Neuer Pc und Itunes Synchronisation

Diskutiere Neuer Pc und Itunes Synchronisation im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo, habe vor kurzem einen neuen Pc gekauft, was passiert nun zb wenn ich iphone und itunes Synchronisiere? Werden dann zb alle Lieder vom...
M

meisi28

Newbie
Threadstarter
hallo,

habe vor kurzem einen neuen Pc gekauft, was passiert nun zb wenn ich iphone und itunes Synchronisiere? Werden dann zb alle Lieder vom iPhone gelöscht da ja die itunes Mediathek leer ist ? Hofffe jemand kann mir bitte helfen !

cu

H

humppel01

Mitglied
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
ja wird es leider, musst erst irgw die lieder wieder alle zur mediathek hinzufügen dann passiert nichts

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Gibt es den alten Rechner noch?

Gruss

Sent with Tapatalk

M

meisi28

Newbie
Threadstarter
ne den alten gibts leider nicht mehr. Gibts denn eine möglichkeit alles vom iphone auf pc zu importieren?

H

humppel01

Mitglied
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
ja gibt es, es gibt viele programme, probiere mal sharepod, ist kostenlos und gibts bei chip, hab ich immer benutzt, ansonsten idevice. kannst ja mal googlen, da findeste viele :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Erstmal melde dich in dem frischen iTunes an. Dann aktiviere mal die automatischen Downloads.
Im Zweifel, im Store findest du alles was du je gekauft hast, Musik bis Apps, von da kannst also auch alles wieder holen.
Solltest du iTunes Match nutzen, dies im frischen iTunes aktivieren, womit deine komplette Sammlung (inclusive selbst importierter Titel) direkt wieder in iTunes landet.

Gruß

Sent with Tapatalk

M

meisi28

Newbie
Threadstarter
ne hab bis jetzt iTunes Match nicht benutzt, das ist doch dieser Cloud Service ? Kann man das ganze auch vom iPhone aus aktivieren?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Uffzz...kalt erwischt. Ich weis nicht ob sich iTunes Match direkt vom iPhone aktivieren lässt. Aber Versuch macht klug, gehe einfach zum Menüpunkt und aktiviere mal den iTunes Match Schieber auf dem iPhone...mal sehen was passiert...

Einstellungen -> Musik -> iTunes Match

...auf jeden Fall müsste dann ein Popup kommen. Nur, ich bin eben nicht sicher, gut möglich das da steht du sollst ein Abo über iTunes machen.
Berichte bitte mal was die da vermeldet wird.

Aber, wie schon gesagt, sollte das per iTunes Match nicht klappen.
Aktiviere in iTunes mal die automatischen Downloads, vielleicht wird dann was aus iCloud auf den Rechner geschoben.

Bearbeiten -> Einstellungen -> hier dann im Kontextmenü mal gucken

Wenn auch das nicht klappt, dann bleibt noch immer deine Einkaufsstatistik. Dazu in iTunes unter deiner AppleID, rechts, auf Store klicken. Hier findest einen Punkt Einkäufe...von da kannst auf jeden Fall alles laden was du über iTunes gekauft hast.

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk

H

humppel01

Mitglied
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
möchte auch nochmal mein Senf dazu geben. ich weiss jetzt nicht mehr genau wo es war im profil, aber du kannst irgw nachsehen was du gekauft hast und falls du es nicht mehr hast,erneut runterladen ohne halt nochmal zu zahlen, glaub dass ist das was freddi oben schon erwähnt hat. musste sich mal durch wurschteln hab auch mal so ein Problem gehabt und könnte es damit lösen.

humppel01 :)

M

meisi28

Newbie
Threadstarter
ja also die Sachen die ich schon gekauft habe kann ich nochmals Laden über iTunes das funktioniert. Ist soweit auch in iTunes drin bloß die Frage ist jetzt was passiert wenn ich das ganze Synchronisiere? Sind dann die restlichen Lieder weg die ich momentan noch auf dem iPhone habe? Das ist die große Frage!

H

humppel01

Mitglied
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Ja die sind weg, insofern du sie nicht irgw auf deinem neuen rechner hast und die zur mediathek hinzufügst, dann werden sie nicht gelöscht, aber hast du sie nicht da, dann wrden sie leider gelöscht.

humppel01 :)

M

meisi28

Newbie
Threadstarter
und was mit den apps die nicht gekauft wurden sondern free waren bzw was passiert mit meinen bilder ordner? wird der auch gelöscht?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auch kostenlose Apps findest über die Statistik wieder.

