Neues aus dem Patentstreit Apple vs Samsung in San Jose

Diskutiere Neues aus dem Patentstreit Apple vs Samsung in San Jose im Tech News Forum im Bereich Community; Im aktuellen Verfahren Apple vs Samsung in San Jose Klick...& Klick...& Klick...& Klick...wurde heute der erste Sachverständige, den Apple benannt...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im aktuellen Verfahren Apple vs Samsung in San Jose Klick...& Klick...& Klick...& Klick...wurde heute der erste Sachverständige, den Apple benannt hat, angehört.

Peter Bressler, ehemaliger Präsident der Industrial Designers Society of America, teilt mit seinem Statement vor Gericht deutlich mit...seiner Ansicht nach hat Samsung sich bei "einer Handvoll" Smartphones und zwei Tablets eindeutig am Design und wesentlichen Apple Patenten orientiert. Frei übersetzt ist seine Aussage folgende ...

“Meiner Meinung nach gibt es eine ganze Handvoll Samsung Smartphones und zwei Samsung Tablets, deren Design sich wesentlich an Apples Patenten orientiert.”
... nach Ansicht Bresslers besteht eindeutig eine Verwechslungsgefahr zwischen Samsung´s Produkten und Apple Devices beim Kunden. Dazu verweist er auf eine Studie des amerikanischen MediaMarkt-Äquivalents BestBuy.
Bresslers Einschätzungen lassen sich in diesem PDF Dokument nachlesen, der amerikanische Technik Blog c/net illustriert die Aussagen von Bressler mit Bildern.
So vergleicht der Blog in dieser Galerie die von Samsung verwandten App Icons mit denen von Apple.

Ebenso wird ein Vergleich von "vor iPad" und "nach iPad" Samsung Tablets geliefert.

M

Mr. Green

Gast
Die meisten Elemente haben sich einfach stantartisiert und sind nicht bei dem Apfel entstanden.

Denkt man an die Icons der ersten Handys, zbsp. von Nokia oder Siemens usw...
Eine SMS hatte schon immer einen Brief, ein Anruf hatte immer einen Hörer, ein Adressbuch war schon immer ein Buch mit Kopf, Notizen schon immer ein Blatt mit Zeilen und Einstellungen war schon fast immer ein Zahnrad!

Und ich meine mich zu erinnern das andere Hersteller früher schon Symbole hatte, die ähnlich den heutigen aussehen (auf den alten Touchhandys)

Hier ein LG-Handy aus 2006 oder 2007, jedenfalls noch vor dem iPhone, mit grünen Hörer-Symbol:

teaser.large.jpg

Samsung Handy aus dem Jahre 2005, man Achte auf das Einstellung-Symbol - ein Zahnrad?

teaser.large.jpg

Also das sind meiner Meinung nach schwache und ungültige Argumente.

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dazu passt der

KLICK

Interessant dabei besonders
Auch wenn ich bei dieser Art von Patenten immer kritisch bin, kann Samsung nicht leugnen, dass viele einfach zu ähnlich sind, als dass man sich davon distanzieren könne – Zumal Google selbst ja auch andere Icons verwendet.
Hier hat Samsung entweder ganz klar geschlafen oder diese Ähnlichkeit sehr bewusst provoziert. In dem Fall ist ein Rechtsstreit allerdings auch der Preis den man zahlen sollte.
Gruss

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die meisten Elemente haben sich einfach stantartisiert und sind nicht bei dem Apfel entstanden.
Völlig richtig, Apple hat die Icons nicht erfunden, wird auch nirgends behauptet.
Nur hat Apple auf jedes einzelne Icon Design aus iOS ein Patent, worum es im Verfahren ja geht.
Wenn Samsung die Stock Icons aus Android dann in Touchwiz durch eigene ersetzt, sich hier dann offensichtlich am Apple Design orientiert...Fail, könnte man sagen. Warum nicht die Stock Icons verwenden? Doch nur weil man einen Effekt erzielen will...

Bin mal gespannt was nun Samsung darauf erwidert.

Gruß

M

Mr. Green

Gast
Nur hat Apple auf jedes einzelne Icon Design aus iOS ein Patent
Ok, beim Hörer-Symbol lässt es sich nicht abstreiten dass hier das Patent verletzt wird - selbe Farben, ähnliche Form und ähnliches Symbol.

Aber wo Bitte ist hier eine Patentverletzung zu sehen:

apple-vs-samsung.jpg

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jetzt jedes Icon einzeln? Nope...

Die Übersicht samt Patentnummer zu den Icons ist nun zweimal im Thread verlinkt...das da deutlich ähnlichere zu finden sind, schau einfach durch die Galerien.

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann ich dir sagen, Ich bin kein Geschworener und brauch demzufolge nix entscheiden. So einfach ist das...
Da oben ist lediglich zusammengefasst was heut ein Sachverständiger von sich gab, auf das was jetzt hier losgehen soll habe ich schlicht keine Lust.

Gruß

Thema:

Neues aus dem Patentstreit Apple vs Samsung in San Jose

Sucheingaben

hörersymbol

,

samsung handy 2005

,

Symbol kontakte samsung

,
hörersymbol iphone 4
, Symbol hörer, brief apple samsung handy aussehen, samsung Symbol hörer, smasung handy 2005, symbole samsung handy, apple samsung worum, zahnrad samsung icon einstellung, samsung symbole bedeutung, handy 2005

Neues aus dem Patentstreit Apple vs Samsung in San Jose - Ähnliche Themen

• Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13: Mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kam auch Apple iOS 13 auf viele Geräte und neben leicht erkennbaren Neuheiten wie dem Dark Mode gibt es...
  • NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN

NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN: hallo bin neu hier, habe mir kürzlich ein neues mobil gekauft : simvalley dual-sim-handy sx-305, px-3908-675 und möchte gerne wissen ob es mögl...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme

Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme: Auch wir haben schon den einen oder anderen Ratgeber für das Samsung Galaxy Fold gebracht, aber zum Glück wird so etwas ja nicht schlecht, denn...