Neues Gerät - und Probleme

Diskutiere Neues Gerät - und Probleme im HTC Touch Pro 2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Moin zusammen, meine Frau hat sich das HTC Touch Pro 2 gestern zugelegt und nun haben wir mal direkt zwei Fragen: • Die ebenfalls bei O2...
D

dede_76

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Moin zusammen,

meine Frau hat sich das HTC Touch Pro 2 gestern zugelegt und nun haben wir mal direkt zwei Fragen:

• Die ebenfalls bei O2 erworbene Speicherkarte (8GB) möchte das Telefon bei jedem Start neu formatieren damit sie lesbar ist - unter Einstellungen ist auch ersichtlich das das Telefon meint das keine Karte eingelegt wäre. Wir haben diese schon einige mal ein und wieder ausgebaut - leider ohne Erfolg. Karte defekt oder Kartenleser im Handy!? :(
• außerdem ist noch Windows 6.1 auf dem Handy, auf der HTC website ist allerdings schon ein Update vorhanden -> HTC - Support - HTC Touch Pro2 - Software-Herunterladung - allerdings wenn ich die Seriennummer des Geräts eingebe spukt mir die Seite eine Fehlermeldung aus (Das Update wäre mit meinem Gerät nicht kompatibel)!??!

So das wären die ersten Fragen, vielleicht kann uns ja jemand helfen. Danke!
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Hallo!

Also, zu deinen 2 Fragen:

Was die Speicherkarte betrifft-ist die Karte kompatibel!?!? Nicht alle Karten funzen!
Welche Marke usw. hast Du? Ansonsten solltest Du mal versuchen, die Karte im Laptop/PC zu formatieren.

Zu Deiner 2 Frage - Dein TP2 ist von O2, richtig!?!? Somit ist das Gerät von O2 gebrandet. D. h. Du musst warten bis O2 WM 6.5 zur Verfügung stellt (in ca. 2-4 Wochen verfügbar!). Die Version bei HTC sollte auf Deinem Gerät bereits drauf sein. Auch von HTC gibt es WM 6.5 in DEUTSCH nicht in deutsch, nur in englisch für ungebrandete Geräte. Somit heisst es leider noch, abwarten und Tee trinken. :-)

Hoffe geholfen zu haben!
 
A

airforceone

Newbie
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
o2
Du musst warten bis O2 WM 6.5 zur Verfügung stellt (in ca. 2-4 Wochen verfügbar!)
Habe gelesen, das ein Forenmitglied was von 2 Wochen gesagt hat. Diese Aussage hat er allerdings schon letzte Woche getroffen (laut einem o2 Mitarbeiter in einem Telefongespräch). :denk:

Hier gleich mal die Seite wo du das ziehen kannst:

o2online - HTC Touch Pro2

Bin nämlich auch schon sehr gespannt! :banane:
 
D

dede_76

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Hm also der Verkäufer sagte uns das das Handy nicht gebrandet wäre im Shop - man sieht es auch nirgends. Also nix blau etc... oder woran kann ich sonst das "branding" erkennen!?

Zur Speicherkarte, wenn ich das Telefon an den Rechner anschliesse sagt er das das Format nicht gelesen werden kann - ich könnte es formatieren (aber dann nur 30 MB anstatt 8 GB?!?) - oder ist damit der interne gemeint!? Habe leider keinen CardReader mit dem ich nur die Karte an den Rechner anschliessen kann.

Die Karte ist eine aus dem O2-Shop - Sandisc MicroSDHC !?

Danke aber schonmal für Eure Antworten - müsste demnach wenn es NICHT gebrandet wäre die Software von meinem Link für mein Telefon funktionieren?!
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Also, wenn der TP2 aus dem O2 Shop ist-dann ist er 100% gebrandet. Sonst wäre O2 ja blöd. Hab auch einen von O2-erkennen kannst Du es so nicht. Doch wenn Du mal in das Intenet gehst, dann müssten unter Favoriten mehrere O2 Dinge gespeichert sein-zB O2 Bild.

Das mit der Speicherkarte - ist auf jedenfall die Richtige. Aber Du musst diese am rechner formatieren, sonst funzt da m. W. nix.
 
