Neues Handy, aber welches?

Diskutiere Neues Handy, aber welches? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; n´abend will mir demnächst ein neues handy kaufen. weiß jemand wann ein vodafone-vertrag (Sun) ausläuft?muss man die vertragsverlängerung...
F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
n´abend

will mir demnächst ein neues handy kaufen.

weiß jemand wann ein vodafone-vertrag (Sun) ausläuft?muss man die vertragsverlängerung fordern oder wird man deswegen angeschrieben?hat man danach freie handywahl oder muss man aufkosten zahlen?

dass SX1 gefällt mir nciht schlecht,allerdings kommt ja demnächst das s65 raus,dass gefällt mir auhc ziemlich gut.

welches würdet ihr mir empfehlen?die kamera vom s65 ist ja mit 1,3megapixel echt klasse,aber kann man shcon sagen wie die fotos dann im endeffekt aussehen werden?
außerdem gefällt mir an dem s65 die möglichkeit speicherkarten zu tauschen.

aber andererseits wurde mir gesagt dass das display vom sx1 besser als dass vom s65 sein soll,außerdem besitzt es mp3 und radio.

gibt es schon einen konkreten erscheinungstermin des s65 in deutschland?

mfg

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Wann das S65 raus kommt, kann dir noch niemand so genau sagen.

Beide Mobiltelefone haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich würde mir wieder das SX1 kaufen. Allerdings werd ich mir auch das S65 kaufen. :D Beide Handys sind zu empfehlen. Wie du selbst sagst, haben beide ihre Vorteile, wie Display und MP3 beim SX1 und die Cam beim S65.

Überleg es dir gut. Einen besseren Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. :confused:

Gruß Bernd :cool:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by firestorm@26.07.2004, 23:55
n´abend

will mir demnächst ein neues handy kaufen.

weiß jemand wann ein vodafone-vertrag (Sun) ausläuft?muss man die vertragsverlängerung fordern oder wird man deswegen angeschrieben?hat man danach freie handywahl oder muss man aufkosten zahlen?

dass SX1 gefällt mir nciht schlecht,allerdings kommt ja demnächst das s65 raus,dass gefällt mir auhc ziemlich gut.

welches würdet ihr mir empfehlen?die kamera vom s65 ist ja mit 1,3megapixel echt klasse,aber kann man shcon sagen wie die fotos dann im endeffekt aussehen werden?
außerdem gefällt mir an dem s65 die möglichkeit speicherkarten zu tauschen.

aber andererseits wurde mir gesagt dass das display vom sx1 besser als dass vom s65 sein soll,außerdem besitzt es mp3 und radio.

gibt es schon einen konkreten erscheinungstermin des s65 in deutschland?

mfg
sun verträge laufen 24 monate aber mal ne frage weisst du überhaupt was du da unterschrieben hast als du den vertrag abgeschlossen hast... vielleicht demnächst mal lesen was man abschliesst...

naja bei mir meldete sich d2 noch nie wegen vertragsverlängerung da ich selbst immer schon schnell genug auf der matte stand und ein neues handy wollte.. ansonsten kostet ein handy bei einer vertragsverlängerung den gleichen preis als wenn man ein neue vertrag abschliesst...

welches man dir empfehlen liegt daran auf was genau du wert legst denn das s65 ist ein handy und das sx1 ein smart phone sprich mehr oder weniger nen kleiner pocket computer ;) so gesehen..

naja die s65 bilder mit 1,3 mp werden so gut sein wie halt eine 1,3 mp cam her gibt ;) übrigens bietet das sx1 auch die möglichkeit die speicherkarte zu wechseln wobei das sx1 nutzt MMC speicher und das s65 rs-mmc

hmm wer will dir denn gesagt haben können das das display des sx1 besser sein soll als das vom s65 (bisher haben nur wenig leute das s65 in betrieb gesehen würde ich mal behaupten) und das s65 besitz KEIN radio und KEIN mp3 player!

erscheinungstermin soll wohl august 2004 sein also wenn nix schief geht die nächsten 4 wochen ;)

gruß

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
sun verträge laufen 24 monate aber mal ne frage weisst du überhaupt was du da unterschrieben hast als du den vertrag abgeschlossen hast... vielleicht demnächst mal lesen was man abschliesst...
meinst ud dass jetzt weil cih nciht genau wusste wann er ausläuft?oder wegen dem vertrag an sich?

dass handy sollte schon eine gute kamera haben.finde das sx1 aber auch nciht schlecht weil es auf symbian basiert.

kann man in nächster zeit mit einer mischung mit smart und buisness-phone rechnen?

für mich ist wichtig:
-gute kamera
-gutes dateisystem
-gutes display
-gutes design (groß,viele farben und gute auflösung)
-bluetooth
-irda
-gprs
-wap

tja ich glaube darauf kann ich lange warten.

aber zurück zum vertrag.mein vertrag läuft jetzt ein jahr,kann ich die vertragsverlängerung vorziehen?
weil das handy ohne vertrag warshcienlich ziemlich teuer sein wird.und kündigen um dann einen neuen vertrag aufzusetzten ja auch blöd ist.

mfg

H

handyman

Junior Mitglied
Vodafone Verträge lassen sich maximal drei Monate im voraus gegen eine
geringe Zuzahlung um weitere 24 Monate verlängern.

