Neues, geunlocktes iPhone 4 aktivieren.

Diskutiere Neues, geunlocktes iPhone 4 aktivieren. im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Neues, geunlocktes iPhone 4 aktivieren? Hallo, habe mein altes iPhone 3GS verkauft, weil ich da mit dem Laden einfach nicht mehr hinbekommen...

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Neues, geunlocktes iPhone 4 aktivieren?

Hallo,
habe mein altes iPhone 3GS verkauft, weil ich da mit dem Laden einfach nicht mehr hinbekommen habe... war am verzweifeln.
Also habe ich mir das iPhone 4 nochmal zugelegt, dass jetzt an meinen Bruder geht, da ich keine 2. gebrauchen kann;)
jetzt würde ich das iPhone gerne mit meiner Vodafone Karte Aktivieren per iTunes. Kann das iPhone dannach nur noch mit dieser Karte benutzt werden oder jeder beliebigen?.
ist ein iPhone von O² und habe gelesen,d ass die dinger unlocked ab Werk sind.
Oder ist es dann doch auf die Vodafone Karte gelockt?
Und achja das 2. iPhone 4 das ich aus einer Vodafone Wandlung hatte, ist ja locked auf Vodafone. Kann ich es dennoch mit der gleichen Karte aktivieren?
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gute Frage...

Ja, wenn du ein iPhone4 bei O2 kaufst, ist es unlocked ab Werk.
Wie das dann mit der Aktivierung ist...? Hm. Ich denke es sollte beim aktivieren mit iTunes schon die SIM eingelegt sein, mit der das iPhone genutzt werden soll. Einfach weil über iTunes auch mal Updates zu Netzbetreibereinstellungen geladen werden. Da sag ich mir, es ist wohl in iTunes gespeichert, mit welchem Netz das iPhone genutzt wird, einfach um im Hintergrund dann nach passenden Netzbetreiberupdates suchen zu können.
Das kann aber auch deutlich Käse sein, was ich mir gerade denke.
Da ruf doch einfach mal die 0800 2000136 an, ist die kostenlose Nummer zum Apple Support. Frag die doch mal und post bitte hier die Antwort, die du dort bekommst.

Zum Vodafone iPhone4, da dieses einen Lock hat, dann wirklich nur mit der Vodafone SIM aktivieren. Sonst kommt nachher nen Fehler in iTunes "Invalide SIM"...damit kannst das iPhone dann nur als iPod nutzen, bis du es mit einer Vodafone SIM aktivierst.

Gruß...
 

Steinchen

Mitglied
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
157
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
Einfach weil über iTunes auch mal Updates zu Netzbetreibereinstellungen geladen werden.

ne frage dazu: wenn man sich ein ihone im appstore kauft und es aber mit einem netz betreibt, welches nicht das iphone im angebot hat, findet itunes trotzdem einstellungen zu diesem netz - oder muss/kann man dann alles manuell einstellen?
 

Tekki

Mitglied
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Manuell . Aber ist doch kein Problem.
Jeder Provider stellt doch Anleitungen ins Netz
 

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Danke nochmal. Habe uach nochmals bei Apple angerufen die haben gesagt, dass es vollkommen egal ist, ob ich es jetzt mit einer vodafone karte die auch in einem locktem iphone benutzt wird oder nicht es ist und bleibt unlocked. Der Netlock selbst soll nach seinen Angaben nichts mit der Software zu tun haben sondern schon im iPhone selbst vorhanden gewesen sein... ka was daran jetzt stimmt.

Also vielen Dank.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Alles...;-)

Ein iPhone, unlocked ab Werk, bleibt dieses...egal welche SIM du da einlegst.

Gruß
 
Thema:

Neues, geunlocktes iPhone 4 aktivieren.

Neues, geunlocktes iPhone 4 aktivieren. - Ähnliche Themen

iPhone lässt sich nicht aktivieren, wieso?: Hallo! Also mal gleich zu Anfang, ich bin ganz neu hier und hab' mich jetzt hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht weiß, an wen ich mich sonst...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
italienisches ab-Werk unlocked mag nach Update keine Base Karte: Hallo! Habe höchstpersönlich vor einem Jahr ein 3GS unlocked ab Werk in Italien gekauft und eine Vodafone Karte reingestöpselt. Jailbreak machte...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

iphone 4 aktivieren ohne itunes

,

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/67431-neues-geunlocktes-iphone-4-aktivieren.html

,

neues iphone 4 aktivieren

,
iphone 4 ohne itunes aktivieren
, neues iphone aktivieren, gebrauchtes iphone aktivieren, iphone 4 aktivieren ohne sim, gebrauchtes iphone 4 aktivieren, iphone 4 aktivieren ohne original sim, iphone 4 aktivieren itunes, f, iphone aktivieren, gebrauchtes iphone 3g aktivieren, iphone4 aktivieren, iphon 4 aktivieren, iphone 4 aktivieren ohne sim karte, 0h, geunlocktes iPhone 4 lässt sich nicht akrivieren, iphone aktivierung, i phone 4 aktivieren, iphone4 3 aktiviern, i phone 4 aktivierung, iphone 4 anrufbeantworter aktivieren, neues iphone aktivierung, aktivierung iphone 4
Oben