Neues Android Handy

Diskutiere Neues Android Handy im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
N

Nordseefreak

Newbie
Threadstarter
Standort
Raum Nordsee
Modell(e)
LG G3 LG 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Moin
Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen.
Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone.
Es soll jetzt ein Android Handy sein, Kosten so um die 400€.Sie tendiert so in der Richtung Nokia 7 oder Huawei 20 lite .Welche gute Auswahlmöglichkeiten hätte sie noch.?:denk:Für euere Einschätzung schon mal DANKE im Voraus:)
LG
Jürgen

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
auf was legt deine Tochter besonderen wert: Grösse des Displays,Kamera,Design?Ist die Kamera ausschlaggebend wäre in der Preislage das Samsung Galaxy s8 interessant.

N

Nordseefreak

Newbie
Threadstarter
Standort
Raum Nordsee
Modell(e)
LG G3 LG 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ollie
Noch andere Vorschläge???
Ihr erstes Handy war ein Samsung,ich glaube das kommt nicht in Frage!!!Frag mich nicht warum?:denk:

N

Nordseefreak

Newbie
Threadstarter
Standort
Raum Nordsee
Modell(e)
LG G3 LG 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Moin

Es sollte schon eine Displaygröße von ungefähr 5,5 "zoll" haben Kamera und Design ist nicht so wichtig.Speicher und Ram sollten schon solide sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Vielleicht das Honor 10 oder das Honor View 10? Beide mehr oder weniger leicht für 400€ zu bekommen und auch wenn die Kirin 970 CPU sicher nicht ganz so schnell ist wie die Qualcomm Snapdragon 845 CPU hat sie sicher mehr als genug Leistung für den Alltag. Auch sonst sind die Geräte nicht schlecht und vor allem manchmal in flotten Farben zu bekommen. Das Auge kauft mit... ^^

Der Preis für das Nokia 8 wäre aber auch im Fallen und man bekommt es unter 400€, aber da ist der Screen minimal kleiner als gewünscht. Das Nokia 7 Plus hat da natürlich mehr Screen, aber eher etwas schwächere Hardware.

N

Nordseefreak

Newbie
Threadstarter
Standort
Raum Nordsee
Modell(e)
LG G3 LG 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Moin
Danke für deine Tipps!!
Ich denke mal das es sich zwischen einem Nokia 7 plus, Nokia 8 oder einem Huawei Honor10,oder p20 lite hinausläuft

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Schon mal über Geräte aus dem fernen Osten informiert?

Xiaomi hat gute Geräte zu niedrigen Preisen, auch Ulefone oder Doogee. Die haben zum Teil unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

N

Nordseefreak

Newbie
Threadstarter
Standort
Raum Nordsee
Modell(e)
LG G3 LG 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Moin
Habe ich auch schon begutachtet
Die frage ist nur wie es ist mit Updates und Reperaturmöglichkeiten bei solchen Geräten ist??
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist es schon ok.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
oneplus beispielsweise bietet auch hier support und stellt regelmässig updates bereit.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat OP denn mittlerweile auch einen in DE ansässigen Support/Reparaturmöglichkeit? Ich bin seinerzeit mal schwer enttäuscht von OP gewesen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX. Scheint mit aber doch eher halbherzig, wenn dort noch viele Artikel und Hinweise nur auf englisch zu bekommen sind. Außerdem scheint es immer noch keinen deutschen Repair Service zu geben (laut Artikel WinFuture vom 03.05.2018), sodass man sein Gerät vermutlich immer noch in ein anders Land schicken muss (habe jetzt doch mal weiter gegoogelt). Für mich mit meinen negativen Erfahrung wirkt das leider immer noch nicht vertrauensbildend.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
naja,wer gibt schon gerne sein handy weg.ich hatte mit samsung mal probleme innerhalb der garantie, andere mit anderen herstellern.die zeiten ein ersatzhandy während der garantiereparatur zu bekommen sind wohl leider vorbei.

N

Nordseefreak

Newbie
Threadstarter
Standort
Raum Nordsee
Modell(e)
LG G3 LG 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Moin
Wollte nur mal bescheid sagen.
Tochter hat sich für ein Nokia 7 plus entschieden.
Noch mal danke für eure Anregungen.
MFG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Neues Android Handy

Neues Android Handy - Ähnliche Themen

• Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
  • Speicherkarte von alten Android Handy in Neues stecken?

Speicherkarte von alten Android Handy in Neues stecken?: Servus – eine Frage habe ich wegen meinen Handys. Ich bekomme nächste Woche das S7 und will meine Daten vom S5 übertragen. Kann ich einfach meine...
  • Smartphone für geringe Anforderungen

Smartphone für geringe Anforderungen: Hallo! Mit schweren Herzen muss ich jetzt mein altes HTC Desire X nach 4 Jahren Nutzung ersetzen weil sowohl Hardware als auch Software schon...
  • Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?

Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
  • Handy startet dauernd neu seit Android 2.1

Handy startet dauernd neu seit Android 2.1: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem bei meinem X8: Habe das Update auf 2.1 gemacht und seither startet das Handy andauernd mal neu und ich...