Die "neuen" 24 Monate beginnen mit Datum der Vertragsverlängerung,
daher auch die Zuzahlung (Dir werden ja quasi 3 Monate "geschenkt".

Du erhälst das neue Handy zum gleichen Preis wie bei einem Neuvertrag.

Am sinnvollsten denke ich, Du rufst einmal kostenfrei vom Handy
die 1212 an (Kundenbetreuung) und lässt Dich entsprechend beraten.

Gruss,
Frank

G

Gast71112

Gast
Originally posted by handyman@27.07.2004, 02:34
Vodafone Verträge lassen sich maximal drei Monate im voraus gegen eine
geringe Zuzahlung um weitere 24 Monate verlängern.
Falsch! Vodafone Verträge kann man, wenn man nicht Premium- oder Business-Kunde ist (was sich bei Sun nahezu von selbst ausschliesst), ab sofort erst 2 Wochen vor Vertragsende upgraden.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Schau doch mal in den "Handy-Einkaufsberater" in den USP-FAQs... :D

Greetinx, Sascha

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Noch ein Wort zur Kamera:

Die Kameras in Handies sind mit Digitalkameras nicht wirklich zu vergleichen. Digi-Cams haben ein vernünftiges Objektiv aus mehreren Linsen und auch größere Linsen, durch die mehr Licht fällt (bessere Bilder bei Dämmerung).

Eine Handy-Kamera hat einen Foto-Chip kleiner als ein Stecknadelkopf und eine nicht viel größere Linse. Das heißt, es fällt wenig Licht ein, und außerdem ist es sicherlich schwierig, eine so kleine Linse vernünftig zu schleifen, damit das Bild am Rand nicht unscharf wird.

=> Alles in Allem erwarte ich mir von einer 1,3 MP-Kamera in einem Handy nur eine höhere Auflösung, aber keine bessere Qualität als von einer 0,3 MP-Kamera.

Irgendwo hatte ich auch mal Fotos vom S65 gesehen, und auch ein paar mit der Kamera geschossene Bilder. Entweder bei xonio.com oder auf mobilemania.cz . Musst mal schauen.

Mox

EDIT: Hier der Link zu Mobilemania, leider keine Fotos von der Cam.
http://www.mobilmania.cz/Mobilnitelefony/AR.asp?ARI=107673

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by firestorm@27.07.2004, 00:22
meinst ud dass jetzt weil cih nciht genau wusste wann er ausläuft?oder wegen dem vertrag an sich?

kann man in nächster zeit mit einer mischung mit smart und buisness-phone rechnen?
ich meinte weil du nicht weisst wie lang dein vertrag laufzeit hat ;)

wie erwähnt wurde "keine chance" vorzeitig zu verlängern selbst vodafone live handys gibts net mehr nach 19 anstatt 24 monaten :(

und es wurde wohl von siemens erwähnt das die nächsten 18 monate kein symbian phone mehr entwickelt wird - somit wirds auf symbian basis von siemens so schnell nichts für dich geben ausser halt das sx1

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
hab gerade einen bericht über das Samsung sgh p730 gelesen.

wie findet ihr das?finde es nciht schlecht zumal die auflösung besser ist udn mir das design (drehbares display) sehr gefällt!

edit:hab gerade gelesen dass es kein bluetooth und e-mail client hat.dann hole ich mir doch leiber das S65

M

MarcusWM

Junior Mitglied
ich empfehl dir das S65, weil es nicht so imens schwer ist.
wenn dir die dicke und das gewicht des SX1 egal ist, dann nimm das sx1 wegen radio/mp3.

wenn du aber ein handy haben willst mit fast allen funktionen des SX1, außer Symbian und MMC, dann nimm das K700i von SE, das ist viiiiel schöner und ist viel kleiner/leichter.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by MarcusWM@27.07.2004, 21:41
dann nimm das K700i von SE, das ist viiiiel schöner und ist viel kleiner/leichter.
oder warte auf das S700i von sony/// das wird garantiert nen kracher ;) aber dauert halt noch denke mal wird erst spät herbst oder kurz vor weihnachten released :( und TEUER ;(

Q

qberror

Gast
Konnte den "Handy Einkaufsberater" leider nicht finden. Wie lautet der Link ? :confused:

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Klick mich ;) :up:

@Sascha: mir is grad aufgefallen, dass der Link zum "Handy-Einkaufsberater" in der FAQ-Übersicht tot ist

Gruß Matthias

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Matthias Wein@30.07.2004, 09:09
@Sascha: mir is grad aufgefallen, dass der Link zum "Handy-Einkaufsberater" in der FAQ-Übersicht tot ist
Danke für den Hinweis...

