Neues 4 Zoll iPhone kommt im April 2016

Diskutiere Neues 4 Zoll iPhone kommt im April 2016 im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Der Wunsch ist da und auch Gerüchte gibt es reichlich, mit der Roadmap 2016 von China Mobile scheint es einen ersten handfesten Hinweis auf ein...
Der Wunsch ist da und auch Gerüchte gibt es reichlich, mit der Roadmap 2016 von China Mobile scheint es einen ersten handfesten Hinweis auf ein neues 4" iPhone zu geben.nnApple hatte lange Zeit an eher kleinen Displaygrössen festgehalten. Zu Zeiten eines Original-iPhone waren 3,5 Zoll sicher viel für ein Display, aber spätestens ab dem iPhone 4S war klar, es muss sich etwas ändern. Die Konkurrenz war längst bei 5 Zoll und mehr angekommen.
Mit dem iPhone 5 führte Apple dann 4 Zoll als Displaygrösse ein, im Verhältnis zu den Mitbewerbern noch immer klein, aber doch eine handliche Grösse die bei vielen Nutzern Zuspruch fand. Mit dem iPhone 6 folgte dann ein radikaler Wandel, erstmals führte Apple zwei Displaygrössen zum iPhone ein. Das kleine Modell wuchs auf 4,7 Zoll und mit dem Zusatz "Plus" führte Apple zudem ein 5,5 Zoll Display ein. Das die Entscheidung nicht falsch war und Apple auch das richtige Feeling für den Zeitpunkt zur Einführung der neuen Displaygrössen hatte ist belegt. Spätestens seit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus wechseln auch immer mehr Nutzer von Android-Geräten zum iPhone und die Zahl dieser Wechsler soll seither konstant steigen, so weist es Apple zumindest in eigenen Statistiken aus.

Doch nicht alle Apple Nutzer sind glücklich über die neuen Displaygrössen, selbst die gerade noch handlichen 4,7 Zoll sind nicht wenigen einfach zu gross, von den 5,5 Zoll überhaupt nicht zu reden. Seither formuliert die Community einen deutlichen Wunsch - Apple möge doch bitte auch wieder ein iPhone mit 4 Zoll Display auf den Markt bringen, eines mit der gerade aktuellen Technik, so versteht sich. Mogelpackungen wie das wenig erfolgreiche iPhone 5C wünscht sich niemand.
Das man in Kalifornien tatsächlich auch die Wünsche der Nutzer hört und solche sogar umsetzt, dies zeigt sich nicht immer deutlich, aber es passiert doch hin und wieder. Beispiel? Die Apple TV 4 wird seit dem letzten Update der Firmware von Apples Remote App unterstützt. Diese Unterstützung war von Apple selbst nie vorgesehen, aber die Kritik der Nutzerschaft war offenbar laut genug und wurde schlussendlich erhört.

Wie auch immer, es ging um ein 4" iPhone. Gerüchte zu einem solchen Gerät kursieren immer wieder im Internet und nun liefert China Mobile einen Hinweis dafür, dass es 2016 im April soweit sein könnte. Hierzu muss man wissen, der chinesische Provider war nie zimperlich, wenn es um die Bekanntgabe von Details neuer iPhones ging, schon in der Vergangenheit war man kommunikativer als es Apple selbst wohl lieb ist. Daher kann man den Hinweis auf ein 4 Zoll iPhone für April 2016 aus der Roadmap von China Mobile durchaus als einen handfesten verstehen.
Was man bei China Mobile hingegen offen lässt ist die Gerätebezeichnung, es ist also offen ob ein iPhone 6C oder iPhone 7C ansteht. Auf technischer Seite soll ein A9 Chip, NFC, Bluetooth 4.1, 802.11ac WiFi und mehr stehen. Das Gerät selbst soll, im Gegensatz zum iPhone 5C, in einem Gehäuse aus Aluminium kommen.

Meinung des Autors: Die Wahrscheinlichkeit ist doch höher als gedacht, China Mobile war stets ein Garant für treffsichere Informationen zum iPhone. Somit darf man den April des anstehenden Jahres durchaus gespannt erwarten. Es bleibt zu hoffen das Apple aus dem 5C lernte und bei einem 6C (oder 7C) nicht wieder eine Mogelpackung präsentiert.