D

dede_76

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Aha... und wie kann ich die formatieren wenn das Gerät sie nicht erkennt? Ohne CardReader? Er sagt ja immer das keine Speicherkarte eingelegt sein soll... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Also ums formatieren wirst Du nicht rum kommen. Somit würde sich die Anschaffung eines CardReaders lohnen. Kostet ja auch nicht die Welt. Kann man m. E. immer brauchen.
 
D

dede_76

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Also meine Frau war im O2 Shop und hat die Karte umgetauscht, nun läuft es einwandfrei. Nix formatieren, hätte mich auch gewundert. Dennoch danke!
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Na, dann hat sich ja eine Lösung gefunden. Klasse :thumbs:

Ich hatte meine Karte von Amazon, die musste ich erstmal formatieren. Sonst ging da nix!

;)
 
K

Klinke

Newbie
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Touch Pro2
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.19.207.1
PC Betriebssystem
Windows XP Kome Edition
Threadersteller schrieb:
allerdings wenn ich die Seriennummer des Geräts eingebe spukt mir die Seite eine Fehlermeldung aus (Das Update wäre mit meinem Gerät nicht kompatibel)!??!
Genau dasselbe Problem sprach ich auch bereits an. :mad:
Allerdings hab ich kein Branding-Telefon. Völlig frei von einem Anbieter über amazon-marketplace gekauft.
Trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

Bei der Eingabe der Seriennummer kommt dann die bereits beschriebene Aussage. :thdown:
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Genau dasselbe Problem sprach ich auch bereits an. :mad:
Allerdings hab ich kein Branding-Telefon. Völlig frei von einem Anbieter über amazon-marketplace gekauft.
Trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

Bei der Eingabe der Seriennummer kommt dann die bereits beschriebene Aussage. :thdown:
Jetzt mal Butter bei de Fisch - woher ist Du das Gerät?

Wenn ich die Beiträge so verfolge, dachte ich, es sei aus dem o2 Shop.
:confused::confused::confused::confused::confused:
 
K

Klinke

Newbie
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Touch Pro2
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.19.207.1
PC Betriebssystem
Windows XP Kome Edition
Ich habe eine Vertragsumstellung bei O2 getätigt, da ich langjähriger O2-Kunde bin. Ich habe mir jedoch das Telefon ohne Branding von einem Händler bei amazon neu gekauft.
Vielleicht verwechselst du mich mit den Aussagen des Threaderstellers. :)
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Ich habe eine Vertragsumstellung bei O2 getätigt, da ich langjähriger O2-Kunde bin. Ich habe mir jedoch das Telefon ohne Branding von einem Händler bei amazon neu gekauft.
Vielleicht verwechselst du mich mit den Aussagen des Threaderstellers. :)
Das kann sein!?!?!? :banane:

So, dann stellt sich die Frage, hast Du ein dt. Gerät???
 
K

Klinke

Newbie
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Touch Pro2
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.19.207.1
PC Betriebssystem
Windows XP Kome Edition
Öhem, zumindest ist die komplette BA auf CD, die Kurzanleitung und die Software auf dem Telefon auf Deutsch gehalten.
Komischerweise habe ich aber auch einige Voreinstellungen wie O2-Wikipedia, oder O2-Google in meinen Favoriten. Aber das kann ja nur von der SIM-Karte her stammen und nicht vom Telefon.
Auf der Verpackung des Telefones wie auch in der Produktbeschreibung steht nichts von einem Branding.
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Öhem, zumindest ist die komplette BA auf CD, die Kurzanleitung und die Software auf dem Telefon auf Deutsch gehalten.
Komischerweise habe ich aber auch einige Voreinstellungen wie O2-Wikipedia, oder O2-Google in meinen Favoriten. Aber das kann ja nur von der SIM-Karte her stammen und nicht vom Telefon.
Auf der Verpackung des Telefones wie auch in der Produktbeschreibung steht nichts von einem Branding.
Das ist bei mir auch so-das o2 Branding ist nicht sichtbar.

Aber die Favoriten sind doch ein Hinweis, das war/ist bei mir auch so.
Auf der SIM sind doch keine Favoriten gespeichert, oder!?!??!
 
