neuer MPM 4.20.640.31.0.2 > komp. EF81, SXG75

Diskutiere neuer MPM 4.20.640.31.0.2 > komp. EF81, SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, neuer MPM, für M81 ist neuer MPM für M81 4.20.631.41 eingetroffen. Edit: Es ist inzwischen die Version 4.20.640.31.0.2 verfügbar. Download...
B

Benqef81

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
Hallo,
neuer MPM, für M81 ist neuer MPM für M81 4.20.631.41 eingetroffen.

Edit: Es ist inzwischen die Version 4.20.640.31.0.2 verfügbar. Download hier. Mehr dazu ab Beitrag #47.

Der macht für EF81 Backup und Restore, ebenfalls für SXG75.
Inclu. MMC.

Freu, Freu, Freu, habe installiert und ausprobiert. Klappt hervorragend.
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Gruß
Benqef81

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder. :D :D :D

LG, Manfred

B

Benqef81

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
läuft gut rund.
Probieren geht über studieren.

Habe nochmal rumgespielt. Ist genial. Telefonbuch und Adressbuch konnte
ich einwandfrei editieren und zurückschreiben.

Benqef81

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Das freut mich zu lesen. Bin grad am Installieren.

LG, Manfred

F

fritzle

Junior Mitglied
Modell(e)
SX1, EF81
PC Betriebssystem
Linux
super. jetzt kann man die alte und die neue version runterladen. aber eine linux-version gibts fürs ef81 immer noch nicht.
naja, immerhin gibts auch die 48er firmware, hab ich gerade gesehen.

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Bin beim neuen MPM schon auf ein Problem gestoßen.

Das Backup (ohne MMC-Backup) dürfte anscheinend hängenbleiben. Nach knapp einer halben Stunde wird noch immer der Ordner "Themes" gesichert, der Fortschrittsbalken ist etwa 3 Balken vorm Ende sichtlich eingefroren.

LG, Manfred

M

mn26

Mitglied
Standort
BTF
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
bei mir genauso

MN

A

adfree

.
Ohhh. Uups. Und ich dachte das wär nur bei mir so.

Hatte RS-MMC entfernt. Also ohne Verzeichnisse sichern wird er fertig. Wenn ich User nicht sichere.

Dann kann ich ja eigentlich meinen zweiten Versuch abbrechen... :denk:

Edit:
So Versuch abgebrochen, Karte wieder rein. MPM neu gestartet... Dann gibts die Möglichkeit MMC, USER auszuwählen. Habe die Karte natürlich weggelassen. Und warte jetzt aufs Ergebnis...

Edit 3:
Oki. Offenbar gleiches Ergebnis... Na priiemaaaa.

Na ein Glück das es Alternativen gibt...

Media Pool:
MP3 Playlisten in dem MPM hab ich immer noch keinen Schimmer. Geht das mit irgendeinem Handy? S75? Oder so

Zuletzt bearbeitet:
ubo

ubo

Zuhörer
Standort
Berlin
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Windows XP
Nach Euren erfolglosen Versuchen hab ich dann irgendwann abgebrochen als er bei Themes hängengeblieben ist. Wenn ich diesen Ordner jedoch explizit von der Sicherung ausschließe, klappt es wunderbar. :)

Doof ist nur, dass zwar die Kontakte bei dem Restore zurückgeschrieben werden, nicht jedoch deren Zugehörigkeit zu den Gruppen, geschweige denn deren Klingeltöne. :(

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Nach Euren erfolglosen Versuchen hab ich dann irgendwann abgebrochen als er bei Themes hängengeblieben ist. Wenn ich diesen Ordner jedoch explizit von der Sicherung ausschließe, klappt es wunderbar. :)
War bei mir genauso. Themes ausgelassen, Backup funktioniert. Vielleicht ein Bug, der mit der nächsten MPM-Version ausgebessert wird.

Doof ist nur, dass zwar die Kontakte bei dem Restore zurückgeschrieben werden, nicht jedoch deren Zugehörigkeit zu den Gruppen, geschweige denn deren Klingeltöne. :(
Entsprechende Felder im MPM dafür wären toll. Wenn das noch kommt, wäre der MPM in Verbindung mit dem EF81 wunderbar.