@qberror:
Warum nicht mal die Suche und/oder die FAQs bemühen??

Greetinx, Sascha

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by Mox@27.07.2004, 16:28
=> Alles in Allem erwarte ich mir von einer 1,3 MP-Kamera in einem Handy nur eine höhere Auflösung, aber keine bessere Qualität als von einer 0,3 MP-Kamera.
Das hast Du sehr schön gesagt! :up:

Also ich würde zu 100% zum SX1 raten und das S65 nur als Zweithandy empfehlen. Das Sx1 kann einfach viel mehr und ist ca. genausolang und genauso dick und nur wenige g schwerer als das S65. Und für Schnappschüsse tut es eine 0,3er Cam eigentlich auch. Für mehr taugt weder das SX1 noch das S65.

Wobei ich gerade sehen, dass die Qualität der Cam des S65 wirklich toll ist - viel besser als beim ersten Nokia-MP Handy 7610!!

Also wenn Dir die Kamera so wichtig ist und Dir ein "normales-klassisches" Handy wie das S65 reicht, dann nimm das. Wenn Dir die ganzen anderen 100 Vorteile eines Smartphones wichtig sind (normaler MMC-Hotswap-Slot, qualitativ hochwertiger MP3-Player, Radio, besseres Display, OS ähnlich wie ein PC, 1000ende Programme und Spiele, usw.) dann ein SX1! ;)

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
o.k. bin jetzt echt verzweifelt.

habe gerade mit einem vodafone kundenberater meines vertrauens gesprochen. meine VV ist erst ende juli nächsten jahres möglich.

da mein sl55 aber schon an allen möglichen stellen wackelt (slider,navi keys) und die tastatur hängt, werde ich mir auf jeden fall demnächst ein neues handy kaufen. dass 265 oder das sx1.

war am anfang sehr von dem s65 angetan aber desto mehr ich von dem sx1 lese ,desto mehr gefällt es mir. einziger knackpunkt beim sx1 ist meiner meinung nach die kamera.hätte schon gerne eine gute kamera im handy.

allerdings gefällt mir dass das sx1 ein symbian handy ist und daher viele möglichkeiten besitzt.

mein handy sollte viele möglichkeiten offen lassen.
letzendlich denke ich dass es eine preisfrage ist, weil ich es mir ohne vertrag kaufen muss (weil die VV erst nächstes jahr eintritt).

weiß jemand wie teuer dass SX1 ohne vertrag ist und wie teuer ungefähr das S65 ohne vertrag sein wird?

kann man mit dem sx1/s65 eigentlich ein programm draufspielen um über die IRDA schnittstelle bspw. den fernseher zu steuern? (ging mal bei meinem game boy advance ^^)
und ist es möglich mit hilfe von bluetooth, diese kleinen RC-cars (sony errcison) zu steuern?

mfg

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Das SX1 gibts bei eBay schon ab ca. 280€uronen (neu)... der Preis ist also nicht schlecht...

Ja beim SX1 geht das mit der IrDa-Fernbedienung, aber die Reichweite is nicht wirklich der Hammer :rolleyes:

Ich glaub nicht das man das Sony BT-Car mit dem SX1 steuern kann, zumal das Auto ja nur an einer SE-Handy-Schnittstelle geladen werden kann. Aber im Netz gibts irgendwo ne Anleitung in der beschrieben wird wie man sich selbst ein BT-Auto basteln kann und dann mit dem 7650 steuert...

Gruß Matthias

F

firestorm

Junior Mitglied
Threadstarter
o.k, dass mit der fernbedienung beim sx1 hat sich erledigt klick

aber geht dass mit dem s65 auch? oder weiß man dass noch nciht so genau?

mfg

edit:was ist eigentlich der unterschied zwischen einem SX1 und einem SX1 music?

Thema:

Neues Handy, aber welches?

Sucheingaben

hat man eine freie handywahl nach vertragsablauf

,

vodafone vertrag abgeschlossen handy dazu gleicher preis

,

vodafone vertragsverlängerung nach vertragsablauf

,
vodafone sun kein neues handy
, vodafone Vertragsverlängerung vorziehen, vertragsverlängerung vorziehen, handywahl vodafone vertragsverlängerung

Neues Handy, aber welches? - Ähnliche Themen

• Neues Android Handy

Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy

Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy: Hallo Zusammen, soll ich mir ein neues Handy holen, obwohl mein derzeitiges Handy noch funktioniert? LG
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...
  • Sony Xperia XZ2: Handy startet ständig neu - das kann gegen die Bootschleife helfen

Sony Xperia XZ2: Handy startet ständig neu - das kann gegen die Bootschleife helfen: Falls das Sony Xperia XZ2 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer App endlose Neustarts durchführt, dann hängt das...
  • Endlich neues Handy...

Endlich neues Handy...: Hi, ich hatte es schon lange vor aber nun ist denk ich mal der richtige Zeitpunkt um sich darüber Gedanken zu machen wer als Nachfolger für mein...