neuer pc, umzug von itunes

Diskutiere neuer pc, umzug von itunes im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hey, ich habe einen neuen pc. itunes habe ich schon installiert. wie bekomme ich nun meine ganze musik, iphone/ipad backups, also alles was...
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

ich habe einen neuen pc. itunes habe ich schon installiert.

wie bekomme ich nun meine ganze musik, iphone/ipad backups, also alles was itunes beinhaltet in itunes auf dem neuen pc?

ich habe das hier schon gelesen... > http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/65579-umzug-kompletten-itunes-neuen-rechner.html

allerdings habe ich meine musik/dateien im ordner "eigene musik", in diesem ordner ist auch der itunes ordner, wo auch musik/dateien drin sind.

soll ich jetzt nur den itunes ordner kopieren oder auch die musik aus dem ordner "eigene musik" ?

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Folge dem Link -> http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/65579-umzug-kompletten-itunes-neuen-rechner.html

Oups! Überlesen...

Jop, wenn du deine Musik nicht direkt im Ordner iTunes hast, dann kopiere den selbst erstellten mit. Wichtig wäre dann, der Pfad zum Ordner "Eigene Musik" muß auf dem neuen Rechner entweder der gleiche sein, oder du mußt den Pfad entsprechend in den iTunes-Einstellungen auf dem neuen Rechner anpassen.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

es hat soweit funktioniert :-)

bis auf eine sache...

ich habe jede menge wiedergabelisten angelegt, die sind noch da, allerdings ist die musik nicht darin. ich müsste jetzt jede liste wieder manuell füllen. bei ca 300 listen echt nervig. gibt es da keine andere möglichkeit?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hmmm...

Ne, Sorry, aber zu den Wiedergabelisten hab ich keine Idee. Normal, wie auch in der Anleitung beschrieben, gehen alle Einstellungen mit dem kopierten Ordner mit. Kann bei dir natürlich daran liegen das du deine Musik "extra gelegt" hattest.

Bevor du jetzt 300 Listen neu erstellst, schon über intelligente Wiedergabelisten nachgedacht? Charmanter Vorteil, du legst lediglich die Filter dazu fest und dann füllt iTunes die automatisch.
Bei großen Sammlungen ist das am Ende schon praktischer, finde wenigstens ich.

Gruß

Thema:

neuer pc, umzug von itunes

Sucheingaben

itunes umziehen windows 8

,

ipad auf neuen rechner umziehen

,

itunes umziehen auf windows 8

,
htc 8x wiedergabeliste
, itunes umziehen windows 7, itunes umziehen , mit ipad auf neuen pc umziehen, iphone itunes anderer pc, ipad geräte umziehen, itunes neuer rechner umziehen neue version, itunes fotos neuer computer, itunes von xp auf win8, musik von i tunes auf nokia 820 übertragen, itunes neuer pc umziehen, itunes auf pc aus icloud füllen, wiedergabelisten umziehen windows 8, itunes backup neuer pc, ipad umzug auf neuen pc, itunes umziehen auf win8, itunes mediathek von xp nach win8, umziehen itunes outlook neuer rechner, itunes neuer pc, iphone 5 backup neuer computer, itunes neuer rechner windows 8, bücher vom ipad auf neuen pc umziehen

neuer pc, umzug von itunes - Ähnliche Themen

• Neuer Betreiber/Eigentümer

Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  • Neuer Betreiber

Neuer Betreiber: Hallo Zusammen, Robert hatte mich ja bereits angekündigt, aber dennoch möchte ich mich hier gerne vorstellen . Mein Name ist Sascha aus Bremen...
  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync: Hallo Gemeinde, Ich weiss, die Frage wurde schon x-mal gestellt, doch leider erschliesst es sich mir noch nicht so ganz. Folgendes Szenario...
  • Umzug mit dem kompletten iTunes auf einen neuen Rechner...

Umzug mit dem kompletten iTunes auf einen neuen Rechner...: Hallo in die Apple Gemeinde:) "Wie um Himmels Willen bekomme ich meine iTunes Daten vom alten auf den neuen Rechner???" Diese Frage stellt sich...