N

Norbert1953

Gast
DAS war schon letzten Dienstag bei "iTopnews" zu lesen. Schon erstaunlich, dass Apple so "Indiskretionen" seitens "China Mobile" zulässt bzw. nicht unterbindet.
Egal, wer so ein "Mäusekino" möchte, möge damit glücklich werden.
ICH kann den Herbst '16 abwarten, dann kommt (hoffentlich) das "7+". Bis dahin langt mir mein derzeitiges "Schatzi". :)

Off-topic: heute vormittag gab's bei "ZDFinfo" interessante Filme über Apple und S.J. Wer's übersehen hat, dürfte man auch via Mediathek ansehen können.

Schöne Feiertage @ all, Gruss aus M !

numsi

numsi

Senior Mitglied
Ich persönlich habe nix gegen " Mäusekino" da 80% meiner Tätigkeiten sich auf dem Ipad abspielen. Hätte ich kein Ipad, hätte ich vermutlich auch ein 6S.

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk

G

Gast185332

Gast
DAS, lieber Norbert, war die ganze Woche über diverse Blogs zu lesen...;)

Bin selbst gespannt. Wenn April stimmt, dann wird es wohl eher ein 6C werden, was Schade wäre, denn dann wäre wieder eine Diskrepanz zum kommenden iPhone 7 gegeben. Es wäre schon absolut unwahrscheinlich, dass Apple zum Herbst direkt ein Upgrade des gerade in den Markt gebrachten 4" iPhone bringt.
Schade, denn ein iPhone 7 (ein echtes) mit 4", ich denke das würd gehen wie geschnitten Brot...

N

Norbert1953

Gast
Dann sollen sie halt im Herbst das 7er in verschiedenen Größen bringen und alle wären zufrieden ...

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

G

Gast185332

Gast
Was wohl die wünschenswerte Lösung wäre. Ich habe eher den Verdacht, Apple will übers Jahr den Absatz der iPhones ankurbeln. Stimmen die Gerüchte, dann dürften die 2016 tatsächlich rückläufig für das 6S und 6S Plus ausfallen...so orakeln wenigstens die Analysten. Da schiebt man dann eben solch C dazwischen, in der Hoffnung es verkauft sich. Vielleicht ist das für Schwellenländer tatsächlich keine schlechte Idee, hier bei uns muss man den Gedanken in Frage stellen.

N

Norbert1953

Gast
Billighandies für "Schwellenländer" gibt es doch schon zur Genüge . Ich denke, es wäre ein Fehler von Apple, auf diesen Zug aufzuspringen. Absatz/Umsatz um jeden Preis, der Schuss kann auch nach hinten losgehen .

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

G

Gast185332

Gast
Indien, China, irgendwie auch Russland? Es wäre ein Fehler, so man diese Märkte ausser acht lässt. Und bei Apple von "Billig" sprechen? Ich denke auch ein 6 (7?)C liegt jenseits aller preislichen Schwellen, welche man damit in Bezug bringen könnte. :D

numsi

numsi

Senior Mitglied
IFreddie: Falls tatsächlich Frühjahr 2016 ein 6 C rauskommt mit 4 Zoll, und du gibts das Placet dafür, dann wird das sowas von gekauft.[emoji6]

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk

G

Gast185332

Gast
Mal gucken was da kommt, ich bezweifle aber schon jetzt, dass ich das gut finden werde was da kommen wird...so sagt schon jetzt mein Bauch. Und Bauch schreit jetzt nach Gans, ich muss weg....:)

Thema:

Neues 4 Zoll iPhone kommt im April 2016

Neues 4 Zoll iPhone kommt im April 2016 - Ähnliche Themen

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
iPhone 8, neue Renderings: Es gibt neue Bilder, diese sollen das Design des iPhone 8 zeigen. Es gibt viele Gerüchte dazu, wie das neue iPhone von Apple aussehen wird. Ein...
iPhone 6C kommt mit A9 Chip, 2GB RAM, TouchID und verbessertem Akku: Seit einiger Zeit liegt ein neues 4 Zoll iPhone ja weit vorne in der Gerüchteküche, nun sind die technischen Daten zum Gerät durchgesickert.nnZum...
iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll: Mit dem iPhone 6 (Plus) machte Apple endgültig Schluss mit den zuvor oft als zu klein bemängelten Displays.nnÜber Jahre 3.5", dann ein...
4 Zoll iPhone heißt nun 5se und kommt im März oder April?: Viele würden sich ein handliches iPhone im Kleinformat wünschen, und genau darum gibt es vielleicht so viele Vermutungen und Spekulationen rund um...
Oben