Neues Google Nexus 7 könnte noch vor Apple iPad mini 2 mit hochauflösendem Display kommen

Diskutiere Neues Google Nexus 7 könnte noch vor Apple iPad mini 2 mit hochauflösendem Display kommen im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Noch in diesem Jahr werden die beiden erfolgreichen Tablets Google Nexus 7 und Apple iPad mini Nachfolger erhalten, die über hochauflösende...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Noch in diesem Jahr werden die beiden erfolgreichen Tablets Google Nexus 7 und Apple iPad mini Nachfolger erhalten, die über hochauflösende Displays verfügen. Laut aktuellen Berichten könnte Google dabei einen zeitlichen Vorsprung von mehreren Wochen oder sogar Monaten für sich verbuchen

<span style="color:#A9A9A9">(Google Nexus 7)</span>​

Das neue Google Nexus 7 mit 7-Zoll-Touchscreen soll angeblich über die klassische Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügen, was einer Pixeldichte von 323 ppi entspricht. Es wird von Paul Semenza, Analyst bei DisplaySearch, erwartet, dass die Neuauflage bereits auf der Entwicklerkonferenz i/O von Google Mitte Mai vorgestellt und kurze später in den Handel kommt. Beim Prozessor könnte dabei anstelle des bisherigen Tegra 4 ein Snapdragon-Chipsatz der neuesten Generation zum Einsatz kommen. Als Produzent des neuen Nexus 7 könnte wieder der taiwanische Hardware-Produzent Asus zum Zuge kommen, aus dessen Herstellung auch das aktuelle Nexus 7 stammt.

Sollten sich die Gerüchte um den Erscheinungstermin bewahrheiten, würde sich Google dem Mitbewerber zeitlich deutlich voraus sein, denn laut den Vermutungen von Semenza sowie von Ming-Chi Kuo von KGI wird das neue Apple iPad mini 2 frühestens Mitte des dritten, wenn nicht gar erst im vierten Quartal erscheinen. Dieses soll dann auf 7,9 Zoll insgesamt 2.048 x 1.536 Pixel unterbringen, was die mit dem Nexus 7 nahezu identische Bildpunktdichte von 324 ppi bedeuten würde.
Quelle: appleinsider
Bildquelle: Google​
 
Thema:

Neues Google Nexus 7 könnte noch vor Apple iPad mini 2 mit hochauflösendem Display kommen

Neues Google Nexus 7 könnte noch vor Apple iPad mini 2 mit hochauflösendem Display kommen - Ähnliche Themen

  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen

    Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen: Erneut zeigte sich das vermeintliche Nexus 5 2015 auf einem Bild. Dieses Mal waren es aber keine Render-Bilder, in diesem Fall ist es nun ein...
  • Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten

    Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten: Es wird konkreter rund um die kommenden Nexus-Modelle von Google. Nach einem neuen Leak sind nun ein paar weitere Details bekannt geworden. Ebenso...
  • Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image

    Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image: Seit ein paar Tagen schon steht für das Nexus 6 von Google das neueste Android-Update auf Version 5.1 bereit. Derzeit müssen sich Nutzer eines...
  • Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf

    Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf: Noch ist das Nexus 6 oder auch Nexus X nicht offiziell vorgestellt worden, die Gerüchteküche brodelt aber dennoch weiterhin. Nachdem sich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben