neues E52 - plötzlich tot, macht gar nichts mehr

Diskutiere neues E52 - plötzlich tot, macht gar nichts mehr im Nokia E52 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen, habe mir vor 5 Tagen das E52 gekauft, da ich keine Lust auf eines dieser poppigen App- und...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen, habe mir vor 5 Tagen das E52 gekauft, da ich keine Lust auf eines dieser poppigen App- und Socialnetworkmüll-vollgeladenen Touch-Handies hatte und war bis jetzt eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten (wieso kann ich beim Player zum Musikhören nicht einfach das jeweilige Verzeichnis anwählen sondern nur Interpreten, Alben, blablabla.. ???) wunderbar zufrieden damit.

Gestern abend ist mir der Akku leer gegangen, habe es dann direkt ans Ladegerät gehängt, aber das Handy lädt nicht mehr, weder per USB noch per Steckdose. Akku raus und wieder rein o.Ä. hilft auch nicht. Weiß jmd von euch Abhilfe bzw was das sein kann?
Ich bin gerade beruflich im Ausland unterwegs und kann es von daher auch nicht einfach mal einschicken.. Danke schonmal!

Grüße,

Daniel
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
hmm, schwer einzuschätzen.

chau mal ob Du da wo Du gerade bist, einen Nokia Point findest.

Ggf. ob es mit einem anderem Akku einschaltbar ist.
 
T

tomcab

Doc Brown
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
48
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
053.001
Hallo,
hatte dieses Phänomen vor kurzem auch.. scheinbar mag es das E52 nicht wenn mann den Akku "tot-telefoniert"..??
Zunächst keine Reaktion, nach ca. 1/2 Std. Ladezeit (ohne jegliche Anzeige) durch "ewiges" drücken und Halten (mehrere Sekunden) der Starttaste wenigstens weißer Bildschirm dann nach nochmaligen drücken "normales hochfahren"...
Oder ein Reset (Hörertaste, 3 und * drücken, halten und dann einschalten)
Vielleicht hilft das und ein bisschen Gedult bevor du ein neues Telefon flashen mußt!!

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hi!

Danke für die Tips, aber es hilft alles nichts, das Handy macht nichts. Es gibt wohl einen Nokia Shop in der span. Kleinstadt hier, hoffentlich spricht dort jmd Englisch, dannv ersuche ich dort mal mein Glück..

Werde es dann aber sobald ich zurück bin gegen das E72 oder ein Blackberry eintauschen.
Schade, dass die Nokia-Dinger nie ohne Probleme oder kleine Mängel laufen..
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

@tomcab: "Hörertaste" meint die Taste, um Gespräche anznehmen, ja?!

@Themenstarter: ich hatte nun bereits zwei Mal, nachdem das E52 mit dem Akku bereits recht schwach war, da Prob, daß er sich nicht über USB laden ließ. Ich hatte das zunächst auf Kontaktprobleme zurückgeführt, da das Gerätle bei mir in einem Crystal Case steckt (und sinnigerweise die Aussparung nicht groß genug ist, damit man den USB-Stecker bis zum Anschlag einstecken kann.
Nachdem er dann ausgegangen war und ich ihn (zufälligerweise) jeweils an das Steckernetzteil gesteckt hatte, lud er sofort wieder. Hatte schon gerätselt, ob der Stecker vom Steckernetzteil länger ist (und somit die Kontakte erreicht), oder ob es am "Reset" - durch das Ausgehen - lag. Allerdings lud er bei der Gegenprobe dann auch auf einmal über das USB-Kabel wieder.

Also, irgendwie ist das schon merkwürdig - vor allem, wenn ich das jetzt hier lese:
"scheinbar mag es das E52 nicht wenn mann den Akku "tot-telefoniert..??"

Bei niedriger Akkuspannung scheint sich irgendwas in dem Gerätle zu verabschieden? Ich wollte das Phänomen, das ich gerade beschrieben habe, nämlich eigentlich auch schon 'mal hier posten ...