K

Klinke

Newbie
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Touch Pro2
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.19.207.1
PC Betriebssystem
Windows XP Kome Edition
Da fühle ich mich jetzt jedoch etwas verarscht. Da bei amazon ganz klar "ohne Branding" stand. :mad:
Ich werde das Telefon jedoch trotzdem behalten, da es nochimmer günstiger war, als wenn ich es direkt bei O2 gekauft hätte.

Also bleibt nun nur warten, bis auch O2 Windows Mobile 6.5 freigibt?
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Soll ja angeblich am 11.11.09 erscheinen ... abwarten und Tee trinken.:smoke:
 
K

Klinke

Newbie
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Touch Pro2
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.19.207.1
PC Betriebssystem
Windows XP Kome Edition
Narretei, oder ernst gemeint mit dem 11.11. ? :)

Das Hacken der Rom-Version ist mir nichts. Da werde ich wohl warten.
 
I

Igel1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
23
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Narretei, oder ernst gemeint mit dem 11.11. ? :)

Das Hacken der Rom-Version ist mir nichts. Da werde ich wohl warten.

Nein, dass mit dem 11.11. ist kein Scherz. Soll angeblich wirklich an diesem Datum erscheinen.
Wir werden es erleben!
 
Thema:

Neues Gerät - und Probleme

Sucheingaben

htc touch pro2 speicherkarte formatieren

,

htc touch pro 2 speicherkarte formatieren

,

htc touch pro speicherkarte formatieren

,
Speicherkarte formatieren Touch pro 2
, formatierung neues gerät, htc touch pro 2 platt machen, http://www.usp-forum.de/htc-touch-pro-2-forum/37978-neues-ger-t-probleme.html, htc touch pro2 speicherkarte löschen, htc touch pro neue sd karte einrichten, wie formatiere ich mein htc touch pro 2 auf dem pc, htc touch pro wie speicherkarte aktivieren, htc pro touch 2 speicherkarte formatieren, formatierung htc tp2, htc touch pro formatieren neues windows, speicherkartre formatiern touch pro2, touch pro 2 speicherkarte formatieren, htc touch pro 2 speicherkarte im gerät formatieren, mda charmer wm 6.5 german download, speicherkarte htc touch pro 2 formatieren, wie kann ich mein htc touch pro 2 formatieren, windows mobile 6.5 speicherkarte formatieren, tocuh pro 2 speicherkarte richtig formatieren, touch pro formatieren

Neues Gerät - und Probleme - Ähnliche Themen

  • Amazon vergrößert die Amazon Echo Familie und das sind die neuen Amazon Echo Geräte

    Amazon vergrößert die Amazon Echo Familie und das sind die neuen Amazon Echo Geräte: Alexa ist zusammen mit den Geräten der Amazon Echo Serie sicher der in den Haushalten am weitesten verbreitete virtuelle Assistent. Damit das so...
  • SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät

    SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät: Hallo zusammen Ich habe meine sd Karte als internen Speicher formatiert, da ich mein Nokia 5 allerdings auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...
  • Samsung Galaxy A8 VS Samsung Galaxy S8 - Neue Mittelklasse oder altes High-End Gerät?

    Samsung Galaxy A8 VS Samsung Galaxy S8 - Neue Mittelklasse oder altes High-End Gerät?: Das Samsung Galaxy A8 kann nun offiziell geordert werden und soll laut Samsung 449€ kosten. Das mittlerweile etwas ältere Ex-Flaggschiff Samsung...
  • Eigene Routinen für Alexa erstellen auf Amazon Echo Geräten - So kann Alexa neue Befehle lernen

    Eigene Routinen für Alexa erstellen auf Amazon Echo Geräten - So kann Alexa neue Befehle lernen: Alexa, der virtuelle Assistent der Amazon Echo Geräte, kann schon so einiges und lernt immer mehr, aber so manchem Nutzer reicht das nicht. Wer...
  • iPhone SE 2 - Apple lässt neue Geräte registrieren

    iPhone SE 2 - Apple lässt neue Geräte registrieren: Die Zeichen mehren sich, eine zweite Generation des iPhone SE könnte schon bald vorgestellt werden.nnGerüchte, dass Apple eine Neuauflage des...
  • Ähnliche Themen

    Oben