neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten?

Diskutiere neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten? im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand kurz meine Frage beantworten. Ich möchte nach 10 Jahren Android gern auf IOS und demzufolge ein...
S

superrobi

Gast
Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand kurz meine Frage beantworten.

Ich möchte nach 10 Jahren Android gern auf IOS und demzufolge ein Iphone 7 wechseln.

Ich würde mir aber gern am Anfang ein gebrauchtes Gerät kaufen um einfach zu sehen ob ich damit klar komme.

Was ist beim Kauf wichtig zu beachten, das keine Sperre drin ist ist mir klar, viele sprechen vom Akku, was könnt ihr mir empfehlen was für eine Gesamtkapazität er noch haben sollte, ist diese Gesamtkapazität allein aussagefähig?

Worauf muss noch geachtet werden?

Danke für eine schnelle Info und sorry für die "dumme" Fragen :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wichtig ist zuerst ein mal, das Du ein Thema im richtigen Unterforum schreibst. Denn Deine Frage gehört entweder in die Kaufberatung oder in den iPhone 7 Bereich, aber mit Sicherheit nicht im Samsung Galaxy S8 Forum. Von daher ---->>>>> verschoben, vorläufig in den iPhone 7 Bereich.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
361
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Die Folgerung, von Android auf iOS und demzufolge auf das iPhone 7 zu wechseln erschließt sich mir nicht, aber das ist nicht so wichtig.

Mein Tipp: Nimm ein wenig mehr Geld in die Hand und einen offiziellen Händler z. B. Cyberport ( https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-iphone/apple-iphone-refurbished.html ) oder Rebuy oder so. Dann hast Du im Normalfall keine Probleme mit der Qualität und auch eine Gewährleistung. Bei privat sparst Du vielleicht 'nen Fuffi, hast aber auch keine Sicherheit.

Eine Umstellung wird es auf jeden Fall werden. Ich weiß es, ich nutze beides, lieber aber iOS. ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wichtig ist, dass das iPhone vollständig vom Apple Account des Vorbesitzers getrennt ist. Sonst kannst du es nicht auf einen neuen Account bei Apple anmelden. Siehe @Square Zero, wenn du über die üblichen Wiederverkäufer kaufst, dann sollte von der Seite alles passen.

Akku, du kannst bei den Wiederverkäufern davon ausgehen, dass der Akku bereits getauscht wurde, da dieser ein Verschleissteil ist. Kaufst du von Privat, dann achte auf die aktuelle iOS Version (iOS 11.4.x), hier kann man über die Einstellungen den Punkt "Batterie" aufrufen und dort gibt das den Punkt "Batteriezustand", hier gilt es den Punkt "Hochleistungsfähigkeit" zu beachten. Wenn die Kapazität des Akku nicht mehr passt, dann wird unter diesem Punkt deutlich darauf hingewiesen. Meines Wissens ist 80% die unterste Grenze für die Batterie, alles darunter führt zu gedrosselter Leistung des Gerätes.
 
Thema:

neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten?

neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten? - Ähnliche Themen

  • gebrauchtes iphone und neue Itune

    gebrauchtes iphone und neue Itune: Hallo, ich hab jetzt Iphone 4s von meinem Schwager. (mein erster Smartphone)! wie kann ich Itune benutzen? hab noch keine AppledID. Alle...
  • iPhone 3GS gebraucht gekauft. Deklariert als "wie NEU" aber das Display ist locker

    iPhone 3GS gebraucht gekauft. Deklariert als "wie NEU" aber das Display ist locker: iPhone 3GS gebraucht gekauft. Deklariert als "wie NEU" aber das Display ist locker Hallo Profis! Habe gestern mein gebraucht ersteigertes iPhone...
  • [V] Samsung S3 i9300 (neu) oder iPhone 3Gs (gebraucht)

    [V] Samsung S3 i9300 (neu) oder iPhone 3Gs (gebraucht): Hey! Verkaufe entweder ein Samsung S3 i9300 in weiß mit 16GB Speicher, oder ein iPhone 3Gs in schwarz mit 8GB Speicher. Das S3 resultiert aus...
  • S Suche IPhones, Macs und IPads. Egal ob Neu, Gebraucht oder Defekt

    S Suche IPhones, Macs und IPads. Egal ob Neu, Gebraucht oder Defekt: Suche ständig IPhones, Macs und IPads. Egal ob Neu, Gebraucht oder Defekt. Alles Anbieten was Ihr habt. Zahle Sofort!! Schreibt mir einfach ne...
  • Suche IPhones, Macs und IPads. Egal ob Neu, Gebraucht oder Defekt

    Suche IPhones, Macs und IPads. Egal ob Neu, Gebraucht oder Defekt: Suche ständig IPhones, Macs und IPads. Egal ob Neu, Gebraucht oder Defekt. Alles Anbieten was Ihr habt. Zahle Sofort!! Schreibt mir einfach ne...
  • Ähnliche Themen

    Oben