Gruß
Onkel
 
R

rh7

Newbie
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
G

Gast

Guest
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem: mein Handy ging bei halbvollem Akku aus und nicht mehr an. Nach langem Laden und viel herumdrücken auf dem ON/OFF-Knopf ließ sich das Handy irgendwann wieder einschalten, um sich bei voll geladenem Akku kurz danach wieder zu verabschieden.
Was ist da los?
 
Thema:

neues E52 - plötzlich tot, macht gar nichts mehr

Sucheingaben

nokia e52 lädt nicht mehr

,

nokia e52 tot

,

nokia e52 startet nicht mehr

,
nokia e52 lädt nicht
, e52 tot, nokia e52 akku lädt nicht mehr, nokia e52 akku lädt nicht, nokia e52 ladeprobleme, E52 lädt nicht mehr, e52 akku lädt nicht, akku e52, Nokia e52 startet nicht, nokia e52 geht nicht mehr an, Nokia E52 plötzlich aus, http://www.usp-forum.de/nokia-e52-forum/47835-neues-e52-pl-tzlich-tot-macht-gar-nichts-mehr.html, nokia e52 wiederbeleben, Nokia e52 akku laden, nokia 52 akku lädt nicht mehr, nokia e52 tod, e52 Akku schnell leer, nokia e52 abgestürzt , nokia e52 akku, e52 lädt nicht, nokia e52 lädt nicht über usb, nokia e52 lässt nicht wieder einschalten

neues E52 - plötzlich tot, macht gar nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt?

    Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt?: Hallo, bevor ich mich jetzt weiter mit Feinheiten befasse, muss ich erstmal eine generelle Anfrage stellen. Ich bin mit der Performance meines...
  • E52 Kamera Fehler "Unerwarteter Fehler - Telefon neu starten"

    E52 Kamera Fehler "Unerwarteter Fehler - Telefon neu starten": Hallo zusammen, seit heute zeigt mir mein E52 folgende Meldung an, wenn ich die Kamera starten will: "Unerwarteter Fehler. Telefon neu starten."...
  • Neues Nokia E52 - startet nicht!

    Neues Nokia E52 - startet nicht!: Akku geladen, Sim Karte eingesetzt und ........ geht nicht. Läßt sich nicht einschalten. Gibt es Hilfe oder muß ich es zurück schicken?
  • Neue Firmware für das E52 in Sicht

    Neue Firmware für das E52 in Sicht: Die Seite S60 meldet, dass bald eine neue Firmware für das E52 erscheint, allerdings sind noch keine genaue Releasedaten bekannt. Die Liste der...
  • Neues E52 nimmt anrufe an aber leutet nicht?

    Neues E52 nimmt anrufe an aber leutet nicht?: Hallo, ich hab ein neues E52, letzte Software (hab ich überprüft), nur leider nimmt das telefon anrufe alleine an, zeigt diese ca. 1sec am...
  • Similar threads

    • Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt?

      Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt?: Hallo, bevor ich mich jetzt weiter mit Feinheiten befasse, muss ich erstmal eine generelle Anfrage stellen. Ich bin mit der Performance meines...
    • E52 Kamera Fehler "Unerwarteter Fehler - Telefon neu starten"

      E52 Kamera Fehler "Unerwarteter Fehler - Telefon neu starten": Hallo zusammen, seit heute zeigt mir mein E52 folgende Meldung an, wenn ich die Kamera starten will: "Unerwarteter Fehler. Telefon neu starten."...
    • Neues Nokia E52 - startet nicht!

      Neues Nokia E52 - startet nicht!: Akku geladen, Sim Karte eingesetzt und ........ geht nicht. Läßt sich nicht einschalten. Gibt es Hilfe oder muß ich es zurück schicken?
    • Neue Firmware für das E52 in Sicht

      Neue Firmware für das E52 in Sicht: Die Seite S60 meldet, dass bald eine neue Firmware für das E52 erscheint, allerdings sind noch keine genaue Releasedaten bekannt. Die Liste der...
    • Neues E52 nimmt anrufe an aber leutet nicht?

      Neues E52 nimmt anrufe an aber leutet nicht?: Hallo, ich hab ein neues E52, letzte Software (hab ich überprüft), nur leider nimmt das telefon anrufe alleine an, zeigt diese ca. 1sec am...
    Oben