Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14

Diskutiere Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Moin, Nach Ewigkeiten möchte ich jetzt wieder den Umstieg auf ein Iphone machen. Da die Handys ja erst ab Mitte Richtung Ende September...
  • Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 Beitrag #1
E

Erwin0002

Newbie
Threadstarter
Moin,

Nach Ewigkeiten möchte ich jetzt wieder den Umstieg auf ein Iphone machen. Da die Handys ja erst ab Mitte Richtung Ende September vorgestellt werden und vorbestellbar sind ist jetzt meine Frage folgende:

Mein Vertrag läuft ungünstig am 30.9 aus, wie steht es mit der Verfügbarkeit der Handys (iPhone 14 pro) aus direkt bei den Mobilfunkanbietern? Sind die ab dem Zeitpunkt wo man es vorbestellen kann auch bei denen vor zu bestellen? Für mich macht es nur Sinn auch das Telefon im Vertrag zu nehmen da es den Vertrag deutlich günstiger macht als würde man beides seperat nehmen.
Für einen reibungslosen Übergang in den neuen Vertrag, auch wegen der Rufnummermitnahme, ist da ja allerhöchste Zeit den neuen Vertrag dann auch zu schließen, zumindest damit ich schonmal einen neuen Anbieter und SIM-Karte habe. Und falls sie direkt bei denen vorbestellbar sind, mit was für Wartezeiten auf das Telefon muss man rechnen?

Vielen Dank im voraus

• Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 Beitrag #2
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Deine Fragen lassen sich durch uns nicht zufriedenstellend beantworten.

Es ist anzunehmen, dass die drei großen Anbieter mindestens ein iPhone 14-Modell im Angebot haben werden. Welche(s) und ab wann, wissen vermutlich im Moment selbst die Provider noch nicht. Bei Re-Sellern würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das aktuellste iPhone angeboten wird. Mindestens bei der Telekom gab es im letzten Jahr eine Vorbesteller-Seite.

Es ist übrigens ein Irrtum, dass das Telefon mit Vertrag günstiger ist, als ein (möglicherweise preiswerter) Vertrag und ein Smartphone im Eigenkauf. Das Telefon mag (vielleicht) etwas weniger kosten, dafür ist dann der monatliche Betrag bestimmt exorbitant.

Ganz nebenbei bin ich der Meinung, dass die Rufnummernmitnahme noch eine Zeit lang nach der Kündigung beantragt werden kann. Das müsstest du bei dem/den Provider(n) deiner Wahl erfragen.

• Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 Beitrag #3
E

Erwin0002

Newbie
Threadstarter
Deine Fragen lassen sich durch uns nicht zufriedenstellend beantworten.

Es ist anzunehmen, dass die drei großen Anbieter mindestens ein iPhone 14-Modell im Angebot haben werden. Welche(s) und ab wann, wissen vermutlich im Moment selbst die Provider noch nicht. Bei Re-Sellern würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das aktuellste iPhone angeboten wird. Mindestens bei der Telekom gab es im letzten Jahr eine Vorbesteller-Seite.

Es ist übrigens ein Irrtum, dass das Telefon mit Vertrag günstiger ist, als ein (möglicherweise preiswerter) Vertrag und ein Smartphone im Eigenkauf. Das Telefon mag (vielleicht) etwas weniger kosten, dafür ist dann der monatliche Betrag bestimmt exorbitant.

Ganz nebenbei bin ich der Meinung, dass die Rufnummernmitnahme noch eine Zeit lang nach der Kündigung beantragt werden kann. Das müsstest du bei dem/den Provider(n) deiner Wahl erfragen.
Erstmal danke für die Rückmeldung, hat mich schonmal weiter gebracht. Also wenn ich zu Release das neue Iphone möchte wird es wohl oder über auf einen seperaten Kauf hinaus kommen.
Mein Gedanke mit dem günstiger war der: Wenn ich jetzt ein Iphone 13 pro 256 gb nehme im o2 Netz kostet mich der Vertrag + Handy etwa durchschnittlich 65 Euro im Monat, nehmen wir an ich zahle erstmal im Vertag das Handy ab (1350 Euro Handy : 24 Monate = ca. 56 Euro im Monat), da sind dann Vertraganteil ca. 10 Euro.
Nehme ich jedoch das Handy einzel zahle ich auf 2 Jahre ca. 56 Euro im Monat für das Handy und der angeschprochene Vertrag einzel kostet ca. 50 - 60 Euro monatlich auf 2 Jahre.