LG, Manfred

B

Benqef81

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
adfree schrieb:
Ohhh. Uups. Und ich dachte das wär nur bei mir so.

Hatte RS-MMC entfernt. Also ohne Verzeichnisse sichern wird er fertig. Wenn ich User nicht sichere.

Dann kann ich ja eigentlich meinen zweiten Versuch abbrechen... :denk:

Edit:
So Versuch abgebrochen, Karte wieder rein. MPM neu gestartet... Dann gibts die Möglichkeit MMC, USER auszuwählen. Habe die Karte natürlich weggelassen. Und warte jetzt aufs Ergebnis...

Edit 3:
Oki. Offenbar gleiches Ergebnis... Na priiemaaaa.

Na ein Glück das es Alternativen gibt...

Media Pool:
MP3 Playlisten in dem MPM hab ich immer noch keinen Schimmer. Geht das mit irgendeinem Handy? S75? Oder so
Leider ist es so. Ohne Themen habe ich keinen Hänger. Aber Telefonbuch ist leer, keine SMS. Steht alles im Protokoll wenn er fertig ist was gesichert und wieviel und das ist mehr als ernüchternd.

Benqef81

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
@ Benqef81

Verstehe ich dich richtig, daß im Backup-Protokoll steht, daß das Telefonbuch und die SMS gespeichert wurden, aber beim Wiederherstellen davon nichts da ist?

LG, Manfred

B

Benqef81

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
Manfred A. schrieb:
@ Benqef81

Verstehe ich dich richtig, daß im Backup-Protokoll steht, daß das Telefonbuch und die SMS gespeichert wurden, aber beim Wiederherstellen davon nichts da ist?

LG, Manfred
Nach Fertigstellung des Backups, ist ein kleines Fensterchen, wo man auf
Details klicken kann, da steht bei mir 0 Telefonbucheinträge.

SMS werden bei mir garnicht gesichert.

Gruß
Benqef81

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Ok jetzt hab ich es kapiert.

LG, Manfred

M

Matthias Oehring

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
51
Wenn ich damit ein Backup von dem bis aus das Adressbuch noch unverändertem EF81 versuche, dauert es ewig, und ist letztendlich mit einem Reboot des Handys nach einer Stunde abgebrochen. Wenn man dabei den Windows Taskmanager beobachtet stieg dabei der Speicherbedarf immer weiter, zum Schluss waren es >300 MB (bei Start sind es knappe 20 MB).
Ohne Dateisystem funktioniert es, Telefonbucheinträge ebenfalls 0 (sim ist aber auch leer), aber das Adressbuch wurde angeblich gesichert (106 Einträge).
Ich denke das Backup ist nicht wirklich für das EF81 gedacht, wird schon seinen Grund haben warum diese Version unter Servicedownloads des EF81 nicht auftaucht, sondern nur die alte.

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Ich denke das Backup ist nicht wirklich für das EF81 gedacht, wird schon seinen Grund haben warum die Version unter Servicedownloads des EF81 nicht auftaucht.
Meinst Du, denen (BQS) ist es jetzt doch peinlich... :D

Den BQS Hinweisen EF81 entnommen:
Bitte nutzen Sie unseren kostenlosen Mobile Phone Manager (oder Ihre Speicherkarte), um ihre Daten bequem auf dem Rechner zu speichern und starten Sie dann erst ihr Firmware Update.
Naja... Du kannst ja mal drüber nachdenken...

C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\Skins

Was findest Du unter EF81.tif ???

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Nimms nicht persönlich, Matthias Oehring.

MfG

M

Matthias Oehring

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
51
adfree schrieb:
Meinst Du, denen (BQS) ist es jetzt doch peinlich... :D
Nein, ich meine dass die Version für das M81 in den downlaod gestellt wurde, da sie für dieses aktuatisiert wurde. Wenn eine aktualisierte Version fertig ist die speziell für das EF81 gedacht ist, wird der Link auch dort auftauchen denke ich mal.

adfree schrieb:
Den BQS Hinweisen EF81 entnommen:
"Bitte nutzen Sie unseren kostenlosen Mobile Phone Manager (oder Ihre Speicherkarte), um ihre Daten bequem auf dem Rechner zu speichern und starten Sie dann erst ihr Firmware Update."
Naja... Du kannst ja mal drüber nachdenken...
Wie Du in meiner Signatur sehen kannst brauch ich das Update nicht :p
Ausserdem liegen meine Daten alle auf einer Datenkarte und das Adressbuch ist mit Outlook sychronisiert, ich brauch das Backup also nicht, sondern habe es nur wegen diesem Thread mal getestet.

adfree schrieb:
C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\Skins

Was findest Du unter EF81.tif ???