Bilder, welche? Aufnahmen oder vom anderen Rechner gesynctes?

Gruß

Sent with Tapatalk

M

meisi28

Newbie
Threadstarter
bilder die ich mit der Kamera gemacht habe ;-) und solche die ich über iTunes mal hinzugefügt habe in diverse Ordner.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Uffzz

Ok, Bilder aus "Aufnahmen" werden im Backup von iTunes gesichert, gehen also nicht verloren.
Die anderen Bilder, die du mal per iTunes auf das iPhone gezogen hast, die sind ein Problem. Sind die Bilder auf deinem Rechner nicht vorhanden, dann würde iTunes diese entfernen. Ist also die Frage, hast du alle Bilder vom alten Rechner auf den neuen übertragen? Dann wäre es kein Problem diese wieder per iTunes auf dein iPhone zu ziehen.
Sonst mußt die Bilder erst per, zB Copy Trans, vom iPhone auf deinen Rechner sichern.

Gruß

M

meisi28

Newbie
Threadstarter
kann ich eigentlich mit Copy Trans mein komplettes iPhone auf den neuen PC rüber ziehen? Ich mein auch die Mediathek? Falls das gehen würde wären ja sämtliche Probleme gelöst

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
H

humppel01

Mitglied
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Also wenn du alles geregelt bekommen hast, verwende die iCloud, hab das auch heute bei meinem bruder sein iphone gemacht, alles eingestellt gejailbreaked und gesagt benutz icloud, biste fast doppelt abgesichert.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da ist man nicht fasst doppelt abgesichert, man IST doppelt abgesichert. iTunes in der Cloud und (auch wenn es jährlich kostet) iTunes Match. Macht im Paket das Leben einfacher...;-)

Gruß

Thema:

Neuer Pc und Itunes Synchronisation

Sucheingaben

ipad synchronisieren neuer pc

,

iphone synchronisieren neuer PC

,

was passiert wenn man iphone an neuem pc mit itunes synct

,
neuer pc iphone synchronisieren
, iphone mit neuem itunes synchronisieren, iphone neuer pc synchronisieren, iphone sync neuer pc, itunes neuer pc ipad, iphone neuer pc, itunes sync neuer pc, ios 6 mediathek leer, ipad synchronisieren mit neuem pc, iphone mit 2 pcs synchronisieren itunes 5.1.1, iphone musik synchronisieren mit anderen pc, iphone neuer pc itunes, itunes match mediathek leer, iphone itunes synchronisieren neuer computer, neuer pc jetzt kann ich iphone nicht mehr synchcronisieren, iphone 4s auf neuem computer synchronisieren, itunes neuer rechner iphone löschen, iphone synchronisierenieren mit pc und laptop, iphone und neuer pc, icloud 2.0 sync zeit, betriebssystemwechsel itunes, volles ipad an neuen rechner

Neuer Pc und Itunes Synchronisation - Ähnliche Themen

• PayPal als neue Zahlungsmethode für iTunes & App Store

PayPal als neue Zahlungsmethode für iTunes & App Store: Ab sofort steht PayPal als Zahlungsmethode für iTunes & App Store zur Verfügung. Einkäufe im iTunes und App Store können via Kreditkarte oder...
  • iTunes neu aufsetzen / Hilfe benötigt / Alter Rechner kaputt

iTunes neu aufsetzen / Hilfe benötigt / Alter Rechner kaputt: Hi zusammen, ich bin gerade mega genervt! Die Anzeichen waren da aber nein, frei nach dem Motto "Der Rechner hält noch!", habe ich es...
  • iTunes: Kommenden Montag neues Layout / Ende der Musik-Downloads?

iTunes: Kommenden Montag neues Layout / Ende der Musik-Downloads?: Zu iTunes geistern derzeit einige Dinge durchs Netz.nnLayout Kommenden Montag wird Apple die WWDC´16 eröffnen. iOS 10 und OS X 10.12 werden die...
  • Itunes neu auf Notebook - kein Ton auf Kopfhörerbuchse

Itunes neu auf Notebook - kein Ton auf Kopfhörerbuchse: Ich habe meine itunes-Dateien vom PC auf mein neues notebook (Medion, falls das der Wahrheitsfindung dient..) übertragen. Anhören über...
  • iTunes neu installieren wegen Fehler 45054?

iTunes neu installieren wegen Fehler 45054?: Hi. Ich hatte eben mehrmals diesen Fehler. Zum Einen habe ich dann gelesen, dass man iTunes restlos löschen soll und neu installieren soll. Eine...