neues handy ausprobiert ... Umtausch möglich??

Diskutiere neues handy ausprobiert ... Umtausch möglich?? im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Hallo! Habe vor 2 Tagen meinen Vertrag vorzeitig verlängert...und bekam heute das Nokia Lumia 800 zugeschickt! Habe dann die Mikrokarte...
S

samaju

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Telekom
Hallo!

Habe vor 2 Tagen meinen Vertrag vorzeitig verlängert...und bekam heute das Nokia Lumia 800 zugeschickt! Habe dann die Mikrokarte eingesetzt und sofort meine Kontakte von meinem alten Handy importiert! Als ich whatsapp runterladen wollte, wurde mir direkt angezeigt, dass das nicht möglich ist!!! Habe darauf meinen Debitel Fachmann vor Ort angefragt und auch er meinte, dass ist nicht möglich! Nun ist dieses Handy für mich nicht mehr interessant, da alle meine Freunde whatsapp nutzen! Also habe ich die Karte wieder entfernt und diese in mein altes Handy reingesetzt!

Meine Fragen!

Nimmt Nokia das neue Handy trotzdem zurück!? Was ist mit der Sim Karte...kann ich die weiterhin nutzen? Mein Vertrag läuft regulär im September aus!!!

Vielen 'Dank für Eure Antworten!!! Ich bin gespannt!

Samaju

I

iceone

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Unabhängig vom Vertrag, würde ich sagen, verlängert ist verlängert, und da wird sich kein Anbieter erweichen lassen, diesen vorzeitig aufzukündigen.

Zum Handy,
Whatsapp soll es aber auch für Windows geben.

WhatsApp | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)

M

MC Ecko

Gast
Unabhängig vom Vertrag, würde ich sagen, verlängert ist verlängert, und da wird sich kein Anbieter erweichen lassen, diesen vorzeitig aufzukündigen.

Das ist so nicht ganz richtig. Möchte meinen das du 14-tägiges Rückgaberecht hast. Innerhalb dieser Zeit darfst du ein kurzes Telefonat führen bzw eine sms senden. Falls dir das Telefon nicht gefallen sollte kannst du es innerhalb dieser Zeit wieder zurück geben. Entweder suchst du dir ein anderes Handy aus oder fragst im laden ob sie die Verlängerung zurück nehmen.

Habe mal mein Vertrag verlängert und dazu das htc Sensation genommen. Als ich das Handy innerhalb der 14 Tage zurück gegeben habe und sagte das ich erstmal kein anderes Handy möchte hat die Verkäuferin die Verlängerung innerhalb von 2 tagen glaub ich zurück genommen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
14 Tage Rückgaberecht gibt es nur beim Fernabsatzgesetz. Wenn Du den Vertrag im Laden unterschreibst, dann gibt es sowas nicht, sondern kommt auf den Vertragspartner an, ob er das zurück nimmt. Einen Anspruch darauf hast Du aber nicht, vor allem wenn einem dann was nicht gefällt.

Posting by i9300

M

MC Ecko

Gast
@robbie

Ok. Dann hab ich wieder was dazu gelernt. Aber bei mir war das so. Vertrag wurde im laden geschlossen bzw auch dort verlängert. Desweiteren hat mir die Verkäuferin auf MEINE NACHFRAGE hin gesagt das die Rücknahme so möglich ist. Du hast aber mit Sicherheit recht wenn du sagst das das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist bzw reine kulanz ist.

S

SNIPPI

Senior Mitglied
das, was Robbie schreibt, habe ich selber schon erlebt...

war zwar ein anderes sogenanntes 'in-house'-Geschäft -
und da raus zu kommen hängt wirklich von der Kulanz
des jeweiligen Anbieters ab - aber grundsätzlich gilt hier
wohl nicht das Rückgaberecht, wie beim Online-Handel...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
So ist es. Nimm als Beispiel Klamotten. In großen Läden wie Karstadt und Konsorten kannst ohne Probleme zurück geben und bekommst Geld zurück. In kleinen Boutiquen zwar auch, bekommst aber kein Geld wieder sondern nur eine Gutschrift. Im Versandhandel dagegen kannst innerhalb 14 Tage grundsätzlich zurück geben und bekommst die Kohle wieder.

Das ganze ist gesetzlich so geregelt. Liegt halt daran , das man im Ladengeschäft sich das ganze anschauen und probieren kann. Hier gilt dann gekauft wie gesehen und daher Rückgabe gegen Geld oder Umtausch nur mit Zustimmung des Händlers.

Posting by i9300

S

samaju

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Telekom
Hey...
....danke für Deine Antwort!

GENAU das hat der Fachmann von Debitel mir in seinem Laden gestern auch gesagt!

Erstmal meinte er WARUM machst du das am Telefon und kommst nicht zu uns!!?? Stimmt ...jetzt bin ich auch schlauer! Desweiteren meinte er: MÄDCHEN Warum ausgerechnet nen Nokia....??? TJa bis jetzt war ich mit meinem Nokia immer sehr zufrieden!

Werde auf jeden Fall das Nokia Lumia 800 zurückschicken .. und dann werden wir ja sehen was sie mir anbieten!

S

samaju

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Telekom
Genau von dem FERNABGESETZ hat mein Fachmann im Laden auch gesprochen und da ich das ja am Telefon gemacht habe - dürfte DAS dann wirklich kein Problem sein! Danke !!!

T

tofuschnitte

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Eh was? Kein Whatsapp aufm Lumia800? Komisch,dass ich das seit ich das Handy habe benutze... Irgendwas machst du falsch oder der Store spinnt

I

iceone

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Ich ging ja auch schon drauf ein. Habe eher das gefühl das war nur ein Vorwand kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

F

franz...

Gast
Habe ein Handy gekauft und es geht nicht gut habe ich eine Chance diese Handy umzutausch nach dem 14 Tagen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Lies die Beiträge oben. Da steht alles, was Du wissen musst. Und anschließend wendest Dich an Deinen Verkäufer. Nach 14 Tage geht es höchstens auf Kulanz. Lediglich Amazon bietet wohl ein 30tägiges Rückgaberecht an.

Thema:

neues handy ausprobiert ... Umtausch möglich??

Sucheingaben

handy umtauschen

,

handy umtauschen vodafone

,

handy umtausch möglich

,
rückgaberecht vodafone handy
, handy bei nichtgefallen zurückgeben, neues handy umtauschen, kann man ein neues handy umtauschen, handy zurückgeben, handy umtauschen telekom, umtausch smartphone telekom, vodafone handy umtausch, vodafone handy umtauschen, kann man ein neu gekauftes handy umtauschen , smartphone umtauschen, handy bei base umtauschen 14 tage , handy zurueckgeben, kann man sein handy umtauschen, Base Handy rueckgabe bei nichtgefallen mit vertrag, smartphone bei nichtgefallen umtauschen, kann man ein handy zurückgeben, kann ich mein neues handy umtauschen , handy umtausch bei nichtgefallen, kann ich nach 8 tagen handyvertrag mein handy tauschen, darf man handy zurückgeben, handy innerhalb 14 tagen zurückgeben

neues handy ausprobiert ... Umtausch möglich?? - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Neues Android Handy

Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy

Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy: Hallo Zusammen, soll ich mir ein neues Handy holen, obwohl mein derzeitiges Handy noch funktioniert? LG
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...
  • Sony Xperia XZ2: Handy startet ständig neu - das kann gegen die Bootschleife helfen

Sony Xperia XZ2: Handy startet ständig neu - das kann gegen die Bootschleife helfen: Falls das Sony Xperia XZ2 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer App endlose Neustarts durchführt, dann hängt das...