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Nimms nicht persönlich, Matthias Oehring.

MfG
Ich gehe mal davon aus dass du auf das EF82 anspielst, da du dies in einem anderen Thread erwähnst. Ich kann gerade nicht auf den PC mit dem MPM zugreifen, also das Bild nicht sehen, weiss aber nicht was das mit den Problemen der User mit dem Backup zu tun haben soll. Sollte das EF82 auch auf Brew basieren wären da ja die gleichen Probleme zu erwarten.

PS:
Ich nehme den Post nicht persönlich, halte ihn aber für vollkommen überflüssig, weil er 0% zur Sache beiträgt.

Edit:
hatte mich wohl schlecht ausgedrückt. Ist klar dass der MPM für mehrere Modelle ist, ich meinte nur dass die aktualisierte Version halt das EF81 immernoch nicht voll unterstützt, das "auch" trifft das was ich meine schon ganz gut. Und ich weiss ja auch vom SX1 dass da die aktuelle Version schon auch mal nur auf der internationalen Seite verlinkt war usw.

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
@ Matthias Oehring
Das ist meines Erachtens nicht ganz richtig, was Du schreibst...

MobilePhoneManager ist für mehr als ein Handy von BQS. :thumbs:
Das kannst Du Dir an den Bildchen angucken...

Das BQS die neuste, aktuellste Version jedesmal woanders versteckt...
Ist schon seit Jahren so...

Zusammenfassung:

MPM 4.20.631.41 ist auch für EF81, SXG75 (Brew)

Edit:
Danke Mario Plötner

Zuletzt bearbeitet:
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Matthias Oehring schrieb:
Wenn eine aktualisierte Version fertig ist die speziell für das EF81 gedacht ist, wird der Link auch dort auftauchen denke ich mal.
Kurz und knapp... NEIN!

B

Benqef81

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
Mario Plötner schrieb:
Kurz und knapp... NEIN!

Leider,

M81 ist kein Brew unterstütztes Handy, daher semmelt auch das MPM mit
EF81 ab, wenn man die Themen sichern will.
Aus Schaden wird man klug oder nicht??

Gruß
Benqef81

Thema:

neuer MPM 4.20.640.31.0.2 > komp. EF81, SXG75

Sucheingaben

mpm ef81

,

Mobile Phone Manager 4.20.640.31.0.2

,

mobile phone manager sxg75

,
mpmsetup4
, sxg75 mpm, mpmsetup4.20.636.41.0.0_smartsync_de-de.zip, MPM 4.20, software sxg75 mpm download, mpmsetup4.20, MPM 4.20.640.31.0.2, mpm siemens download, 4.20.640.31.0.2 download, S65_schematics.rar, mpm siemens sxg75, mpm do benq siemens ef81 4.20, mobile phone manager, mpm siemens ef81, mpmsetup4 sxg75, matthias oehring, MPM für EF81, ef81 mpm, wo bekommt man MPM -Software runtergeladen, marian plappert, mpm sxg75, mpm m81 download

neuer MPM 4.20.640.31.0.2 > komp. EF81, SXG75 - Ähnliche Themen

• Neuer Betreiber/Eigentümer

Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  • Neuer Betreiber

Neuer Betreiber: Hallo Zusammen, Robert hatte mich ja bereits angekündigt, aber dennoch möchte ich mich hier gerne vorstellen . Mein Name ist Sascha aus Bremen...
  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Neue MPM Version 3.04.40.48.4 !

Neue MPM Version 3.04.40.48.4 !: hab ne neue mpm version entdeckt! http://communications.siemens.com/reposito...tSync_de-DE.zip...