neuer prozessor für imac

Diskutiere neuer prozessor für imac im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Leute, ich hab' zu weihnachten einen imac g5 bekommen (osx 10.4.11) und wollte einen neuen intelprozessor einbauen (lassen) .Ist es möglich...
Q

qamild

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iMac G5 , iphone 3g
Netzbetreiber
BASE
Hi Leute,
ich hab' zu weihnachten einen imac g5 bekommen (osx 10.4.11) und wollte einen neuen intelprozessor einbauen (lassen) .Ist es möglich einen intel i4 prozessor aus meinem alten pc in den mac einzubauen???????Wenn nicht,was würde denn ein neuer prozessor kosten(ist es überhaupt möglich einen (neuen) intelprozessor in den imac g5 einzubauen??

danke im vorraus:D
qamild

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Schlicht Nein...
Ein guter alter PowerMac ist nicht auf die Intel Chips ausgelegt...geht schon los das es sicher keine passenden Treiber gibt.

Auch wenn MacOS X 10.4 (Tiger) das erste OS von Apple war, das sowohl auf PPC- wie Intel- Mac´s lief...es wurde immer getrennt mit Updates versorgt. Will sagen dein PPC Tiger wird mit Intel nicht laufen...
Selbst wenn es gehen würde, einfach einen i4 in den PPC zu löten...für ein aktuelles MacOS X 10.7 wäre der G5 iMac Hardwareseitig trotzdem viel zu schwach auf der Brust.

Auch wenn Tiger schon etwas älter ist, es hat doch soweit alles dabei um arbeiten zu können, also nutze es. ;-)

Gruß

Thema:

neuer prozessor für imac

Sucheingaben

neuen prozessor in imac einbauen

,

imac g5 neuer prozessor

,

macbook pro neuer prozessor einbauen

,
welcher prozessor ist in.meinem g5
, intel prozessoren in imac 5g einbaun, intel prozessor einbauen powermac , wie bekommt man die cpu vom imac g5 raus, i mac prozessor in pc einbauen, lg gm360 daten auf imac, g5 imac prozessor wechseln intel, intel prozessor in imac einbauen, intel prozessor in imac g5 einbauen, wie kann ich in imac g5 intel prozessor verbauen, imac g5 prozessor synchronisieren, wie finde ich raus welchen prozessor in meinem imac g5 verbaut ist, kann man einen neuen prozessor in einen imac einbauen, imac neuer prozessor, imac prozessor einbauen, wie finde ich raus was bei einem imac f, imac neuer prozessor einbauen, imac neuer cpu einbauen, intel einbauen powermac, Neuen prozessor einbauen bei nokia, imac neuer prozessor einabuen, kann ich in einen imac g5 einen intel prozessor einbauen

neuer prozessor für imac - Ähnliche Themen

• Helio P23 und Helio P30 Prozessoren von MediaTek vorgestellt - Neue Power für die Mit

Helio P23 und Helio P30 Prozessoren von MediaTek vorgestellt - Neue Power für die Mit: Der CPU-Hersteller MediaTek ist sehr bekannt, aber vor allem im High-End Bereich scheint er gegen Qualcomm nicht so richtig anzukommen. In der...
  • Qualcomm präsentiert neue Prozessoren für Smartphones und Wearables

Qualcomm präsentiert neue Prozessoren für Smartphones und Wearables: Qualcomm präsentierte nun eine Reihe neuer Prozessoren für Smartphones die in Mittelklasse Smartphones auch den schnellen WLAN-ac Standard...
  • Mediatek kündigt drei neue Prozessoren für günstige Smartphones an

Mediatek kündigt drei neue Prozessoren für günstige Smartphones an: Nicht jeder will ein High-End Smartphone für viel Geld, aber auch die Geräte im Mittelklasse Bereich und auch im Low-End Segment müssen sich...
  • Samsung entwickelt neue CPUs – Bio-Prozessor für Wearables und Exynos 8870

Samsung entwickelt neue CPUs – Bio-Prozessor für Wearables und Exynos 8870: Samsung arbeitet an neuen Prozessoren, die aber nicht nur für den eigenen Bedarf hergestellt werden. Der sogenannte Bio-Prozessor soll vor allem...
  • Intel Silvermont: Neuer Intel-Prozessor für mobile Endgeräte angekündigt

Intel Silvermont: Neuer Intel-Prozessor für mobile Endgeräte angekündigt: Bei den Desktop-Prozessoren war Intel eine Zeit lang sehr dominant. Und genau das will man bei Intel nun auch auf dem mobilen Markt schaffen. Doch...