Neues Google Nexus 7 kommt auch mit LTE nach Europa

Diskutiere Neues Google Nexus 7 kommt auch mit LTE nach Europa im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Das Nexus 7 der ersten Generation war dank seines guten Preis-/Leistungsverhältnisses ein großer Erfolg, den Google mit der Neuauflage wiederholen...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Nexus 7 der ersten Generation war dank seines guten Preis-/Leistungsverhältnisses ein großer Erfolg, den Google mit der Neuauflage wiederholen oder sogar verbessern möchte. Allerdings gab es einige Verwirrung um ein bestimmtes Ausstattungsdetail, was jetzt aber wohl geklärt ist



Das von Asus für Google produzierte Nexus 7 der zweiten Generation zeigt auf dem Papier eine beeindruckende Performance, was vor allem am Display liegt. Dieses löst mit 1.920 x 1.200 Pixel auf, was einer Pixeldichte von 320 ppi entspricht. So ausgestattet ist das Tablet sogar in der Lage, Videos in der vollen HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel abzuspielen, ohne diese vorher hochskalieren zu müssen. Auch die restlichen Details wie das ganz neue Android 4.3 können Angesichts des Preises durchaus begeistern, auch wenn es um den verwendeten Chipsatz noch einige Unklarheiten und Spekulationen gibt.

Diese gab es in den letzten Tagen und Stunden auch bezüglich der Nutzbarkeit des schnellen Datenfunks LTE in Europa. Bei den technischen Spezifikationen auf der amerikanischen Homepage des neuen Nexus 7 waren ursprünglich eine LTE-Unterstützung auch in Europa angezeigt worden. Gestern ist diese Angabe jedoch entfernt worden, weshalb vermutet wurde, dass das die europäischen Kunden auf diese Version des Tablets verzichten müssten. Inzwischen wurden die Angaben jedoch wieder hinzugefügt (siehe Bild oben), womit es als gesichert gelten dürfte, dass das neue Nexus 7 auch hierzulande optional und gegen Aufpreis mit LTE für alle verfügbaren Frequenzbänder erhältlich sein wird.

Wann das jedoch sein wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. In den USA kommen die Versionen ohne Mobilfunkanbindung bereits morgen auf den Markt. Bis die LTE-Version dort erscheint, werden laut Google noch einige Wochen vergehen. Für Europa gibt es derzeit noch nicht einmal einen Termin für die WLAN-Version des Nexus 7.
 
Thema:

Neues Google Nexus 7 kommt auch mit LTE nach Europa

Neues Google Nexus 7 kommt auch mit LTE nach Europa - Ähnliche Themen

  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen

    Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen: Erneut zeigte sich das vermeintliche Nexus 5 2015 auf einem Bild. Dieses Mal waren es aber keine Render-Bilder, in diesem Fall ist es nun ein...
  • Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten

    Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten: Es wird konkreter rund um die kommenden Nexus-Modelle von Google. Nach einem neuen Leak sind nun ein paar weitere Details bekannt geworden. Ebenso...
  • Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image

    Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image: Seit ein paar Tagen schon steht für das Nexus 6 von Google das neueste Android-Update auf Version 5.1 bereit. Derzeit müssen sich Nutzer eines...
  • Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf

    Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf: Noch ist das Nexus 6 oder auch Nexus X nicht offiziell vorgestellt worden, die Gerüchteküche brodelt aber dennoch weiterhin. Nachdem sich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben