchte es reparieren und verwenden.



Edit: Hab jetzt noch bissel rumprobiert und bin nun im DFU Mode, aber komme da nicht mehr raus. Hatte ich gestern schon mal, bis ich den Akku rausgenommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

styx1

Junior Mitglied
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
15
Ort
Darmstadt
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
WIN 7
So wie sich das anhört war nach dem Sturz ein bisserl mehr wie das Display kaputt... Sehe das ähnlich wie die Werkstatt.
 

apfeltechniker

Profi Mitglied
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
587
Ort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Hallo Spaxs,

du solltest dich wirklich an ein Werkstatt wenden die sich auf Apple spezialisiert hat (was deine Werkstatt sicher nicht war), im Regelfall kann man da immer etwas drehen und zur Not gibt es da noch einen "kostenpflichtigen SWAP" der jetzt mit dem Displaytausch (kein Originalteil geh ich mal von aus) schwieriger wird!

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen
 

Spaxs

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
3
Ort
Limburg
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win7 Pro 64bit
So, danke erst mal für Eure Antworten. Die Lage hat sich ETWAS entspannt gestern. Ich hab nochmal alles kontrolliert und nun bekomme ich auch wieder WLAN rein. Ich Ochse hab die Erdungsschraube vergessen.

Nun habe ich noch die folgenden Probleme. Er sagt mir bei der Einrichtung die Sim ist falsch (klar, ist ja auch T-Online brandet),
der USB Connector macht nichts und EVENTUELL geht das Netz noch nicht, aber das sehe ich ja erst, wenn meine Base Karte läuft.

Ich hab mir jetzt ne Werkstatt gesucht, die das Handy prüft, den Connector tauscht und den Lock raus macht. Ich könnte ja noch bis Februar warten, aber da hab ich keine Lust drauf, wenn ich schon soviel Geld in das Teil stecke.

Dann sehe ich weiter.

@ Andre: Nein, das Display war Zubehör.

LG Matze
 
Thema:

Neuer iphone 4 User hat ein paar Probleme

Neuer iphone 4 User hat ein paar Probleme - Ähnliche Themen

iPhone 4 Baseband Probleme: Hallo Leute! Gestern ist ein iPhone 4 bei mir angekommen, welches mit einem Softwaredefekt bei eBay verkauft wurde, der Verkäufer hat gesagt, dass...
Iphone 5 kein Netz bei neu Verbindung bei neuem Sendemast: Guten Abend Seit Mittwoch besitze ich ein neues iphone 5 mit nano SIM. Aktiviert (Base Netz) so Internet apn und alles weitere eingestellt...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

iphone 4 schrauben drehen durch

,

iphone 4s nach displaywechsel kein netz

,

seit reparatur iphone keinen emfang mehr

,
iphone 4 welche schraube für nezt empfang
, iphone 4 findet nach sturz kein netz mehr, iphone 4 nach displaywechsel kein empfang, iphone 4 nach sturz kein empfang mehr , iphone 4s kein empfang nach displaytausch, nach sturz vom iphone 4 kein netz mehr, iphone nach sturz kein empfang mehr, iphone 4 kein empfang nach sturz, iphone 4s nach sturz kein empfang mehr, iphone 4 hat kein netz mehr nach sturz, iphone 4 nach ein sturz kein netz, iphone 4s schrauben drehen durch, iphone 4s display repariert jetzt kein netz mehr kein sim erkennung, nach display reparatur iphone 4 sucht immer netz, kein netz iphone 4 wegen falschem netzbetreiber, iphone akku getauscht kein netz, kein empfang iphone 4 nach display tausch, iphone 4 nach sturz kein netz, iphone 4s display tausch kein netz, iphone 4 nach displaytausch kein sim, iphone 4s sucht netz nach display wechsel, iphone 4 display getauscht kein bild
Oben