Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt?

Diskutiere Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt? im Nokia E52 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bevor ich mich jetzt weiter mit Feinheiten befasse, muss ich erstmal eine generelle Anfrage stellen. Ich bin mit der Performance meines...
L

Leitstelle_V

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
6
Hallo,

bevor ich mich jetzt weiter mit Feinheiten befasse, muss ich erstmal eine generelle Anfrage stellen.

Ich bin mit der Performance meines E52 sehr unzufrieden. Ich finde es äußerst träge, ja langsam. Wenn ich zum Beispiel aus der Widget-Leiste das Symbol "Neue Nachricht" wähle, kann es eine gefühlte Sekunde dauern, bis sich was öffnet. Wenn ich dann im SMS-Erfassungs-Dialog einen Empfänger aus dem Telefonbuch wählen will, dauert das Öffnen des Telefonbuchs auch manchmal eine und teilweise sogar bis zu zwei Sekunden. Nicht anders sieht es aus, wenn ich das Untermenü "Programme" öffnen will. Eine Sekunde ist da gar nix... Und wenn ich dann daraus noch den Opera öffne, dauert es bis zu fünf Sekunden...

Weitere Beispiele: Schreibe ich ein Wort mit T9 in einer SMS und wähle die Stern-Taste, um zu einem weiteren Wortvorschlag zu wechseln, hab ich teilweise das Wort schon ausgewählt (da ich weiß, wie oft ich auf Stern drücken muss), ehe sich das kleine Popup (die Liste) mit den Wortvorschlägen öffnet. Selbst beim Schreiben, ich schreibe sehr schnell, kommt es manchmal scheinbar nicht nach. Er erfasst dann einzelne Buchstaben nicht...

Am krassesten fällt es mir beim Bewegungssensor auf. Wenn ich das Handy drehe, dreht sich ja auch der Bildschirm mit. Nur dauert das manchmal mehrere Sekunden, eh der reagiert. Manchmal reagiert er gar nicht. Und manchmal sehr schnell, nur wenn ich das Handy dann wieder in die richtige Position drehe, dreht sich der Bildschirm nicht mehr mit zurück.
Mir fällt auch auf, dass wenn der Bildschirm sich dreht, es erstmal ein paar Grafikfehler zu geben scheint, das heißt, dass oft erst kurz zwei relativ große weiße Streifen auftauchen, bevor sich der Standby-Bildschirm auftaucht (ich benutze ein Standard-Theme!). Das passiert auch manchmal, wenn ich aus dem Menü zurückgehe oder den Mail-Clienten öffne, da ist es besonders langsam... Und gerade wenn ich aus dem Menü oder Mail-Clienten gehe und sich der Standbybildschirm wieder aufbaut, sehe ich diesen Aufbau regelrecht (nicht immer, aber manchmal). Das heißt, dass sich erst die Widget-Liste aufbaut und leicht verzögert erst die Uhr kommt usw...

Das alles finde ich nicht normal. Ein Kollege von mir hat das C5, und da geht alles viel schneller und flüssig.

Man könnte sagen, das Handy "ruckelt". Es hat sich auch schon paar Mal aufgehängt, sodass ich es ausschalten musste... Und heute hatte ich zwei Anrufe, die fehlschlugen: Beim ersten hörte ich mein Gegenüber nicht, aber es mich schon, beim zweiten genau umgedreht, ich hörte mein Gegenüber, aber es mich nicht. Ich weiß nicht, obs am Handy lag, aber dass es gleich zwei Mal am Netz oder Handy des anderen liegen soll - ich weiß nicht... Oder es hatte dermaßen schlechten Empfang (wie es hier auch schon beschrieben wurde)...

Meine Frage ist - ist das normal? Auf Dauer macht mich diese Trägheit, das "Stocken", wie man es beim PC sagen würde, fertig. Ich brauch ein Handy, welches die Aktion sofort nach Tastendruck ausführt. Wie gesagt verwende ich ein Standard-Theme. Und auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Verbesserung.

Was ist zu tun?

LG
Max
 
L

Leitstelle_V

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
6
Hallo,

das Thema hat sich so gut wie erledigt. Habe es mit einem E52 eines Kollegen verglichen, und dieses ist in meinen Augen genauso lahm. Wie gesagt ist das C5 von Nokia schneller. Daher weiß ich nicht, ob es jetzt ein Symbian oder doch ein spezielles E52-Problem ist...

LG
Max
 
T

tree

Newbie
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
9
Modell(e)
nokia e52,iphone se
Netzbetreiber
drei
ja zum telefonieren und als navi(garmin xt) ist dieses handy so gut wie perfekt,mehr brauch ich eigentlich nicht.zum surfen im internet hab ich nen laptop.das e52 ist das beste handy(kein smartphone) was jemals erschienen ist,meiner meinung nach!
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

@tree..., das war hier nicht die Frage sondern Deine subjektive Einschätzung.

Allerdings kann das E52 auch nicht mit dem C 5-00 verglichen werden, da sind unabhängig vom Handy-OS gravierdende Unterschiede in den Leistungsdaten. Für ein Verzugsloses wechseln von Screens und Apps oder gar Multitasking ist das E 52 nun mal nicht gemacht. Zur Markteinführung sicher ein passables Handy.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt?

Neues E52 sehr träge/"stockt" - defekt? - Ähnliche Themen

Huawei Mate 9: Bildschirm dreht sich nicht mehr - was tun?: Es kann passieren, dass sich beim Drehen des Smartphones der Bildschirm nicht mehr automatisch an die neue Position anpasst. Hier gibt es nun zwei...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
[KOSTENLOS] [NEU] Wimmelbild Schönheitssalon: Wilkommen in der Welt der Schönheit! Bist du eine „cool girl“ dis spielt „Schönheitsspiele“ gern und mag Schönheitssalon besuchen? Dann das ist...

Sucheingaben

nokia e52 display drehen

,

E52 defekt

,

nokia e52 bildschirm drehen

,
nokia e52 defekt
, nokia e52 langsam, e52 langsam, e52 geht nicht an, nokia e52 bildschirm quer, nokia e52 geht nicht an, e52 display drehen, nokia e52 kaputt, Nokia E52 bildschirm defekt, nokia e52 empfang verbessern, nokia e52 video ruckelt, nokia e52 bildschirm schwarz, nokia e52 totalausfall, e52 mit laptop telefonieren, nokia e52 geht nicht mehr an, nokia e 72 sms schreiben sehr langsam, nokia e52 display flackert, bei meinem nokia e52 ist das display quer , nokia e52 sms ohne funktion, wie verbinde ich mein nokia c5 00 mit dem pc um daten auszutauschen, nokia e72 display streifen, nokia e52 geht aus
Oben