Da komme ich ja deutlich teurer raus oder täusche ich mich da? Oder sind die Angebote zu Start der neuen Iphones nicht mit den jetzigen Verträgen mit einem Modell unter dem 14 pro vergleichbar?

• Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 Beitrag #4
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Also zum einen zahlst du für das iPhone 13 Pro auf dem freien Markt keine 1350 Euro mehr. Hier würde es bis zu 200 Euro weniger kosten. Und warum sollte ein Mobilfunktarif ohne Smartphone 50-65 Euro im Monat kosten? Bei O2 gibt's (je nach Bedarf) Tarife ab 10 Euro. Bei Resellern im Angebot auch schon mal darunter. Ich weiß ja nicht, was du so für einen Traffic hast, aber ich bin der Meinung, wenn du zwischen 5 und 10 GB im Monat liegst, muss das nicht so teuer sein.

• Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 Beitrag #5
E

Erwin0002

Newbie
Threadstarter
Also zum einen zahlst du für das iPhone 13 Pro auf dem freien Markt keine 1350 Euro mehr. Hier würde es bis zu 200 Euro weniger kosten. Und warum sollte ein Mobilfunktarif ohne Smartphone 50-65 Euro im Monat kosten? Bei O2 gibt's (je nach Bedarf) Tarife ab 10 Euro. Bei Resellern im Angebot auch schon mal darunter. Ich weiß ja nicht, was du so für einen Traffic hast, aber ich bin der Meinung, wenn du zwischen 5 und 10 GB im Monat liegst, muss das nicht so teuer sein.
Ich bin jetzt von den Preisen des Iphone 13 pro ausgegangen da diese wohl am vergleichbarsten sein werden zum Iphone 14 pro (Originalpreis natürlich da das vermutlich auch zu diesen Preisen anfangs ausschließlich angeboten wird). Ich würde natürlich dann auch nicht den einzelnen Vertrag nehmen der mit dem Handy wäre. Das wäre ja auch absurd. Aber ich verbrauche etwa 15 GB im Monat und würde schon gerne auf 5G umsteigen. Das wird jetzt vermutlich auch seine 20 Euro kosten. Die Rechnung war nur zum Vergleich wenn man beides separat nehmen würde. Der angesprochene Vertrag war von o2 unl. Datenvolumen mit 5G und bis 500 mb/s. Das brauche ich niemals aber wäre natürlich ein nice to have wenn man eh schon mind. 50 - 60 Euro im Monat in die Hand nimmt. Die 5 Euro hin oder her dann im Monat. Ich wollte mit der Rechnung nur verdeutlichen das es doch schon einen gravierenden Unterschied macht. Aber vermutlich macht es am meisten Sinn dann bis zur Vorbestellung zu warten, dann die Preise anschauen und spontan zu entscheiden was mehr Sinn macht oder? Bzw. ob die Handys dann tatsächlich auch im Vertrag verfügbar sind. Wenn nicht fällt ja meine Frage sowieso schon ins Leere.

• Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 Beitrag #6
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich hab mal ein wenig recherchiert.

Bei O2 bekommst du 20 GB + iPhone 13 Pro, 256 GB (auf 24 Monate) + Nebenkosten für 1.833,74 EUR. Das entspricht 76,41 EUR/Mon.

Wenn du das derzeitige Angebot von z. B. Handyvertrag nutzen würdest, bekämst du 16 GB für 10,99 EUR/Mon. Plus ein freies iPhone 13 Pro, 256 GB für z. B. 1.174,00 EUR. Damit lägst du bei 59,91 EUR/Mon.

Das sind fast 400 EUR auf 2 Jahre.

Thema:

Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14

Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14 - Ähnliche Themen

iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
Neues Nokia 3310: 3G Ableger des Retro-Handys könnte bald kommen - UPDATE II: 29.06.2017, 11:49 Uhr: Wer das neue Nokia 3310 als preiswertes Reise-Telefon verwenden will, sollte genau schauen, wo es eingesetzt werden soll...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone 7 / 6SE vs. iPhone 6s: diese Neuheiten und Veränderungen soll es geben - UPDATE: 27.07.2016, 12:14 Uhr: In rund sechs Wochen soll die nächste Generation des iPhone auf den Markt kommen, wobei derzeit nicht ganz klar ist...
Apple Music Festival 2016 mit diversen Top-Stars - Livestream aktuell unklar - UPDATE: 25.08.2016, 14:58 Uhr: Auch in diesem Jahr veranstaltet Apple in London sein mittlerweile fast traditionelles Music Festival, bei dem sich in...
Oben